Ehe und Partnerschaft

  • Nur einen Penisring.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit meiner Frau habe ich neulich überlegt, warum es in ihrem Freundeskreis so viele geschiedene Ehen gibt und in meinem das eher überschaubar ist. Ein Punkt war sicherlich, dass sie viele sehr ehrgeizige Freunde hat, die beruflich unbedingt aufsteigen möchten. Oft betrifft das beide gleichzeitig, was dann wohl Gift für eine Beziehung ist. Wenn man keine Zeit mehr füreinander hat und ständig gestresst ist, leidet die Liebe darunter.

    In meinem Freundeskreis hier und auch in Deutschland sind dagegen viele, die mit ihrem Job zufrieden sind. Viele von ihnen haben nicht studiert und kommen so aus der Distanz betrachtet gut zurecht. Es gibt nur sehr wenige, die geschieden sind.

    Bei uns selbst ist es auch eher so, dass es in meinem Beruf sowieso nur sehr wenige Aufstiegschancen gibt und sie sich auf ihre Forschung konzentrieren kann. Da bin ich eher der Ruhepol. Finanzielle Sorgen haben wir nicht. Reich werden wir allerdings auch nie. Soll mir recht sein.

  • 18 Jahre verheiratet, davor 10 Jahre gemeinsames Herumgeplänkel. Aus der Sache kommen wir nicht mehr heraus (hoffe ich).

  • Nach der Hochzeit fühlte ich mich anfangs immer sooo alt, wenn ich dann von "meiner Frau" sprach.

  • Nach der Hochzeit fühlte ich mich anfangs immer sooo alt, wenn ich dann von "meiner Frau" sprach.

    Ist bei mir genau andersrum: an das "meine Frau" hatte ich mich gewöhnt, nach Scheidung und jetzt in neuer Partnerschaft spreche ich wieder über "meine Freundin". Da stutzt man schon und fragt sich, ob man sich selbst ernst nehmen kann. Dabei ist das doch völlig normal. Und eigentlich scheißegal. Ich weiß nicht, warum es immer noch im Sprachgebrauch (und auch in meinem Kopf) verankert ist, gleich den rechtlichen Familienstand mit anzugeben, wenn man über Partner spricht.

  • Seit 1996 zusammen. Seit 2007 verheiratet. Seit 2008 nen top Sohn. Seit 2018 ein top Katze. Und ganz wichtig, es ist weiterhin ein Traum. Es wird nie langweilig und es besteht auch kein Interesse eine Andere bumsen zu wollen :D

  • Nach der Hochzeit fühlte ich mich anfangs immer sooo alt, wenn ich dann von "meiner Frau" sprach.

    Gerade das fand ich geil.

    Dieses offizielle.


    Ich kam mir albern vor zu sagen, dass es meine Freundin/Verlobte ist.

  • Ich weiß nicht, warum es immer noch im Sprachgebrauch (und auch in meinem Kopf) verankert ist, gleich den rechtlichen Familienstand mit anzugeben, wenn man über Partner spricht.

    Jupp. Meine Partnerin hätte und habe ich nie gesagt. Immer Freundin oder Frau.

  • Einmal mehr als Lebenslänglich (27 Jahre) jetzt 14 1/2 Jahre.

    Man hätte vieles anders gemacht, hätte man vorher gewusst, was auf einen zukommt.

  • Es wird nie langweilig und es besteht auch kein Interesse eine Andere bumsen zu wollen :D

    Geht mir auch so. Schöne Grüße! :D




    Alternatives Posting:

    Seit 2018 ein top Katze. Und ganz wichtig, es ist weiterhin ein Traum. Es wird nie langweilig und es besteht auch kein Interesse eine Andere bumsen zu wollen :D

    :erstaunt:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.