LEGO und andere Klemmbausteine

  • Das mit dem fehlenden Platz kenne ich. Mir sind die Diamond Block-Sets aber zu eckig. Die sehen einfach schlechter aus.

  • Was schätzt du denn wie lange man für Neuschwanstein braucht?


    Ich schätze mal, das hängt stark von der individuellen Feinmotorik ab. Mit filigranen Händen/ Fingern geht das sicherlich besser und schneller als mit Wurstfingern, Außerdem ist vermutlich sehr viel Ordnung gefragt, da die kleinen Teile schneller mal im Teppich verschwinden, wenn sie einem mal aus der Hand "springen".

  • Nicht diejenigen zu vergessen, denen das Thema bisher komplett am Allerwertesten vorbei gegangen ist, die nun aber noch beim Vorbeispazieren mitbekommen, dass Lego Mist ist.

    Jo, ich zum Beispiel. Jetzt fühle ich mich bestätigt, dass ich von meinem Erstkommunionsgeld das letzte Mal etwas von Lego gekauft habe.

  • Ich bin ja nicht so der Fan von Autobausätzen, aber das bringt mich in Versuchung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motor, über die Fernbedienung schaltbare 4-Gänge, Licht, verriegelbare Türen.

  • Wie jetzt, nicht das tolle Ferrari-Modell von LEGO mit dem tollen Special Feature "Weird Flex"? Versteh ich nicht. Beim besten Willen nicht. :D

  • Wie jetzt, nicht das tolle Ferrari-Modell von LEGO mit dem tollen Special Feature "Weird Flex"? Versteh ich nicht. Beim besten Willen nicht. :D

    Das LEGO(R)-Modell scheint auch echt unkaputtbar zu sein. Im Notfall kann man es zum Flitzebogen umbauen, um sich selbst zu verteidigen. Und was kann das CADA-Modell? Das Ding ist ein Stromer und muss trotzdem per Fernbedienung geschaltet werden. So etwas hätte nicht einmal im Elektroauto-Thread eine Chance. stscherer bitte übernehmen. LEGO(R) ist mit der "Wer sein Auto liebt, der schiebt"-Variante deutlich umweltschonender.

  • Falls es Euch interessiert:


    Heute um 12 Uhr kommt auf YouTube auf dem Kanal der Ehrenpflaume (Empfehlung!) ein Video mit dem Held der Steine.

  • Das Video mit der Ehrenpflaume auf dem Kanal vom HdS darf man dann aber auch gerne noch anschauen, falls das nicht eh schon passiert ist.

  • Vielleicht geht das nicht, weil LEGO® - wie dieser andere sympathische skandinavische Konzern - sein Produkt auch von DDR-Zwangsarbeitern hat produzieren lassen.


    Andernfalls ist die Abmahnung sicher schon unterwegs.

  • Aber nur wenn Gründer-Klaus auch da ist und dann bitte alle mit dem gleichen Hemd!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, auf den Fotos und bei YouTube sieht das schon arg klumpig aus. Egal, ich hole mir mal eins.

    Habe mir jetzt von Balody ein Schloss in Diamond Bricks geholt. 5500 Teile, 50 Euro, wird am Ende 20*20 Zentimeter und 38 cm hoch. Qualität der Steine gut, Anleitung ausbaufähig. Verbringe zwei Drittel der Zeit damit herauszufinden, ob da jetzt ein Einer mit einem Zweier oder doch ein Dreier über Eck (versaute Sprüche bitte jetzt) hinkommt. Oder ein 1*10er oder doch ein Sechser und Vierer. Trotzdem bringt es Bock.