Hannover - überregional

  • Naja, andere Datenbasis, anderes Ergebnis. Finde ich jetzt nicht richtiger. Ist halt ne andere Art der Betrachtung. Allein die Ergebnisse zeigen, dass da ganz anders auf das Thema geschaut wird. Die deinem Link zugrunde liegende Liste der Berliner Morgenpost kommt auf 65,2% Vegetation in Hannover, andere Listen, in denen Hannover führt, gerade mal auf 11,36% "Grünfläche".

  • Schon ein wenig älter das Video. Vielleicht hatten wir es hier auch schon mal...?


    Ein Ami stellt Hannover vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ist Hannover aber ehrlich gesagt auch (angenehm!) unspektakulär. Ich mag das hier alles sehr, aber kann durchaus verstehen, dass es einen hier zumindest als Tourist nicht hin zieht.

  • Tourismus ist ein guter Punkt. Ich hatte mich mal gefragt, wieso es in Hannover kein A&O gibt und konnte mir die Frage gleich selbst beantworten.

  • Gut, die sind zusammen aber auch kaum größer als Hannover. Daher hinkt der Vergleich ein wenig, finde ich.

    Bremen, Dresden, Nürnberg und Duisburg wären die direkten "Konkurrenten". Die sind nun wahrlich nicht alle schöner als Hannover, aber ich befürchte, dass die meisten Menschen mit allen mehr verbinden als mit Hannover. Daraus resultiert dann eventuell, dass Hannover als langweilig empfunden wird.

    Und ja, mir ist das auch ganz recht so.

  • Ich finds persönlich total unwichtig, wie interessant Hannover für den Tourismus ist.


    Viel spannender find ich, ob ich mich als Bürger der Stadt wohl und inspiriert fühle.

  • Tourismus ist ein guter Punkt. Ich hatte mich mal gefragt, wieso es in Hannover kein A&O gibt und konnte mir die Frage gleich selbst beantworten.

    Zumindest vor Corona lag es daran, dass sie keine passenden Immobilien gefunden haben.

    Quelle: Persönliches Gespräch mit der deren Team.


    Davon ab, wurde im letzten Jahr das Rekordjahr (2019) bei den Übernachtungen in Hannover um 0,9% übertroffen. Internationale Hotelketten (Motel One, NH, InterCity, Lindner) sind in den letzten Jahren nach Hannover gekommen, im April öffnet ein neues Haus (June Six, ex Loccumer Hof), und zwei bis drei sind der Planung (Atlantic Hotels (eventuell 2 Betriebe) bzw. Umsetzung (Penta und Premier Inn).