Unterkunft in Hamburg

  • Da sich hier ja auch ein paar Leute aus Hamburg rumtreiben oder zumindest Leute, die jemanden kennen, die jemanden kennen und so weiter... ;) dachte ich, ich versuche auch hier mal mein Glück.


    Ab 1.9. fange ich meinen Job in Hamburg an.
    Daher suche ich noch eine Untekunft. Am besten erstmal ein Zimmer für 1-2 Monate, so dass ich in "Ruhe" mit meinem Job anfangen kann und mir dann vor Ort ein passende Bleibe auf Dauer suchen kann. Habe eigentlich nicht so richtig Lust täglich von Bremen zu pendeln.


    Es sollte gut angebunden sein, mit U- oder S-Bahn. Ansonsten bin ich im Moment noch nicht so wählerisch, da ich mich a) nicht so gut in Hamburg auskenne und b) froh bin, wenn ich was finde. Preislich wäre ich bereit bis zu 500€ zu bezahlen...


    Also, wenn Ihr irgendwas hört oder seht, würde ich mich freuen, wenn ihr damit zu mir kommt.

  • Nachtrag: Ich weiß leider noch nicht, in welchem Stadtteil von Hamburg ich arbeiten werde, so dass ich auch nicht weiß, wo ich am besten wohnen soll.
    Wie gesagt, es sollte irgendwo sein, wo es eine gute Anbindung ans U und/oder S-Bahn Netz gibt...

  • Hamburg ist verkehrsmässig ätzend, wenn du in Schnellsen arbeiten musst und in billstedt wohnst, kann man schon über eine Stunde unterwegs sein. Ätzend !! :kotzen:


    Viel Glück.


    Hatte über immoscout gesucht und Glück gehabt ....poppenbüttel gewohnt und in fuhlsbüttel gearbeitet.
    Auf der anderen Seite bin auch mal 1 Jahr von Hannover nach Hamburg und retoure gefahren und das jeden Tag !!

  • ...die A1 von Bremen nach Hamburg ist -wenn die Ferienzeit vorbei ist- schon ein schöner Mist. Buchholer Dreieck ist manchmal kein Pony streicheln.
    Bin manchmal schon in Hollenstedt runter und "über die Dörfer" in den Osten von Hamburg. Ein gutes Navi ist gold wert.

  • ...die A1 von Bremen nach Hamburg ist -wenn die Ferienzeit vorbei ist- schon ein schöner Mist. Buchholer Dreieck ist manchmal kein Pony streicheln.
    Bin manchmal schon in Hollenstedt runter und "über die Dörfer" in den Osten von Hamburg. Ein gutes Navi ist gold wert.


    Wenn ich pendeln müsste, würde ich eh mit dem Zug fahren...


    Versuchs mal hier:


    http://www.saga-gwg.de/immobiliensuche


    Wenn es Dir gefällt. Mach Dir selbst ein Bild. Mein Kollege gegenüber am Schreibtisvh und alter Hamburger meinte....die Immobilliengesellschaft ist eher was für "sozial Benachteiligte".
    Die Wertung über lasse ich Dir.


    Danke für den Tipp, die Gesellschaft kenne ich sogar von einer Freundin, die in einer Wohnung von denen wohnt...

  • Bei 500,- EURO für ein Zimmer solltest Du sogar in Hamburg etwas finden, was sehr nah' an Deiner künftigen Arbeitsstätte liegt.
    Weiß leider nichts - wünsche aber viel Erfolg!

  • Falls noch nicht geschehen, kann es auch sehr lohnend sein, selbst eine Anzeige z.B. bei wg-gesucht zu schalten. Habe in einer ähnlichen Situation in FFM auf diesem Weg viel Erfolg gehabt.

  • Die Wohnungsbörsen sind voll, leider ist die Nachfrage aber auch entsprechend, sodass eigene Anfragen häufig ungelesen gelöscht werden. Bei eBay Kleinanzeigen haben günstige und gute Wohnungen zum Teil schon nach einer Stunde über 500 Klicks.


    EBay Kleinanzeigen würde ich dir trotzdem ans Herz legen, dort findest du viele Angebote, auch von privat! Allerdings solltest du hier tatsächlich im Stunden-Rhythmus schauen, sofern es die Zeit zulässt. Als Stadtteil würde ich Barmbek-Süd empfehlen. Sehr zentral, nah am Stadtpark und dennoch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Viel Erfolg! Wenn ich was höre oder am schwarzen Brett sehe, gebe ich mal Bescheid!

  • Ich könnte Dir ab dem 01.01. ein Reihenhaus in Öjendorf anbieten (Besichtigung nur bei ernsthaftem Interesse ab November)...100qm; solltest Du aber mit einer weiteren Person bewohnen; sonst wirds zu teuer. Der jetzige Mieter und voherige Eigentümer hat mit uns einen Mietvertrag zum 31.12.2015, da er sich dann verkleinern muss (hat schon Wohnung gekauft). Ist ein Scheidungshaus.


    Alles weitere PN.

  • Danke für Euren gut gemeinten Ratschläge :)
    Auf ebay Kleinanzeigen wäre ich so gar nicht gekommen, da muss ich auch mal gucken.


    wuerfel1896: Das Reihenhaus kommt für mich nicht in Frage, aber trotzdem danke.