• Zitat

    Ich habe 96 immer als toporganisierten Verein wahrgenommen, dessen Strukturen und Umfeld erstklassig sind - dem wollen wir mit dem Erreichen der sportlichen Ziele gerecht werden. Meine Wahrnehmung hat sich in den Gesprächen mit Martin Kind eindrucksvoll bestätigt", so Martin Bader.


    Uff. Ich bin verblüfft. Unter Höflichkeitsfloskel fällt das nicht mehr.

  • Uff. Ich bin verblüfft. Unter Höflichkeitsfloskel fällt das nicht mehr.

    Naja, ich finde das ist das gleiche hohle Gelaber wie bei jedem anderen Trainer oder Manager der woander neu anfängt. :kichern:

  • Na, dann bin ich ja gespannt, wie sich Müller bei Volkswagen vorstellt ...


    Ich frage mich ganz ernsthaft, warum sich sowohl Martin Kind als auch Martin Bader in der Pressemitteilung wieder im Zusammenhang mit dem Wort "Verein" zitieren lassen. Inwiefern hat Martin Bader überhaupt mit dem Verein zu tun?


    Die Multimillioneneurosportentertainmentunternehmen werden im Marketingsprech Volksnähe suggerierend als sogenannte "Vereine" bezeichnet.

  • Ich habe 96 immer als toporganisierten Verein wahrgenommen, dessen Strukturen und Umfeld erstklassig sind - dem wollen wir mit dem Erreichen der sportlichen Ziele gerecht werden. Meine Wahrnehmung hat sich in den Gesprächen mit Martin Kind eindrucksvoll bestätigt", so Martin Bader.

    Teufel, das Zeug, das der über Jahre genommen haben muß, will ich auch! Geht das mit Nürnberger Rostbratwürstchen oder Lebkuchen?

  • "Strukturen" ist doch auch so ein schwammiger Begriff, bei dem gar nicht klar ist, was derjenige überhaupt meint, der darüber redet.


    Vielleicht gibt es bei 96 in allen Büroräumen schnellen Zugriff auf geil belegte Baguettes?
    Die Verkehrsleitung in der Stadt ist besser als in den meisten anderen. Vielleicht zählt sowas?
    Übersichtliche und aktuelle Telefonlisten an allen Geräten.
    Die Möglichkeiten sind unendlich.

  • Herzlich willkommen und viel Glück bei den anstehenden Aufgaben!


    Ich kann nicht einschätzen, wie qualifiziert er ist, daher bleibe ich zunächst optimistisch und werde ihn an seiner Arbeit hier messen.

  • hmmm,


    hilf mir mal jemand auf die Sprünge ...


    Bader ist als "Geschäftsführer Sport" eingestellt -


    was wird denn hier ständig von "Sportdirektor kommt noch" geschrieben?


    ist das dann noch eine Gestalt die zusätzlich zwischen Bader und dem zukünftigen Trainer sitzt?



    irgendwie macht bei meiner Denke MK weiterin 70% der Aufgaben des GF Sport -
    für die letzten 30% sollte dann Euer Sportdirektor doch ausreichen ...


    :grübel:

  • Bader übernimmt als Geschäftsführer Sport die Bereiche Sport, Nachwuchsleistungszentrum, Marketing, Sponsoring und Fanbetreuung. Ihm unterstellt wird ein Sportdirektor, der dann für die Transfers zuständig ist. Eventuell kommt zusätzlich noch wer fürs Scouting. Später soll noch ein Geschäfstführer installiert werden, der für die Finanzen zuständig ist. Wenn MK 2017/2018 aufhört und in den Aufsichstrat wechselt, übernimmt Bader die komplette Macht.

  • Ihm unterstellt wird ein Sportdirektor, der dann für die Transfers zuständig ist. Eventuell kommt zusätzlich noch wer fürs Scouting. .

    Ich würde schwer drauf tippen, dass das in Personalunion erledigt werden soll, z.b. durch Rouven Schröder oder so.

  • Wie oft denn noch? Bader und Kind sind auf dem Papier gleichberechtigt. Wenn Kind "operativer" Aufsichtsratsvorsitzender wird, ist er wieder der alleinige große Zampano und Bader und der dann neue Finanz-GF werden ab dem Zeitpunkt nur noch geschäftsführende Sachbearbeiter sein. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber bis 2018 wird der Plan eh noch zweimal geändert.

  • Ich denke wir können uns hier auf Rouven Schröder freuen als Sportdirektor. Bader kennt ihn aus Nürnberg, da war er Scout unter ihm und Videoanalyst. Ihm kann der Club viele gute Talente verdanken. Hat sich auch bei greuther Fürth sehr gut gemacht.


    Das klingt nicht schlecht und könnte was werden. Bei WB war er ja nicht so lange, denke dass seine Wirkung deshalb dort nicht wahrgenommen wurde.