• Bader hat hier finanzielle Möglichkeiten vorgefunden, wie kein anderer vor ihm. Wenn andere Manager darunter litten, dass kein Geld vorhanden war, war diesmal soviel da, dass sogar fast 5 Mio nciht ausgegeben wurden. In den Vorjahren standen wir auch nur 2 Jahre wirklich gut da, viel öfter als diese 2 Jahre waren wir perspektivlos im unteren Bereich der Tabelle und es war schon Erfolg, nicht abgestiegen zu sein. Und dennoch ist es diesen Managern damals gelungen, für weniger Geld namhafte Spieler zu verpflichten, die wirklich weitergeholfen haben. Als Fredi Bobic kam, waren wir gerade aufgestiegen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Selbstverständlich gehen Spieler lieber zu Vereinen mit Perspektive nach oben. Aber der Umkehrschluss, dass man als Verein im Tabellenkeller keine starken Spieler bekommen kann, halte ich für einen billigen Vorwand. Natürlich muss man eine erhöhte Ortszulage und andere Benfits einplanen als wenn noch noch in der EL spielen würde. Nicht vergessen: Ein Kießling-Transfer wäre möglich gewesen. Warum waren dann keine anderen Transfers in dieser Kategorie möglich ? Oder glaubt jemand, Kießling hätte hier für wenig Geld gespielt, weil er Bader von früher kannte und die Ablösesumme wäre auf Niveau von Yamaguchi gewesen ?


    Tatsache ist, dass es Bader nicht geschafft hat, seine Versprechungen einzuhalten, die Mannschaft nicht wie erforderlich mit sofort einsetzbaren Spielern mit einer Qualität oberhalb der bisherigen Spieler zu verstärken, wobei man vielleicht Almeida und Szalai davon ausnehmen sollte. Bader sagte eben sinngemäß jedoch selbst, dass die beiden Stürmer auf Anregung von Schaaf kamen. Und jetzt erfindet Bader die Geschichte, dass seine früheren Aussagen so gemeint gewesen wären, dass die neuen Spieler "Trainingsdruck" entwickeln sollten. Hallo ? Das ist der Anspruch an die Neunen ?? Für mich nur eine durchschaubare Notlüge dafür, dass er es einfach nicht gepackt hat. Ich fühle mich von so einer Aussage verarscht. So etwas hat Dufner-Niveau, nur das Bader irgendwie sympathischer rüberkommt als der glatte Dirk.


    Meiner Meinung nach Völliger Quatsch...
    Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. "Bader hat hier finanzielle Möglichkeiten vorgefunden, wie kein anderer vor ihm." Wer sagt das? Martin? :kichern:
    Und zum zigsten mall!!! Was hat Bader denn versprochen? ( ja... Martin wollte deutsch Spieler die sofort weiterhelfen... Konnte der Martin aber anscheinend nicht bezahlen)


    Wir standen zur Winterpause seit dem Aufstieg wohl noch nie so schlecht da (Als Grundlage für Wintertransfers)

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Wenn Bader schon einen Kaliber wie 'Kießling' an der Angel hatte... dann kann ich die Vorwürfe (wer kommt schon uns) nicht nach vollziehen. Ich denke, die geparkten Transfers-Millionen werden wir noch schwer bereuen. Denn: ein Abstieg ist wesentlich teurer. Baders N3 Auftritt war nicht berauschend, stimmt! Dennoch nehme ich ihn (noch) in Schutz. Die Reißleine kann man hier immer noch ziehen bevor seine 'Probezeit' endet. Mich ärgert es nur, dass unsere Akteure ihren Trainer im Stich lassen. Und ja, ich vermisse 1-2 Führungsärsche (entschuldigt bitte für meine Wortwahl) in der Startelf. Ich hoffe nur, dass Schaafs gestrige Standpauke endlich Früchte trägt. Hoffentlich!


  • Ja -ich will aber, ich will aber, ich will aber.
    Ich werd hier noch zum Rumpelstieltichen, oder mach mich zum Affen.
    Mann ey... ein Scheiß alles.
    Nur nur Idioten am Drücker.


    :king:


    Edit

    Zitat

    Probezeit.

    Ja was ist das denn?
    Beim 1/2 Jahresvertrag ein 1/2 Jahr Probe, oder wie?
    Hier wurde vor Korkut schon ein Trainer abgefunden, der war noch nicht mal vorgestellt.
    Hätten da mal schon eine 'Probezeit' gegeben.


    Probezeit - das ist doch Ironie, oder was?

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Bin da auch eher bei Sleeper als bei Kai.


    Wobei allerdings zumindest die Frage aufgeworfen werden kann ob die Spieler wirklich mit Schaaf abgestimmt wurden. Für die Raute war bis auf Fossum (der noch nicht spielt) ja nicht so richtig einer dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Zum einen sind die für 2014 veröffentlichten 15 Millionen Euro auf dem Sparbuch jetzt auch nicht so die Welt, gar wenn man mehrere Neuzugänge braucht und deren Gehälter für die nächsten Jahre auch berücksichtigen muß.


    Zum anderen würde ich den Faktor Geld nicht überbewerten. Durch die Gazetten geistern Gerüchte darüber, daß neben Kießling auch de Jong, Jones, Schöpf, Drmic, Brouwers angesprochen wurden. Dazu im letzten Frühling/Sommer Harnik, Halstenberg, Malli, Baumgartlinger und wie sie alle hießen. Doch welche Gründe kann es gegeben haben, 2015/16 nach Hannover zu kommen? Das große (Champions League-/Investoren-)Geld gibt es hier nicht. Die große sportliche Bühne zum Präsentieren für die echten Spitzenklubs gibt es hier auch nicht. Und das professionelle Umfeld bekanntlich ebenso nicht.


    - Nehmen wir Schöpf. Wer von uns hätte Nürnberg im Herbst 5 Mio geboten? Im Winter wäre es schon zu spät für solch eine Offerte gewesen, da hat das Schalke nämlich gemacht. So, und wer vor der Frage Schalke oder 96 steht, der muß wohl nicht ganz so lange überlegen. Außerdem hätte er hier ja sofort zünden müssen, bei Schalke kann er sich langsam reinfinden. Schafft er das, geht für ihn das ganz große Karrierefenster auf. Schafft er das nicht, wechselt er mit 23/24 Jahren halt den Verein.
    - Nehmen wir Drmic. Interesse hinterlegt, bei Gladbach abgeblitzt. Stattdessen zwei andere Stürmer geholt. Am letzten Tag des Transferfensters ändern sich in Gladbach die Vorzeichen, und er geht nach Hamburg. Hätte 96 darauf zocken sollen, daß Drmic trotz aller Bekundungen keine Perspektive bei den Fohlen hat? Hui ui ui.
    - Nehmen wir Malli und Baumgartlinger. Beide haben in Mainz verlängert, obwohl sie dort garantiert weniger verdienen können als bei uns. Aber Malli kann sich den Umweg Hannover für die große Karriere sparen. Und Baumgartlinger ist Ende 20, Kapitän, er weiß offenbar zu schätzen, was er an den Nullfünfern hat.
    - Nehmen wir Harnik. Vize-Kapitän (?) beim VfB, vermutlich fast drei Millionen Jahresgage. Nur mal angenommen, 96 hätte ihm ein vereinseigenes Rekordangebot gemacht. Was hätte er hier, was er in Stuttgart nicht auch schon hat? Abstiegskampf? Dann kann er auch bleiben. Aussicht auf Stammplatz? Dann kann er auch bleiben. Besseres Umfeld? Hm... Das einzige, was mir einfällt, ist die "Luftveränderung". Wollte oder brauchte er wohl nicht.


    Daß Kießling bereit war hier herzukommen, ist in meinen Augen schon eine Sensation. Der Mann gehört zu den besten Bundesligatorschützen der letzten zehn Jahre. Genau im Beuteschema Marke Bobic damals. Schade, Leverkusen hat's verbaut. Hätte es weitere Kandidaten gegeben? Wollen wir die mal der Reihe nach mit unserem Laienwissen durchgehen?


    - Bayern München hat einen schmalen Kader, entsprechend wenig Unzufriedene auf der Bank. Rode lassen sie nicht gehen, Götze wäre drölfhundert Kragenweiten zu groß und Kirchhoff hätte hier auch nur Stirnrunzeln verursacht.
    - Dortmund hat angeblich eine phantastische Millionenofferte für Ramos abgelehnt.
    - Wolfsburg. Dost? Nummer zu groß. Bendtner? Spielt der Gute eigentlich noch Fußball oder ist er nur noch seine eigene Marke? Knoche? Der VfL hat nur drei Innenverteidiger. Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert, hätten sie noch einen abgegeben. Noch einen? Ach ja, Timm Klose. 12 Mio Ablöse plus England-Gehalt. Abhaken.
    - Schalkes Sidney Sam? Rekonvaleszent Marco Höger? Ayhan hätte ich gut gefunden. Aber eher als Perspektivspieler, bei dem es nicht weh tut, wenn er sechs oder neun Monate später zündet. Der kleine Friedrich? Als sofortige Verstärkung? Kolasinac und Matip könnten vor einem Wechsel stehen, und falls sie gehen, dann werden sie zu deutlich attraktiveren Vereinen als 96 gehen.
    - Gladbach wollte angeblich nie jemanden abgeben. Es kam dann bekanntlich anders, aber grundsätzlich respektiere ich das, was Eberl so sagt.


    Tja, das waren die hiesigen Spitzenklubs. Habe ich einen offensichtlichen Kandidaten übersehen? Mainz' Niederlechner vielleicht, Hamburgs Stieber, Augsburgs Matavs, Bremens Lukiymia? Den internationalen Markt kenne ich nicht. Ich lese aber seit Jahren, daß in England Milch und Honig fließen und daß in fußballexotischen Teilen der Welt Investitionswellen herüberschwappen, mal aus Katar, mal aus Rußland, diesmal aus China. Wenn 96 dann als Tabellenvorletzter mit 15 Millionen im Sparstrumpf, einer komplett ausgetauschten sportlichen Führung samt Trainer drei Asse ziehen will, dann ist das ein ganz kleiner Fisch. Schon sind Kreativität und Kompromisse gefragt, und Kreativität bringt zusätzliche Unsicherheit, Kompromisse versprechen nicht das Blaue vom Himmel.


    Ich fürchte, es ist echt nicht leicht, Verstärkungen hier herzulocken. Man kann sie sich alternativ selbst herbeitrainieren. Das hat leider auch nicht geklappt. Einem 32-jährigen Pinto den gewünschten Zweijahresvertrag zu verweigern, ist legitim. Man muß nur einen Neuen finden, der in seine Fußstapfen treten kann. Diouf konnte nicht gehalten werden, das muß man akzeptieren; Joselu mit Gewinn zu verkaufen, war legitim. Doch dann muß halt ein anderer Torjäger her, wahlweise auch zwei. Felipe für Pogatetz war eine Schwächung über Jahre hinaus. Huszti abzugeben, ist für sich genommen legitim. Wer ist der Nachfolger? Kiyotake als Linksaußen klappte nicht, jetzt ersetzt dieser Stindl. Also nochmal, wer ersetzt Huszti? Ya Konan war über seinen Zenit, doch wer hat ihn ersetzt? Benschop?


    So zieht sich das seit Jahren :doh: Und deswegen finde ich im Moment meinen Frieden damit (hatte mich lange gefragt, was gewesen wäre, hätte dieser verd*mmt* Elfmeter gegen HH gesessen). Es ist kein Schock, kein Unglück, keine Ungerechtigkeit und kein Pech, das über 96 hineinbricht. Es ist selbst gemacht. Und jetzt wird das so gegessen. Oder ausgelöffelt.

  • Was Bremen gemacht hat, Leihmöglichkeiten in den aufgeblähten Kadern der PL zu suchen , finde ich sehr naheliegend. Natürlich ist mir vollkommen klar, dass Wollscheidt 8) dafür kein Kandidat war, aber ich hatte schon sowas erwartet, dass einer der Spielpraxis braucht mal in Frage kommen könnte(für 96).
    Aber da dieser Innenverteidger von Bremen wohl der einzige (?) ist der in dieser Transferperiode in dieses Schema fällt scheint es da wohl doch inzwischen ein zu arges Gefälle bei den GEhaltsvorstellungen zu geben zwischen dem unteren Bulidrittel und den Ersatzbänken der PL.


    Komisch finde ich auch, dass Spieler die wochenlang auf der Litfassäule standen - Boenisch,'Subotic- dann doch nciht gewechselt haben(wobei ich dabei jetzt nicht einen WEchsel zu 96 meine sondern überhaupt).
    Scheint ein komisches Ding zu sein, dieser Transfermarkt.

  • Das ist das Problem. Nicht, dass die Spieler nicht hergelockt werden können, sondern dass seit Jahren ohne Sinn und Berstand transferiert wird. Zudem war unser Ausgangssituation ja eine völlig andere als Platz 18...


    Am besten jetzt den Trainer für Liga zwei verpflichten und die Planung beginnen.

  • Die Hoffnung Option, dass Baders Amtszeit schon innerhalb der Probezeit beendet ist, wurde ja am Samstag am Baum intensivst erörtert.

  • Da mein Link sich nicht öffnen lässt...
    Bader: "Strukturen und Umfeld sind erstklassig"
    Bei 96 wird Martin Bader sein Amt als Geschäftsführer Sport am kommenden Donnerstag, den 1.
    Oktober 2015, offiziell antreten. "Ich freue mich sehr auf diese interessante Herausforderung, die diese verantwortungsvolle Position bei Hannover 96 bietet. Ich habe 96 immer als toporganisierten Verein
    wahrgenommen, dessen Strukturen und Umfeld erstklassig sind - dem wollen wir mit dem Erreichen der sportlichen Ziele gerecht werden. Meine Wahrnehmung hat sich in den Gesprächen mit Martin Kind
    eindrucksvoll bestätigt", so Martin Bader.

  • Erstklassig waren stets die finanziellen Bedingungen für das Führungspersonal.


    Ob man Hecking aufgrund notwendiger Familiennähe aus einem Vertrag herauskauft, Schmadtke eine Auszeit gewährt, jeder seinen Mitarbeiterstab installieren durfte, alles schien möglich.


    Bis auf das Fußvolk, sprich die Mannschaft, die darf Managementmasse bleiben.


    Ich möchte gerne wissen, wie viele Gelder dadurch gebunden wurden und weiterhin werden.

  • Leonard: Leider zu viel, sonst würden sich die Jungs ihren A++++ aufreißen. Aber nein, ab Juli darf man deren Geschwätz auch noch bei kicker.de (ich will hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen) lesen. Am liebsten würde ich denen in den Allerwertesten treten. DIE haben einen der schönsten Berufe... und was machen die Künstler daraus, nix!

  • Sehr guter Beitrag Pokalheld. Trifft genau meine Gefühlslage.


    Es kommt halt wie es kommen muss.


    Und irgendwie haben wir ja auch schon einen Zweitliga-Kader. Wir müssen auch nicht befürchten, dass es nach der Saison zum großen Ausverkauf kommt.

  • Sehr schöner Beitrag Pokalheld. 100 % Zustimmung. Zur vergangenen Transferperiode stand dieser Tage auch ein sehr schöner Kommentar in der SZ. Tenor: Eigentlich ist in dieser Transferphase fast nichts passiert. Und warum? Weil alle auf den Sommer warten und damit auf den Geld-Tsunami, der von der Insel aus über den Kontinent rollen wird.

  • Ja, der Beitrag von Pokalheld ist von der Warte aus stimmig.
    Allerdings stört mich der Grundtenor, nämlich verkürzt ausgedrückt "Wir konnten ja nichts machen".
    Ich mag da falsch liegen, zugegeben, aber genau das will und kann ich so nicht akzeptieren.


    Von einem Sportdirektor/Manager, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist und sich einen engen Mitarbeiter an die Seite geholt hat, erwarte ich einen größeren Horizont als von uns Laien und Fans, die ihr Wissen aus den Medien beziehen. Es sollte doch noch mehr Optionen geben als die allseits bekannten wie Harnik, Drmic, Schöpf etc, die hier durch die Medien und durchs Forum gezogen worden sind. Es kann doch nicht sein, dass sich die Möglichkeiten auf diesen allseits bekannten Namen begrenzen. Mich würde z.B. interessieren, warum wir Großkreuz nicht bekommen haben oder haben wollten Oder was mit Marin los ist. Beide Spieler halte ich vor dem Hintergrund der derzeitigen Kaderstärke für Verstärkungen.


    Wir müssen m.E. jetzt nicht darüber diskutieren, ob da 15 Mio oder 10 Mio zur Verfügung standen. In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass mehr Geld zur Verfügung stand, als ausgegeben wurde. Das steht im deutlichen Kontrast z.B. zu Schmadtkes Zeiten, der ja erst Spieler verkaufen mußte, um neue zu holen. Dagegen hätte Bader aus dem vollen schöpfen können, wobei ich zugestehe, dass die 10-15 Mio heutzutage auch nicht mehr die Welt sind. Aber bitte: Wenn ein Verein alles dem Klassenerhalt unterordnen will, dann sollte es auch Aufgabe sein, die nötigen Investitionsmittel zu beschaffen, wenn sie nicht vorhanden sind. Da sollte dann mal Risikokapital eingesammelt werden.


    Ich finde, dass man es sich zu leicht macht, wenn man sich hinstellt und sagt "Ich war ja bemüht".


    Meine Befürchtung liegt darin, dass Hannover 96 absteigt und dann das gleiche Schicksal teilt wie 1860, Meiderich oder Düsseldorf. Bader und Schaaf sind dann weg und wir sind noch da. Romantisch finde ich das nicht.