• Bin über Bader bei 96 nicht begeistert. Keine gute Entscheidung. Kommt nichts gutes bei rum!


    Auch eher so ein Gefühl wie bei Kai (Edit: Also nicht das Kai jetzt keine gute Entscheidung wäre oder so)? Oder hast du was zu berichten?

  • Den Bader habe ich hier ja einige Jahre miterlebt. Mein Kandidat wäre aber Jochen Schneider gewesen. Ehrlich, solide, kompetent. Und sympathisch. Finde ich.

  • Lieber Niedersachse, Du könntest schon einmal in den fast 3000 Seiten über Bader im glubbforum schmökern. Aber stell Dir ein Eimerchen daneben. ;)

  • Heute Abend war der erste öffentliche Auftritt vom zum 01.10 startenden Geschäftsführer Martin Bader bei der Sky Sendung "Sky 90". Besprochen wurden dabei folgende Inhalte und Themen:


    Zeit von Bader beim 1.FC Nürnberg:

    - Über zehn Jahre beim 1.FCN, bewertet seine Arbeit als gut und durchaus erfolgreich, jedoch sieht es in der Bilanz aufgrund des Abstiegs und dem fehlenden Wiederaufstieg in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so gut aus (Sportliche Erfolge verändern öffentliche Wahrnehmung)
    - Hat sich über die Jahre beim 1.FCN abgenutzt, Trennung nun hauptsächlich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen mit Trainer Weiler (Man entschied sich für den Trainer und eher gegen Bader)
    - War beim 1.FCN ein starker Unterstützer der Scoutingabteilung und des Nachwuchsbereichs (Macht ja für 96 Hoffnung)
    - Hegte eine offene Diskussions- und offene Gesprächskultur im Verein mit allen Personen und Abteilungen, berät alles in allen Ebenen, passte so nicht ganz mit dem Trainer


    Zu 96:


    - Bader froh, dass seine erste Amtshandlung nicht eine Entlassung Frontzecks ist, Lage hat sich durch Punktgewinn etwas beruhigt
    - Will mit Kind transparent Arbeiten, nutzt Zeitmanagement, analysiert viel (:) - das gefällt doch Kind), möchte vertraut arbeiten
    - Verteidigt Dufner und seine Einkaufspolitik, wusste bis zum Ende nicht in welcher Liga man spielt und ob Frontzeck bleibt
    - Soll im Auftrag Kinds einen Sportdirektor suchen, Gespräche führen und passenden Mann wählen, es gibt kein Zeitlimit!!! und kommentiert keine Namen - aber gibt zu, dass einige in der Presse genannte Namen zum Kandidatenkreis gehören
    - Lobt Frontzeck für das Auftreten der Mannschaft in WOB, möchte Frontzeck nun genauer kennenlernen, hat mit ihm bisher nur kurz gesprochen
    - Von Kind auch beauftragt den Fandialog zu suchen, möchte auf Fans zugehen und mit ihnen reden

    Dazu noch über 96 in der Sendung:


    - Frontzeck sagte in einem Einspieler, dass er keine Spieler wollte, da gewollte Akteure nicht bezahlbar waren
    - Kind sagte in einem Interview, dass der Abstieg schlicht weg nicht möglich sei (Lässt Interpretationsspielraum für weitere Handlungen erahnen)

  • auf jeden Fall macht er auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Ich war nach der Bekanntgabe seiner Person froh und dieser Eindruck wird für das erste bestätigt. :daumen:

  • Mir kam er vor wie ein sich windendes Weichei. Der wird nur eine Marionette von Kind. Natürlich hat er versucht so uneckig und unkantig rüber zu kommen. Wenn Frontzeck wirklich ein Typ ist der Farbe bekennt wird das eine anstrengende Saison für alle.
    Auch wenn es unter Bader zum DFB-Pokalsieg und zu guten Platzierungen gekommen ist, die beiden Abstiege sollen da sind sich hier viele einig sein auf seine Kappe gehen und wenn ich mir die ganzen Personalentscheidungen beim Club ansehe waren wenig gute dabei. Die beiden besten waren Hans Meier und Dieter Hecking. Schließlich hat der Abgang von Hecking dem Club das Genick gebrochen. Es wäre Baders Aufgabe gewesen, hier entscheidend einzugreifen. Und? Nix passiert!! Wir haben seinerzeit den Club in die zweite geschossen. Vergessen? Bader hat keinen Draht zum Volk. Beim Clubtraining habe ich ihn kein einziges Mal gesehen.
    Ich sehe schwarz!

  • sieh mal lieber schwarz-weißgrün! ;)


    Ich konnte ihm bei der Debatte eben jedenfalls gut folgen und das nachvollziehen, was da warum wie schief gelaufen ist... und unsere Gesellschaft ist nunmal auch so gestrickt, dass negatives sofort und auch deutlich länger, wenn nicht gar dauerhaft hängen bleibt, als all das positive, was eine Person vielleicht erreicht und aufgebaut hat!

  • Jedenfalls ist er medientauglich und kam mir nicht wie jemand vor, der etwas herausposaunt, was eigentlich keiner wissen sollte. Dass er Kind hingegen fanatisches Verhalten angedichtet hat, macht mich ein wenig betroffen.

  • Irgendwie wird bei Trainern und Managern etc. irgendwie immer vergessen oder verneint, daß Sie auch noch dazulernen können. Ich bin jetzt 37 und lerne (fast) jeden Tag dazu - fachlich und sozial. Hab den Bericht leider nicht gesehen und bin wie immer neutral eingestellt mit einer positiven Grundstimmung. Reicht ja fast, wenn MK mal weniger im TV redet/kommentiert. oder auch mal gerne ein Interview weniger gibt. We'll see...

  • Ich bin einigermaßen gespannt. Insbesondere wird sein Erfolg/Misserfolg davon abhängen, ob er sich von dem größten aller größten Präsidenten aller Zeiten emanzipieren kann.

  • - Bader froh, dass seine erste Amtshandlung nicht eine Entlassung Frontzecks ist, Lage hat sich durch Punktgewinn etwas beruhigt


    Falsche Einstellung, hoffentlich nicht fuer lange Zeit.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://m.youtube.com/watch?v=cZoMgolt6u4