• Hier wird im Moment ganz schön Kapital verbrannt. Der Marktwert von Sane ist sicherlich weit weg von 10 Millionen. Wenn jetzt sogar Felipe und Schmiedebach in der IV bzw. auf der 6 stärker sind, dann hätten man ihn wohl nie für unverkäuflich erklären sollen. Das Geld sehen wir nie mehr wieder.


    Füllkrug hilft bis jetzt auch nicht weiter und es deutet nichts darauf hin, dass sich das bald ändern wird. 3,x Millionen werden wir auch nicht mehr erlösen. Einzig Harnik hat eingeschlagen. Große Transfererlöse kann er auf Grund seines Alters nicht mehr bringen.


    Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es uns mit großer Wahrscheinlichkeit so gehen, wie Kaiserslautern und Nürnberg. Es ist 5vor12!

  • "Einzig Harnik hat eingeschlagen."


    Bakalorz bitte nicht vergessen. Sehr guter Transfer. Strandberg gefällt mir auch gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von XCVI ()

  • Füllkrug war lange verletzt. Fossum hat in der 1. Liga schon angedeutet, dass er mal ein Guter werden wird.


    Das Sané nicht verkauft wird, war sicher nicht die Entscheidung von Bader. Und das der Marktwert runter geht, ist auch nicht seine Schuld (sondern die vom Spieler, der grauenhaft spiel). Stattdessen hat Bader sogar eine vertragliche Regelung bzgl. der Causa Sané geschaffen, damit so ein Theater wie im Sommer vermieden wird.

  • Zitat

    Ich glaube, dass eine Entscheidung über den Aufstieg erst an den letzten beiden Spieltagen fallen wird und da wollen wir dabei sein.


    Wie passt das denn zu der Vorgabe der Planungssicherheit vor dem 33. Spieltag?

  • Interview mit Martin Bader, wo er die Kritik an der Mannschaft nicht verstehen kann. Ich kann nur hoffen, dass es so ein typisches Interview für die Medien ist und nicht sein ernst.
    Dadurch, dass wir auf Platz 2 stehen ist für ihn alles in Ordnung. Kritik an den Aussenverteidigern gibt es nicht und da sie im Winter auf Platz 2 waren, sahen sie es nicht für nötig etwas zutun. Wahnsinn solche Planungen.



    http://www.sportbuzzer.de/arti…iew-qualitat-durchsetzen/

  • Ich halte das nur für loyales Gelaber gegenüber dem Arbeitgeber. Alles andere wäre mir unverständlich. Ich glaube zwar auch, dass es zum Aufstieg reicht. Aber das wird trotzdem eine ganz enge Kiste. Punktuelle Verbesserungen wären schon so etwas wie eine Aufstiegsversicherung, so wie Stuttgart es gemacht hat.

  • Unterirdisches Interview. Wenn er das - auch nur annähernd - ernst meint, was er zur Kaderplanung sagt, müsste ihm eigentlich umgehend gekündigt werden.

  • Naja, insgesamt sagt er das, was viele hier auch sagen (es gibt keine dominierende Mannschaft in der Zweiten Liga, 96 ist dennoch oben dabei, etc.). Finde ich soweit ok. Bei den Transfers lässt er sich meiner Meinung nach nicht aus der Reserve locken. Zwischen den Zeilen steht da was von "bessere Spieler waren eh nicht zu bekommen" und "Geld für Ablösesummen stand nicht zur Verfügung". Dass er jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, Sorg und Prib nicht noch öffentlich anzählt, halte ich für angemessen. Auch ich halte es für einen Fehler, im Winter nicht nachgebessert zu haben, aber ich kenne die Möglichkeiten und Vorgaben nicht. Und ich nehme an, dass intern anders gesprochen wird als extern. Also zumindest von Bader. Das Interview ist für mich also weder unterirdisch noch gut.

  • Nein, da muss ich heftigs widersprechen und zwar zum Thema Wintertransfers. Martin Kind hat ganz klar gesagt, er würde Geld ausgeben, wen der transfer Sinn macht. Nochmal, es soll keine besseren Spieler als Sogr und Prib in Europa geben, die zu einem Aufstiegsaspiranten gewechselt wären, auch wenn es nur leihweise ist, um Spielpraxis zu bekommen, weil sie bei ihrem Stammverein nicht über die Bank oder Tribüne hinauskommen? Selbst wenn die Qualität nicht sofort erkennbar gewesen wäre, so hätte man nochmal ein Zeichen gesetzt und intern den Konkurrenzkampf angekurbelt. Der ist nun ausgeblieben...Sorg und Prib spielen Woche für Woche einen Mist zusammen und haben trotzdem keine Zwangspause zu befürchten! Und bei Prib ist es nun schon soweit, dass man sich alles schön reden muss, um Argumente zu finden. Wenn man dann noch von Bader hört, man will Gespräch emit Prib führen, zeigt es mir, dass man egal in welcher lIga, nichtmal gewillt ist, sich auf dieser Position zu verbessern, man wird den Vertrag verlängern und bleibt genau mit solchen Spielern dann im alten Trott wieder 3 Jahre hängen. Geht gar nicht!

  • Selbst wenn die Qualität nicht sofort erkennbar gewesen wäre, so hätte man nochmal ein Zeichen gesetzt und intern den Konkurrenzkampf angekurbelt.


    Und Du wärst sofort aus Deinem Loch gekrochen gekommen und hättest Dich beschwert, dass man Geld für Leute rausschmeißt, die einem nicht weiterhelfen.

  • Auf jeden Fall ein unterirdischer Artikel (Edit: Kind-Interview). Was macht eigentlich der Vorstandshonorarberateraufsichtsrat Andermatt so?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich könnte immer wieder aufs Neue k*****, wenn ich einen Blick in Richtung Köln werfe. Warum bloß hat sich der GröPaZ damals bloß für die hinterfotzige Grinsebacke Slomka entschieden? :wut: