• WIe immer kann man da auch die Journalisten nicht verstehen. Wieso ist da nicht echt mal einer mit Arsch in der Hose und fragt konkret nach.

  • Habe gerade die PK geschaut und muss jetzt nochmal nachfragen: Wurde jetzt eigentlich mal erklärt wieso man sich konkret von Bader/Möckel getrennt hat? Glaube nein oder? Es wurde nur allgemein gesagt, schwierige Rückrunde und Tiefpunkte, aber was jetzt konkret Bader/Möckel vorgeworfen wurde, wurde gar nicht gesagt oder?

    Absurd daran ist, dass sowohl die Pressemitteilung als auch Kinds Eingangsstatement wie eine Begründung für einen Trainerwechsel klingen. Es wurde mehrfach herausgestellt, dass der Kader den Aufstieg schaffen kann, aber sportlich diese Möglichkeiten aktuell nicht ausgereizt werden. Damit eine Entlassung des Managements begründen zu wollen, ist originell. Erklärt sich aber m.E. dadurch, dass Bader/Möckel eben ohnehin keine Zukunft hatten und deshalb der neue Sportdirektor den neuen Trainer aussuchen soll.

  • Habe gerade die PK geschaut und muss jetzt nochmal nachfragen: Wurde jetzt eigentlich mal erklärt wieso man sich konkret von Bader/Möckel getrennt hat? Glaube nein oder? Es wurde nur allgemein gesagt, schwierige Rückrunde und Tiefpunkte, aber was jetzt konkret Bader/Möckel vorgeworfen wurde, wurde gar nicht gesagt oder?


    Man könnte alleine die Aussage von Heldt "Ich bin dafür bekannt, dass ich auch einkaufe" in die Richtung interpretieren, dass man mit den nicht getätigten Einkäufen zur Verstärkung des Kaders nicht d'accord war. Muss man aber auch nicht :lookaround:

  • Es kann aber auch sein (jedenfalls meine ich das zwischen den Zeilen gehört zu haben), dass sich Bader zu wenig eingemischt hat (Ablauf Training, taktische Ausrichtungen, Ein-und Auswechslungen, Meinungen der Spieler).


    Möglicherweise hat Bader immer laufen lassen ohne mal genauer in die Mannschaft und den Trainerstab zu horchen.


    Das war ja auch Heldt´s Antwort auf die Frage was er an der momentanen Situation ändern könne. Mehr direkter Einfluss auf Mannschaft und Trainerstab.

  • Kann alles durchaus sein, soweit ich weiss, sass aber Herr Möckel auf der Bank und war sehr nah dran an der Mannschaft. Aber da Bader/Möckel ja verheiratet waren, ergibt sich die Doppel Entlassung als vollkommen richtig.

  • Die Titanic wurde, wenn ich mich da recht erinnere, auch aufgrund der Order des Eigners und nicht des Kapitäns versenkt. Von daher halte ich eine Einmischung in Training, Taktik, Aufstellung und Einwechslungen natürlich für zielführend.

  • Vielen Dank für Ihre Bemühungen Herr Bader/Herr Möckel. Wenn der alte Sack und seine Speichellecker nicht wollen dann wollen Sie nicht.
    Ich wünsche viel Erfolg in der Zukunft. Hatte mit Ihnen tatsächlich sportliche Struktur verbunden/erhofft. Aber wir sind hier bei 96 also ist das völliger Quatsch.
    Tschö :winken:

  • Das Drollige ist ja, dass Bader ein arroganter Misanthrop ist (jedenfalls in den verschiedenen Situationen, in denen ich mit ihm zu tun hatte), weshalb Kind auf seltsame Weise richtig gehandelt hat (wenngleich aus einer mal wieder falschen Motivation heraus). Der hätte halt gar nicht erst hierher kommen dürfen. Auf der anderen Seite ist Bader intelligent genug, um - immerhin mit jahrzehntelanger Erfahrung - a) nicht wenigstens das ein oder andere richtig zu machen, und b) sich selbst gut darzustellen.

  • Das Drollige ist ja, dass Bader ein arroganter Misanthrop ist (jedenfalls in den verschiedenen Situationen, in denen ich mit ihm zu tun hatte), weshalb Kind auf seltsame Weise richtig gehandelt hat (wenngleich aus einer mal wieder falschen Motivation heraus). Der hätte halt gar nicht erst hierher kommen dürfen. Auf der anderen Seite ist Bader intelligent genug, um - immerhin mit jahrzehntelanger Erfahrung - a) nicht wenigstens das ein oder andere richtig zu machen, und b) sich selbst gut darzustellen.

    Auf welchen Erlebnissen gründet das Urteil "arroganter Misanthrop" denn?

  • Schon klar; ich fänd die Einschätzung nur etwas wertvoller, wenn nicht nur das Ergebnis, sondern auch seine Grundlage verkündet würde. Außerdem bin ich neugierig. ;)