• Die Bayern haben ihn an Augsburg ausgeliehen aufgrund der geographsichen Nähe und der höheren Stammplatzchance. Meine ich dazu gelesen zu haben. Müsste ich aber auch nochmal nachsuchen. Mache ich aber nicht, dann hast Du eben recht...

  • Auch der Spieler, wie ich meine.
    Dem war klar, dass es nur für ein halbes Jahr ist. Und da ist Augsburg (Nähe zu München) schon alleine räumlich interessanter als Hannover.


    Noch einmal Winter: Am Beispiel Kießling kann man doch gut die Problematik sehen. Ein Verein wie Leverkusen ist international vertreten. Die schicken doch jetzt nicht einfach einen für die Rückrunde eventuell noch wichtigen Spieler vom Hof, nur weil der unzufrieden ist. Wäre ich Manager bei denen, würde ich auch klar sagen, NEIN. Im Sommer sieht das dann vielleicht schon anders aus. Wir werden sehen.


    Und noch eins. Wenn es denn angeblich keinen Unterschied macht, warum werden dann im Sommer deutlich mehr Transfers getätigt? Auch ist ja zu beobachten, dass je höher die Qualität der Spieler, desto geringer die Wechselwahrscheinlichkeit im Winter. Wann wechseln denn die wirklichen Topleute in der Mehrzahl?


    Nein, das ist keine Legende sondern ließe sich aus den Statistiken ablesen, wenn man denn will.


    Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch gute Transfers im Winter gibt. Nur eben nicht, wie hier teilweise gefordert,
    - sofort und das noch vor Trainingsbeginn im Januar
    - in ausreichender Quantität und Qualität


    Meine These:
    Maximal 2-3 gute Spieler mit Potential zum sofortigen Stammplatz
    Maximal 2-3 Spieler mit dem Potential für positive Überraschungen zu sorgen

  • Noch einmal Winter: Am Beispiel Kießling kann man doch gut die Problematik sehen. Ein Verein wie Leverkusen ist international vertreten. Die schicken doch jetzt nicht einfach einen für die Rückrunde eventuell noch wichtigen Spieler vom Hof, nur weil der unzufrieden ist. Wäre ich Manager bei denen, würde ich auch klar sagen, NEIN. Im Sommer sieht das dann vielleicht schon anders aus. Wir werden sehen.

    Da sahen doch aber die Berichte davor deutlich anders aus. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich bei Bayer nicht 100%ig einig war, ob man nochmal auf Kießling zugehen will. Dann kam eben nochmal das ordentliche Spiel und man hat sich den Ruck gegeben, aber das hat sich davor IMO nicht alles nach "Spieler will weg, Verein will das auf keinen Fall" gelesen. Ich glaube man hat da schon überlegt, ob der sein Geld gerade wert ist.

  • all das gilt dennoch nur bis zum nächsten (höheren) Angebot - die Presseerklärung lautet dann in etwa so:
    der Spieler x hat uns mitgeteilt, dass er unbedingt nach yz wechseln will und für sich dort persönlich bessere Perspektiven sieht. Obwohl wir das bedauern und eigentlich fest mit ihm geplant haben, haben wir nunmehr entschieden, auch aufgrund seiner langjährigen Verdienste für unseren Club, ihm die Freigabe zu erteilen.


    Also: wenn 96 wirklich will und meint, Kiessling wäre der Retter, dann wird eben erhöhrt und es geht von vorne los.

  • Warum im Winter weniger Wechsel stattfinden, liegt doch auf der Hand: Der Kader wird im Sommer für die gesamte Saison geplant. Klar ist aber auch, dass es im Sommer deutlich mehr Interessenten gibt.


  • ......das es schwierig wird in der WP gute Spieler zu verpflichten ist doch wohl jeden klar, noch schwerer wird es allerdings wenn man keinerlei Netzwerk hat, Bader genau so wenig wie Möckel.....darum baut er jetzt schon vor :nein:

  • Und wie schlecht die den jetzigen (und völlig überteuerten) Kader Nürnbergs zusammengestellt haben.
    Wären die Beiden noch da, würde der Klub auf Platz 10, oder schlechter, stehen - allein wegen deren Karma, und so.
    Es war wie eine große Befreiung!

  • Wenn er uns Schieber leiht, n Wollscheidt entdeckt und n Drmic kauft ists gut.


    Wie schon mal gesagt:
    von aussen gesehen, kann ich deine Bilanz für seine Nürnberger zeit wirklich nciht nachvollziehen.

  • Was wohl mit ihm passieren mag wenn am Ende ein paar der Transfers funktionieren sollten. Nicht auszudenken...


    ....bader`s Trefferquote liegt bei ca.30%.....also wie viele Spieler bräuchtet ihr dann.....?

    Ich behaupte mal das die Quote deutlich höher liegt als in deiner rein subjektiven kleinen Rechnung, und nun?

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Wenn er uns Schieber leiht, n Wollscheidt entdeckt und n Drmic kauft ists gut.


    Wie schon mal gesagt:
    von aussen gesehen, kann ich deine Bilanz für seine Nürnberger zeit wirklich nciht nachvollziehen.


    ....so ist es welfenprinz, übrigends, deine von dir aufgezählten Namen fallen unter die 30%....bei Bader geht Quantität vor Qualität, abwarten......naja, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient auch Bader, aber ob ihn das bei euch gelingt bezweifle ich.........

  • Was interessiert mich Nürnberg? Fakt ist, dass Bader ein Sportgeschäftsführer mit Makeln ist, der einen Bundesligisten bereits vollverantwortlich mehrfach in die 2. Liga geführt hat.

  • Was wohl mit ihm passieren mag wenn am Ende ein paar der Transfers funktionieren sollten. Nicht auszudenken...


    ....bader`s Trefferquote liegt bei ca.30%.....also wie viele Spieler bräuchtet ihr dann.....?


    Wenn man ein Verein ist, der eher im Niedrigpreissegment unterwegs ist, ist eine Quote von 30-40% nicht so mies. Da bekommt man keine Spieler mit Qualitätsgarantie und da gibt es wohl kaum einen Verein, bei dem mehr als 50% der Spieler wirklich einschlagen.
    Wenn man im Schnitt im Sommer 7-8 Spieler in diesem Bereich holt und jeweils 3 Spieler voll einschlagen hat man nicht solche Probleme, die wir hier aktuell haben.