• Hallo Bassdo scho. Was hat das Nürnberger NLZ in den letzten Jahren so abgeworfen? Scheint ja schon etwas weiter zu sein als hier. Hat Bader "Werte" geschaffen/hinterlassen..?


  • Bitte beachten: von 1792 - 1806 haben wir Preussen auch in Franken geherrscht ...

  • und da versuche ich hier im Alpenraum regelmässig den Leuten klarzumachen, das Preussen mit Hannover gar nicht so viel zu tun hat. Thema "Du Preusse".. war ich nie..


    Preussen in dem Sinne liegt irgendwo im polnisch/litauischem Staatsgebiet.


    Kurfürstentum Hannover, Norddeutscher Bund, Deutsches Reich...


    Wenn das nicht einmal die Franken verstehen.. :wut:

  • Das Königreich lebt! Nennt sich ... Niedersachsen! Leider inkl. Ostpeine...(und Oldenburg). Welfenprinz (Der Forenuser) for Ministerpräsident!

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • WIR! -die Gewinner- urteilen über die historischen Abläufe und schreiben die Geschichtsbücher, also weniger nörgeln, mehr führen! Braunschweig war gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • Hallo [...]

    Danke für die Einschätzung.


    Auch von mir: "Danke".
    So eine Einschätzung mit ein paar Hintergrundinfos zu Möckel finde ich interessant. Das Fazit in Kurzform lautet ja wohl: Möckel gut, Bader schlecht.
    Was mich jedoch wundert ist: Wenn Möckel so ein nguter Mann ist, warum folgt er einem "Nullahnunghaber", "Seilschaftengründer", "Spottökonom" und "Intreganten"? Möckel müßte doch froh sein, mit jemanden, dem derartige Eigenschaften nachgesagt werden, nichts mehr zu tun haben zu müssen - schon gar nicht so jemanden als Chef zu haben und mit dem zusammenarbeiten zu müssen.


    Ein guter Chefscout kommt doch m.E. überall unter.

  • Könnte ja mehrere Gründe haben. Vielleicht hat ihm Bader hier eine höher gestellte Position in Aussicht gestellt (Sportdirektor?)
    Kann auch sein dass er einfach sehr gut mit Bader arbeiten und ihm deshalb gefolgt ist.


    Oder Bader ist vielleicht halt auch doch nicht die komplette Blinse als die ihn manche beschreiben auch wenn er in einigen Regionen südlich von Erlangen kritisch gesehen wird.


    Aber bevor jetzt gleich Beetlejuice Hanomag auf den Plan tritt behaupte ich mal dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und er völlig überraschend gute und schlechte Zeiten hatte. :engel:


  • Oder Bader ist vielleicht halt auch doch nicht die komplette Blinse als die ihn manche beschreiben auch wenn er in einigen Regionen südlich von Erlangen kritisch gesehen wird.


    ... da kommen wir der Sache näher. ;)

  • Hallo [...]

    Danke für die Einschätzung.

    Bitte gern geschehen. Ich empfehle mal gaaanz vorsichtig das Qiumi Forum für interessierte

    Hallo Bassdo scho. Was hat das Nürnberger NLZ in den letzten Jahren so abgeworfen? Scheint ja schon etwas weiter zu sein als hier. Hat Bader "Werte" geschaffen/hinterlassen..?

    Teils, teils hat MB "Werte" hinterlassen. Der größte war, das er das NLZ hinstellen hat lassen. Leider hat er versäumt das vernünftig zu finanzieren und uns erblüht deshalb wahrscheinlich eine Strafe vom DFB.


    Kulturbanause! Alles nördlich des Mains ist Preussen, :kopf:

    Gute Frage auf die ich keine gesicherte Antwort weiss. Einzige Erklärung ist m.M nach das Versprechen von MB an CM das er bei euch SpoDi wird. Ihr dachtet ihr erhaltet einen Chefscout und habt stattdessen einen SpoDi bekommen. Deshalb auch die Aussage von MB das man keinen bei euch braucht.
    Für CM somit ein Aufstieg auf der Karriereleiter und liest sich gut in seiner Vita.
    Für MB in Hannover ein Stück gesicherte Seilschaft. CM fällt MB nicht in den Rücken. Nein, das tut er nicht

  • In den Grenzen des heutigen Deutschlands gibt es kein Preußen. Das war ein hinterwäldlerisches Volk im Baltikum, das von den Brandenburgern annektiert wurde, als der Deutsche Orden zerfiel. Dass der Name so eine Karriere gemacht hat, liegt ausschließlich daran, dass der Kurfürst von Brandenburg sich dann König nennen konnte, eben von Preußen. (Hingegen war Brandenburg im Heiligen Römischen Reich, wo es keine Könige geben konnte.)


    Es gibt also keine Preußen. Die Hannoveraner sind Hannoveraner, die Münsteraner sind Westfalen, die Preußen sind Brandenburger, die ursprünglichen Preußen sind Polen. "Preußen" ist eine reine Fremdbezeichnung. Außer, man will sich unbedingt mit dem Königreich Preußen, welches im Zuge der Militarismusbekämpfung abgeschafft wurde, identifizieren.


    Spielt mehr Europa Universalis!