• Wenn ich mich recht erinnere, wollte Schmadtke gehen und selbst, wenn Slomka entlassen worden wäre, wäre Schmadtke m.E.n, weg gewesen (das halbe Jahr Auszeit sprach doch bereits eine deutliche Sprache).


    Elende Götzenverehrung. Früher war nämlich auch nicht alles besser ;)

  • Naja, insgesamt sagt er das, was viele hier auch sagen (es gibt keine dominierende Mannschaft in der Zweiten Liga, 96 ist dennoch oben dabei, etc.). Finde ich soweit ok.


    Er sagt aber, dass es die Erwartungshaltung in Hannover sei, dass 96 die Liga dominiert und immer schön spielen muss.
    Und das ist Bockmist. Da wird weiter an der kruden Erwartungshaltunglegende gestrickt, weil es sich später immer mal gut macht, wenn man darauf verweisen kann.

  • Er sagt aber, dass es die Erwartungshaltung in Hannover sei, dass 96 die Liga dominiert und immer schön spielen muss.
    Und das ist Bockmist. Da wird weiter an der kruden Erwartungshaltunglegende gestrickt, weil es sich später immer mal gut macht, wenn man darauf verweisen kann.


    Hm... in meiner mehr oder weniger unmittelbaren Umgebung im Block und auch teilweise im Freundeskreis kann ich eben diese Erwartungshaltung aber auch genauso feststellen. Was da manchmal von den Spielern und dem Spiel erwartet wird, ist echt krass. Ob das allerdings ausreicht, um daraus eine quasi "allgemeine" Erwartungshaltung zu definieren, vermag ich nicht zu sagen.

  • Ich könnte immer wieder aufs Neue k*****, wenn ich einen Blick in Richtung Köln werfe. Warum bloß hat sich der GröPaZ damals bloß für die hinterfotzige Grinsebacke Slomka entschieden? :wut:

    Die Frage stelle ich mir fast jeden Tag... Leider nicht mehr zu korrigieren... Das war der Anfang vom Ende...

  • Naja, insgesamt sagt er das, was viele hier auch sagen (es gibt keine dominierende Mannschaft in der Zweiten Liga, 96 ist dennoch oben dabei, etc.). Finde ich soweit ok.


    Er sagt aber, dass es die Erwartungshaltung in Hannover sei, dass 96 die Liga dominiert und immer schön spielen muss.
    Und das ist Bockmist. Da wird weiter an der kruden Erwartungshaltunglegende gestrickt, weil es sich später immer mal gut macht, wenn man darauf verweisen kann.


    Das ist genau das, was mein Umfeld (bestehend aus einer wunderbaren Schnittmenge aus Stadionbesuchern, Fernsehzuschauern und Leuten, die sich gar nicht für Fußball interessieren) erwartet. Nach deren Vorstellung müsste 96 "mit dem Kader" schon viel mehr Punkte auf dem Konto haben und sich abgesetzt haben. Und es ist eben auch das, was Kind immer wieder durchblicken lässt. Der kritisiert ja nicht (nur), dass es zuletzt spielerisch schwach war, sondern deutet zum Beispiel an, dass der Aufstieg deutlich vor dem letzten Spieltag feststehen müsse, etc.
    Nun gehe ich mit HorseBadorties und maße mir nicht an, dies zur "allgemeinen Erwartungshaltung" zu machen, aber diese Erwartung ist zumindest soweit verbreitet, dass die Aussage alles andere als Bockmist ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wenn 96 den Aufstieg erst am letzten Spieltag oder gar in der Relegation klarmacht, wird Herr Kind mit Argwohn auf diese Saison zurückblicken, sollten wir völlig überraschend unten drin stehen im Herbst.
    Dann wird er immer sagen, er habe bewusst als Ziel definiert möglichst früh den Aufstieg zu schaffen, um Planungssicherheit zu bekommen. Die habe nun gefehlt und daher war die Kaderplanung eine sehr schwierige. Der Klassenerhalt ist allerdings alternativlos und man werde im Winter nichts unversucht lassen. Und es war natürlich richtig sich von Herrn Stendel nach dem 10.Spieltag zu trennen...

  • Bin kein Kind-Fan, aber vllt. sollte man berücksichtigen, dass das "Interview" in der Bild stand. Ich lese da heraus, dass sich Kind trotz Aufstiegsplatz mehr Souveränität und weniger Defensivschwächen wünscht und dass die handelnden Personen diesbezüglich Antworten liefern sollen.


    Nichts anderes wollen die meisten -mich eingeschlossen- hier doch auch. Letztendlich sieht Kind, wie die Mehrheit hier, den Aufstieg durch Rumpelfußball gefährdet. Als Chef darf oder muss er das so sehen.


    Er sieht ja auch die Mannschaft als gut genug an und fragt zurecht, warum Leistungsträger nicht ihr Potential abrufen.

  • Auch als Chef hat er genau die eine Unternehmensmeinung öffentlich zu vertreten: "Wir sind die Besten. Wir machen alles richtig. Unser Produkt ist super. Kauft nur bei uns. Rückfragen sind an den Kommunikationsleiter zu richten."

  • Ich könnte immer wieder aufs Neue k*****, wenn ich einen Blick in Richtung Köln werfe. Warum bloß hat sich der GröPaZ damals bloß für die hinterfotzige Grinsebacke Slomka entschieden? :wut:


    Schmadkte wollte ja auch niemals in Richtung Rheinland und wäre dann jetzt sicher 100% Hannoveraner.

  • Naja, insgesamt sagt er das, was viele hier auch sagen (es gibt keine dominierende Mannschaft in der Zweiten Liga, 96 ist dennoch oben dabei, etc.). Finde ich soweit ok.


    Er sagt aber, dass es die Erwartungshaltung in Hannover sei, dass 96 die Liga dominiert und immer schön spielen muss.
    Und das ist Bockmist. Da wird weiter an der kruden Erwartungshaltunglegende gestrickt, weil es sich später immer mal gut macht, wenn man darauf verweisen kann.


    Das ist genau das, was mein Umfeld (bestehend aus einer wunderbaren Schnittmenge aus Stadionbesuchern, Fernsehzuschauern und Leuten, die sich gar nicht für Fußball interessieren) erwartet. Nach deren Vorstellung müsste 96 "mit dem Kader" schon viel mehr Punkte auf dem Konto haben und sich abgesetzt haben. Und es ist eben auch das, was Kind immer wieder durchblicken lässt. Der kritisiert ja nicht (nur), dass es zuletzt spielerisch schwach war, sondern deutet zum Beispiel an, dass der Aufstieg deutlich vor dem letzten Spieltag feststehen müsse, etc.
    Nun gehe ich mit HorseBadorties und maße mir nicht an, dies zur "allgemeinen Erwartungshaltung" zu machen, aber diese Erwartung ist zumindest soweit verbreitet, dass die Aussage alles andere als Bockmist ist.


    Punktemäßig sind wir mE voll im Soll. Der Tabellenstand spiegelt eigentlich meine Einschätzung von der Qualität des Kaders wieder. Das Stuttgart besser besetzt war und ist, geschenkt.


    Einzig das "wie" stört eben und da klafft auch meine persönliche Erwartungshaltung auseinander.


    Die Erwartungshaltung der Fans ist eh ein Kapital für sich. Auch hier im Fanmagazin war davon zu lesen, dass wir durchgereicht würden, Abstiegskampf in der 2. Liga, Qualitativ bestenfalls Top 5 der Liga etc. pp., aber für hanebüchene Katastrophenszenarien ist man ja auch in Krisenzeiten gerne mal zu haben.

  • Ich könnte immer wieder aufs Neue k*****, wenn ich einen Blick in Richtung Köln werfe. Warum bloß hat sich der GröPaZ damals bloß für die hinterfotzige Grinsebacke Slomka entschieden? :wut:


    Schmadkte wollte ja auch niemals in Richtung Rheinland und wäre dann jetzt sicher 100% Hannoveraner.


    Schmadtke wollte den Vertrag von Slomka nicht verlängern, sondern nach dessen Vertragsende einen anderen Trainer verpflichten.
    Aber Slomka war in Kinds Augen der Vater des Erfolges und deshalb musste dieser bleiben.
    Da Schmadtke kein Erfüllungsgehilfe von Slomka und Kind sein wollte, sondern lieber eine Aufgabe erfüllen wollte, die seiner Stellenbeschreibung entsprach, zog er es vor, hier nicht mehr weiter zu bleiben. Das ist konsequent und in seinem Interesse sinnvoll.
    Nach Slomkas "Machtergreifung" ging hier übrigens alles den Bach runter, und zwar ziemlich schnell und konstant.
    Dieses Jahr soll Stendel ausbaden, was hier seit 2012 nicht funktioniert hat.
    Quelle: Meine Wahrnehmung.