96 - Bremen 1:0

  • Puh!


    Bis zum 1:0 ein ausgeglichenes Spiel, auf Defensive bedacht, vorne minimalistisch. Nach Bremens Großchance per Standard kam die Führung per Standard. Danach hat Bremen drei Schippen drauf gelegt und scheiterte mehrfach am gut aufgelegten Zieler (150. Spiel in Serie, Glückwunsch). Das 0:0 zur Pause war okay, der Sieg ist sehr schmeichelhaft. Aber ich finde: Nach Wochen des Fastens schmecken Wasser und Brot gar nicht so schlecht. Eine andere Art zu siegen hatte ich vor dem Spiel nicht aufm Schirm. Kämpferisch, dreckig, duselig. Nach 25 Partien endlich mal zu Null. Das war die halbe Miete heute.


    edit: 'schuldigung

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • In der 1. Halbzeit musste man sich schon teilweise fragen, was die eigentlich im Trainingslager gemacht haben, aber dann haben sie sich gut reingebissen in das Spiel. Das das noch nicht alles rund läuft ist klar und bisschen Glück kam auch dazu. Aber darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.
    Hätte allerdings in der 2. Halbzeit Andreasen mal rausgenommen, das war völlig k.o. und da auf rechts auch nicht wirklich drin im SPiel.

  • Ein wichtiger Sieg (über den ich mich auch richtig freuen kann, obwohl er den notwendigen Trainerwechsel zumindest vorerst verhindern wird).


    Ansonsten aber ein desillusionierender Nachmittag - gerade weil ich den Eindruck habe, die Mannschaft hat alles gegeben, was sie aktuell drauf hat.
    Kombinationsspiel kommt überhaupt nur zustande, wenn mindestens zwei von Kiyotake, Karaman und Sané hintereinander an den Ball kommen. Obwohl Werder jede Menge Ballverluste hatte, gab es nach dem 1-0 in 35 Minuten nur zwei vernünftig ausgespielte Konter plus einen langgezogenen Sprint von Karaman. Spiel nach vorne wirklich grausam. Automatismen im Aufbau nicht erkennbar.


    Wir haben heute das Duell der beiden schwächsten Bundesliga-Mannschaften gesehen. Vielleicht ein Trio mit Darmstadt.
    In den letzten Jahren waren die Partien zwischen den Roten und Werder zum Teil auch haarsträubend, aber wir waren meistens die spielerisch etwas bessere Elf. Selbst das hat sich jetzt gedreht, obwohl Bremen ja vorne auch gute Leute abgegeben hat.

  • Gut, dass mal 3 Punkte da sind. Schlecht, dass Frontzeck jetzt vermutllich weiter bis zum Winter rummurksen darf.


    Aber Irgendwie war mir das Spiel heute so egal wie noch nie. Vermutlich eines der letzten Spiele, die ich mir angeguckt werden habe.

  • Ich wünschte ich könnte mich mal wieder über 96-Tore und Punkte freuen. Geht aber nicht.


    Die Länderspielpause wäre ein sehr guter Zeitpunkt für den Trainerwechsel gewesen. Zeit die jetzt wieder verschenkt wird. Und Frontzeck bleibt uns schlimmstenfalls noch bis ins neue Jahr an den Hacken, darf vielleicht sogar die Wintereinkäufe mit aussuchen.


    Ich will dass Hannover erstklassig bleibt. Dafür sind Punkte wichtig, aber wie auch schon in Wolfsburg wäre eine deutliche Niederlage besser für uns gewesen.



    Edit: mir ist klar dass das einigen hier wieder sauer aufstoßen wird. Ernstgemeinter Glückwunsch an euch, dass ihr so bedingungslos jubeln könnt. Ich kann es (nicht mehr).

  • Unfassbar wie ihr hier (fast) alle rumheult. Bisher wurde echt schlecht gespielt, jetzt kommt die Wende. Mannschaft und Trainer einfach mal Zeit geben, dazu gehört auch ein schlechter Anfang. Ich lege mich hiermit fest: Wir werden die geilste Rückrunde der jüngeren 96 Geschichte erleben. Und ihr seid dann wahrscheinlich die ersten, die Frontzecks Glatze küssen wollt. Olé und Prost!

  • Kiyotake, Sane und vor allem Zieler machten heute den Unterschied, ansonsten war das heute wieder nicht berauschend. Karaman und Andreasen dürfen immer wieder auflaufen.... oh je.

  • Unfassbar wie ihr hier (fast) alle rumheult. Bisher wurde echt schlecht gespielt, jetzt kommt die Wende. Mannschaft und Trainer einfach mal Zeit geben, dazu gehört auch ein schlechter Anfang!


    :rofl:

  • Bisher wurde echt schlecht gespielt, jetzt kommt die Wende


    Prognosen sind immer sehr schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    Mark Twain ?
    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
    Churchill


    Apropos "Wende":
    Werden wir hier bald auch blühende... ach ich geh ins Bett :mundzu:

  • Werder drückte mächtig auf Tore in der letzten halben Stunde. Das ist das eine. Aber das andere: Nach den letzten beiden Wechseln war das Frontzeck-Loch wieder da (Felipe immer auf dem Sprung in die Abwehrkette, Gülselam als einsames Linksaußen-Pressingwunder, als wenn man alleine pressen könnte). Ball und Raum bereitwillig zur Verfügung gestellt. Das kann doch nicht Absicht gewesen sein?


    Taktisch entwickelt sich nichts weiter. Das ist die Igel-Taktik: Außenverteidiger nach innen ziehen, defensive Mittelfeldspieler nach hinten ziehen, und wenn die hohe Flanke in den Strafraum segelt: Stacheln zeigen! Das Offensivspiel ist ähnlich ausgeklügelt: Du bist alleine - viel Glück! Wir sind zu zweit - Mißverständnis! Wir sind zu dritt - für so viele Beteiligte fehlt mir die Übersicht!


    Immerhin patzen sie individuell nicht mehr so viel. Und sie kämpfen mit Hingabe. Die zwei Konter nach dem 1:0 waren zwei Konter mehr als sonst gegen Spielende. Ich würde sagen: 96 nähert sich dem Niveau vom Freiburg-Nerven-Mai-Krimi, bloß ohne Powerplay zu Beginn. Viel mehr Potential vermute ich nicht in der Mannschaft. Okay, ein Verbeek oder Rangnick würde über Nacht einen ganz anderen Fußball spielen lassen, flach, elegant, riskant, offensiv. Aber auch erfolgreicher? Das ist die Frage.


    Das werden noch lange Wochen bis zum nächsten Transferfenster.


    Sapperlot, vor 'ner Stunde habe ich mich über den Dreier mehr gefreut als jetzt.