96 - Bremen 1:0

  • Perspektive?
    Sane kommt zunehmend aus dem Stimmungs(oder Form)tief der ersten Spiele raus. Da ist noch Steigerungspotential denke ich.
    Dass Frontzeck versucht Spieler wie Sobiech und Felipe nach langer Pause wieder ans Team ranzubringen find ich gut. Potential für Bulifussball haben die nun mal.


    Dass Andreasen und Karaman die Aussenbahnen bespielen müssen, weil die dafür geholten Neuzugänge -bisher- nicht bulireif sind , ist natürlich nicht so schön. Also nicht so perspektive.


    Bleibt noch der Heilige Max mit Fragezeichen.

  • Kampfzwerg und Jochen Heisig haben völlig recht, dieser Sieg ist ein Desaster.


    Frontzeck sieht nicht nur immer mehr aus wie ein mehliertes Gersterbrot von allen Seiten, der ist auch zu lange gebacken.


    Sané bettelt um eine rote Karte und macht deshalb ein Frusttor.


    Bader war ja schon bei der PK nervös, und das bei einem Konstrukt, zu dem niemand hin kommen wirklich wolle.


    Sippel dann noch als Heimschiedsrichter und Zieler mal wieder unterirdisch - Abschläge ins Seitenaus und direkte Bälle auf ihn hält er nicht fest.


    Erdinç beim ersten Ballkontakt will auch kein Tor.


    Die Platzierung darf keine Ausrede.


    Stimmung im Stadion war auch zu gut - das ist anbiedernd.


    Bester Mann auf dem Platz war das Geburtstagskind Pizarro, so spart man Zeit wenn man nicht Duschen muss.

  • Positiv aufgefallen sind mir heute natürlich Zieler und Sane, mit Abstrichen aber auch Karaman. Und natürlich Felipe, da er heute keinen Freistoß an der Strafraumgrenze verursacht hat.
    Kiyo heute eher unauffällig, daher Auswechslung auch in Ordnung. Erding/c hätte ich das Tor gegönnt.
    MF hat wohl wirklich keine Ahnung von Taktik, aber er scheint die Mannschaft an den Eiern packen zu können, sodass sie ihr Maximum rausholt. Viel mehr als heute wird meiner Meinung nach spielerisch nicht gehen, daher muss es über Einsatzbereitschaft und Disziplin gehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass 96 am Ende der Hinrunde auf 12 Zähler insgesamt kommen wird. Die großen Verstärkungen werden auch im Winter nicht kommen (können), sodass es wirklich sehr sehr eng werden wird. Man kann nur hoffen, dass es noch ein paar schwächere Mannschaften gibt. Ich bete bereits.

  • Der Trainer muss weg und zwar schnell !
    Das war heute genauso schlecht wie sonst auch , nur das Bremen auf ähnlichen Niveau ist.
    Hätte rrz heute keinen super tag gehabt, hätten wir verloren.

  • Die 3 Punkte waren wichtig, was hätte es genützt jetzt 2 Punkte zu haben und einen neuen Trainer, der ja auch erst einmal Zeit braucht. Bei diesem Team ist fast jeder Sieg Gold wert. Ziel muss es sein bis zum Winter irgendwie 12-13Punkte einzufahren. Und dann muss nachgelegt werden.


    Das Spiel war schlecht und konnte wahrscheinlich für uns auch nur durch eine Standardsituation entschieden werden. Werder hat jetzt gegen beide Aufsteiger + uns verloren. Die müssen sich jetzt auch Gedanken machen.


    Die Stimmung im Stadion war am Ende grandios, da sah man mit wie wenig die meisten Zuschauer mittlerweile zufrieden sind (ich ja auch). Der Sieg wurde fast wie die Meisterschaft gefeiert und kaum einer wollte aus dem Stadion gehen. Verständlich wenn man gefühlt nur jede 2 Monate gewinnt.


    Ich bleibe dabei, dass ich unter Frontzeck langfristig keine Perspektive für den Verein sehe, aber jeden Sieg den man einfährt, den hat man erst einmal. Und dieser 3er heute war extrem wichtig. Und das trotz Rumpelfußballs gegen einen schwachen Gegner.

  • Der Trainer muss weg und zwar schnell !


    Genau. Was erlaubt sich Frontzeck ?? Heimtückisch einfach 3 Punkte zu holen ist eine Frechheit. Noch schlimmer wäre es jedoch, wenn die Mannschaft auch noch gut gespielt hätte. Das wäre die Komplettkatastrophe. Zum Glück ist sich ja wenigsten dort Frontzeck halbwegs treu geblieben. Bleibt zu hoffen, dass Frontzeck bei dem nächsten Spiel Zieler, Kiyotake und Sane auf die Tribüne setzt, damit so ein Betriebsunfall (freundlich ausgedrückt!) wie heute nicht noch einmal vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai: Ja, ganz toll hat er das heute gemacht, der Frontzeck!


    Die können jetzt weiter gewinnen, ich will ihn auch nicht mehr sehen.


    Bremen hätte uns heute locker 3-4 einschenken können, soviel Wiese haben die die letzten 20-30 Minuten bekommen.

  • Jaja, wir waren echt nicht gut ...


    ... aber am Ende haben die gegen den Tabellenletzten verloren. :D


    Das Schöne ist, dass Werder jetzt auch mit dabei ist. Wer gegen beide Aufsteiger und das schwächste Team der Liga verliert, der hat auch Qualitätsprobleme.


    Nachdem uns Stuttgart und Augsburg schon mit 2 Toren Unterschied geschlagen haben, obwohl diese sonst nichts gewinnen, konnte ich nicht glauben, dass es in der Liga noch eine Truppe geben würde, gegen die wir gewinnen könnten.

  • Nachdem ich jetzt ein bisschen im Fischeforum geblättert habe, werde ich nie mehr behaupten, dieses Forum sei negativ eingestellt. :D

  • Kai (Alias Mr. Ironie)


    Hast du aufgrund dieser LEISTUNG Grund zur Annahme das Frontzeck mal in ein Spiel geht um es zu gewinnen..?
    Hast du irgendwas gesehen, das Mittel/Langfristig Mut macht die Klasse zu halten..??



    Mit so einer Leistung über weite Strecken gewinnst du nicht viele Spiele, aber (leider) war heute so eines dabei.



    Nichts kann und wird sich ändern, die Einstellung von Frontzeck wie eine Mannschaft in ein (Heim) Spiel geht kotzt mich an. Gottseidank stellt er nicht vier 6er auf. Immerhin, das ist noch das beste am heutigen Tag.



    Ein Pyrrhussieg, nicht mehr und nicht weniger. Und den Trainer haben wir weiter bis zum St. Nimmerleinstag an der Backe

  • Ha, bei worum.org war ich auch gerade.


    Mein Favorit ist East Clintwood mit folgender Weisheit:

    Zitat

    Das einzig positive an der Niederlage ist dass Frontzeck bleibt.


    :|

  • Nach der eigenen Führung wieder nahezu alle Offensivbemühungen eingestellt und mit Passivität um den Ausgleich gebettelt, der trotz der Einwechselung von Holzhacker Felipe von Zieler und Bremens Unfähigkeit verhindert wurde.


    Jetzt wird leider mit diesem Trainer weitergemacht.

  • Skripnik ist auch nur ein mittelmäßiger Trainer. Mir war klar, dass Werder diese Saison ebenso Probleme bekommen müsste. Ich war aber dann vom ihrem Start überrascht.


    Aber am Ende haben auch die ein schlechtes Team und einen durchschnittlichen Trainer. Wobei wahrscheinlich die Konstellation immer noch erfolgsversprechender ist als unsere.