96 - Bremen 1:0

  • und zum Schluss noch das deja- vu


    Zitat

    Skripnik sagt bei der ARD, dass er ein gutes Spiel gesehen hat


    :rofl:
    So, genug grün-weiss für heute.

  • Man kann Andreasen und Schmiedebach nicht kritisch genug sehen..


    ZU Schmiedebach hab ich schon was in seinem Thread geschrieben. Für mich der überschätzteste Spieler bei 96/Bundesliga.
    Als 6er mit ständig solchen Zweikampfwerten ist das eine absolute Frechheit.


    In Andreasen sehen die Trainer wohl den Andreasen der er vor 3 Jahren war. Was ihn befähigt im RM zu spielen, weiß nur Frontzeck.
    Schätze mal, das Hosenscheißer-Michael Andreasen einfach als nen Pseudo Offensiven RM aufstellt, damit er seine drei 6er auf dem Platz hat.
    Ohne dem kann er nicht ruhig schlafen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel heute nicht sehen können. Insofern fällt es mir vielleicht leichter zu sagen: Yeah! Gewonnen! Drei Punkte! :klatschen:

  • Gegen einen Gegner in der Krise 12:19 Torschüsse


    Ja, aber hier möchte ich das gerne trennen. Zur Pause waren es 8:7, bis zum Tor 8:8 oder so. Nach dem Tor kamen 4:11 hinzu. Da war der Bruch. Durch Bremen gewollt, durch 96 geduldet. Gilt auch für die Ballbesitz- und Zweikampfwerte. Bis zum Tor ausgeglichen, danach bekam Bremen Oberwasser.


    In Hannover weiß man gar nicht mehr, was Pressing überhaupt ist. Der Gegner wird selbst 30 Meter vorm eigenen Kasten nicht unter Druck gesetzt. Die stehen alle im Raum und warten darauf, daß sich Gegner etwas einfallen läßt. Überzahl wird nur im eigenen Strafraum geschaffen für den Fall, daß da gleich der Ball hinkommen wird. Der Rest der Welt schafft Überzahl dort, wo der Ball jetzt gerade ist. Die offensivstarken Teams versuchen das weit vorne, die anderen eben weiter hinten. Aber gar kein Pressing ist... whow. Sechser-Abwehrkette ist... whow. Während rum um den Strafraum herum alle Mittelfeld- und Flügelspieler Platz ohne Ende kriegen. Whow!


    Fürs Gemüt der Mannschaft mag's 'ne Trendwende sein. Für den Fußball war's keine. Der Einsatz stimmt, die Moral ist intakt, die Kraft reicht wohl auch. Individuell und taktisch hingegen ist das eine Probe.

  • Frontzeck raus!


    96 hat heute mit Glück gewonnen. Glück, dass der Gegner noch schlechter war.
    Zieler hat gefühlt mehr Paraden gezeigt als 96 Chancen hatte.


    Was war heute der Matchplan? Rausgehen, sich hinten reinstellen im Heimpiel und die Mannschaft, die zuletzt 3 Spiele in Folge verloren hat, das Spiel machen lassen? Damit man dann kontern kann oder vorne der liebe Gott hilft?


    Wenn es schlecht gelaufen wäre, dann hätte Werder nach 10 Minuten schon 2:0 geführt. Nach vorne ging doch nicht wirklich etwas. Und das für ein Heimspiel? Na großartig.


    Wenn die Gegner, die noch kommen werden, nicht allesamt so schlecht wie Werder sind, dann gibt es mit dieser Spielweise nicht mehr viele Punkte.


    Deshalb teile ich die Auffassung von einigen Vorrednern, dass der Sieg wohl leider auch die Zeit von Fronteck verlängert, obwohl dieser ausgetauscht werden müsste.

  • Frontzeck raus!


    Wenn es schlecht gelaufen wäre, dann hätte Werder nach 10 Minuten schon 2:0 geführt. Nach vorne ging doch nicht wirklich etwas. Und das für ein Heimspiel? Na großartig.


    Blödsinn. 96 und Werder haben sich in der erste Halbzeit wunderbar gegenseitig neutralisiert.


    Das heisst nicht, dass es ein gutes Spiel war. Irgendwer schrieb "Not gegen Elend und Not hat gewonnen". Genau so. Positiv ist, dass wir halt das eien Tor mehr gemacht und Zieler und im Spiel gehalten hat. Dazu ist die Mannschaft am Ende eben nicht eingeknickt mit der Folge demoralisierendes Ausgleichstor.


    Warum Andreasen durchspielen durfte, ist mir ein absolutes Rätsel. Der hat schlecht angefangen und ist kontinuierlich schlechter geworden.

  • Der Trainer muss weg und zwar schnell !
    Das war heute genauso schlecht wie sonst auch , nur das Bremen auf ähnlichen Niveau ist.
    Hätte rrz heute keinen super tag gehabt, hätten wir verloren.


    Genauso ist es! Wer immernoch glaubt, dass Albornoz und Sobiech Profiformat haben und diese ständig spielen lässt, sollte dringends seinen Trainerschein abgeben....

  • Genauso ist es! Wer immernoch glaubt, dass Albornoz und Sobiech Profiformat haben und diese ständig spielen lässt, sollte dringends seinen Trainerschein abgeben....


    Sobiech hat doch gar nicht mit gespielt, der hat doch nur rumgestanden und den Gegner abgelenkt, ihn ständig gefoult

  • Genauso ist es! Wer immernoch glaubt, dass Albornoz und Sobiech Profiformat haben und diese ständig spielen lässt, sollte dringends seinen Trainerschein abgeben....


    Sobiech hat doch gar nicht mit gespielt, der hat doch nur rumgestanden und den Gegner abgelenkt, ihn ständig gefoult

    hey nix gegen Sobiech!!! Er hat immerhin 2x gegen Dortmund getroffen....lass ihn doch einfach mal ein bisschen träumen...im Spiel....ich schätze in den nächsten 4-6 Jahren gelingt ihn der Durchbruch...

  • Mabuse,


    sehr gute Zusammenfassung - danke ! Fand heute auch Andreasen und Schmiedebach spielerisch unterirdisch, aber der Einsatz stimmte. Die eine Szene wo Erdinc zur Chance kam, da ist Andreasen noch mal im Sprint mit nach vorne - fand ich schon stark, dafür aber sehr viele Fehler.


    War schon in Wolfsburg echt spannend - ich glaube die 96-Tore fielen beide fast zeitgleich - so dass man noch jeweils rd. 40 min zittern musste und mir die beiden 2. Halbzeiten unendlich lang vorkamen. So gesehen bekommt man als 96er derzeit echt Spannung geboten und ich freue mich schon auf die Reise nach Köln...1 Punkt sollte auch in Köln drin sein.


    Ansonsten den Sieg heute mitnehmen, aber nicht überschätzen und die Mannschaft weiterentwickeln.


    Ach ja, konnte heute die Einwechselungen nicht ganz nachvollziehen. Statt Erdinc hätte ich mir den Saint Maximine gewünscht, da die Bremer Abwehr nun nicht gerade die schnellste ist und es gab ja einige gute Konterchancen. Statt Felipe hätte Gülselam zuerst reingemusst - am Ende ging das zwar gut, aber da verstehe ich MF dann anscheinend noch nicht.

  • Grausliche erste Halbzeit. Zum Glück von beiden Teams.


    Zur zweiten Halbzeit: Auch wenn das hier gefühlte 96% anders sehen, irgendwie war das Fußball, wie ich ihn mag: Rennen, kämpfen, zittern, ab und zu tatsächlich mal ein schöner Spielzug und am Ende siegt 96 - wunderbar. :)
    Schade nur, dass die Bundesliga nicht aus 17 Werder Bremens in der derzeitigen Form besteht. Ist das überhaupt der richtige Plural von Bremen? Oder heißt es 17 Werder Bremen? Wahrscheinlich ja; ein Bremen - zwei Bremen klingt doch richtiger als ein Bremen - zwei Bremens. Wahrscheinlich ist es also doch ganz gut, dass es nur ein Bremen gibt.

  • Man könnte denke wir haben gestern verloren beim durchlesen der meisten Kommentare.Bis zu Winterpause kann es doch nur darum gehen möglichst viele Punkte zu sammeln und dann personell nachzubessern.Und dreckige,kämpferische,glückliche Siege sind mir allemal lieber,als gut mit-/gespielt zu haben wie gegen Dortmund, und dann zu verlieren.Genauso wie gestern müssen wir bis zur Winterpause kämpferisch auftreten.Mehr ist mit dem momentan vorhandenen Spielermaterial nämlich nicht zu machen.Da würde auch kein neuer Trainer helfen.Ihr sprecht doch selbst immer wieder von limitierten Spielern in unserer Mannschaft.Wir müssen das spielen was wir können,und da das zugegebenermaßen nicht viel ist,müssen die Punkte erarbeitet werden mit Laufbereitschaft,Einsatz,Willen und herausragenden Einzelleistungen wie bei RRZ gestern.

  • Was mir so gar nicht gefällt ist, dass wir auf den Platz gekommen sind und der Gastmannschaft Bremen eben nicht gezeigt haben, wer hier der Herr im Haus ist. Wir sind sofort in eine vollkommen defensive Haltung gegangen, die man aber leider nicht als eine sichere Grundordnung im Wortsinn bezeichnen kann.


    Vor allem deswegen, weil wir uns im Aufbauspiel und in der Verteidigung immer noch zuviele vereinzelte Böcke erlauben, die ein anderer Gegner (als diese Werderaner am gestrigen Tage) mit Sicherheit ausnutzen würde.


    Frontzeck meinte kürzlich, dass wir bisher auch deswegen Pech gehabt hätten, weil diesen seltenen/einzelnen Fehler unglücklicherweise stets sofort bestraft worden wären. Ich glaube, dass hier ein wesentlicher Punkt angesprochen wird und wir dahingehend gestern eher Glück hatten. Säbelt der Grillitisch nach 2 MInuten nicht über den Ball, nachdem er kurzzeitig vollkommen alleine gelassen wurde ...


    ... warum gehen wir nicht auf den Platz und machen 10 Minuten Bambule? Vollgas, Pressing, dem Gegner zeigen, wer hier Herr im Haus ist, ihn beeindrucken und das Publikum sofort begeistern/mitziehen?


    Wenn das zum Erfolg führt, ist Werder schon angeschlagen und wenn nicht, kann man immer noch in die Grundordnung zurückkehren und einen verunsicherten Gegner mit der neuen Ausrichtung ein zweites Mal überraschen.


    Trotzdem ... gestern hat nicht die schlechtere Mannschaft gewonnen, sondern die mit der defensiveren/passiveren Ausrichtung. Daraus ergibt sich aber ein weiteres Problem, nämlich die Wahrnehmung.


    Da kann Frontzeck dagegenreden, wie er will ... wir sind in dieser defensiven Grundordnung lange noch nicht gut genug, als das wir damit überzeugend auftreten würden und so wird ein echter Arbeitssieg, wie der gestrige Erfolg, zu einem Glücksding in der öffentlichen Wahrnehmung.


    Braucht er sich nicht drüber ärgern, genau das muss er mit dieser Art Fussball spielen zu lassen in Kauf nehmen. Insbesondere nach einem 1-0, welches nur knapp verteidigt werden konnte.