1. FC Köln-Hannover 96 (18.10.2015, 15:30)

  • Heute in 2 Wochen müssen wir nun also zum aktuellen Tabellenfünften (!)... wird sicherlich alles andere als einfach. Und ich glaube auch, dass Frontzeck da wieder aus einer sicheren Defensive heraus agieren wird. Ist auch nicht die schlechteste Idee, wie ich finde. Schön wird unser Spiel mit Sicherheit nicht, aber wenn am Ende vielleicht tatsächlich wieder ein 0:1 steht, kann ich damit auch leben. Ob verdient oder unverdient ist mir dann auch scheissegal. Der heutige Sonntag hat nochmal klar verdeutlicht, wie wichtig der Sieg gestern gegen Bremen war. Um so wichtiger ist es jetzt natürlich auch, in Köln auch etwas mitzunehmen. Das ist denke ich auch möglich. Nur weil die heute auf Schalke 0:3 gewinnen, heißt das nicht gerade zwangsläufig, dass die uns auch weghauen.


    Und allein dem Bittencourt will ich hinterher sehen, wie sehr er sich doch ärgert, dass der EEEFFZEEEH es mal wieder verpasst hat, oben dran zu bleiben. Dem Sackgesicht nehme ich diesen Wechsel echt mal übel! Und dem Dufner noch viel mehr, weil der so bescheuert war, den für vermutlich weniger Geld dahin zu verschachern, als wir einst an den BVB gezahlt haben... Aber das ist eine andere Geschichte.


    In 2 Wochen bitte den ersten Auswärtssieg in Cologne! Basta! :engel:

  • Du nimmst es einem Spieler übel, dass er hier weg wollte, weil es woanders besser ist? Dein Ernst? :kichern:


    Glaube kaum, dass wir da einen Punkt holen. Köln ist dafür zu abgezockt.

  • Denke das es Köln schwer fallen wird, dass Spiel zu machen und gegen einen tief stehenden Gegner Chancen zu erarbeiten. Von daher hoffe ich das wir genauso tief stehen wie am Samstag und vielleicht auch genau so viel Glück haben.

  • Dem Doofner noch mehr, als dem Bittencourt... aber ja, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, weil ich nach wie vor denke, dass der FC nicht wirklich eine deutlich bessere Geige in der Liga spielen wird, als wir. Scheiss drauf, ob die aktuell 5. sind... am Ende ist er dort bei einem Club, der genauso im Mittelmaß landen wird, wie wir.

  • Hier hat er 2 Jahre gegen den Abstieg gespielt. Aktuell droht uns das wieder. Köln hat letzte Saison ziemlich sicher die Klasse gehalten (als Aufsteiger) und akutell spielen die auch einen guten Ball. Der hat alles richtig gemacht.

  • Scheiss drauf, ob die aktuell 5. sind... am Ende ist er dort bei einem Club, der genauso im Mittelmaß landen wird, wie wir.


    Du bist echt ein Träumer. Köln hat ne geile Truppe am Start, wie geil der 21jährige Yannick Gerhardt heute sein Tor gemacht hat - unglaublich. Die sind wohl derzeit auf jeder Position, mit Ausnahme von Kiyotake und Sane vielleicht, besser besetzt als wir, haben einen guten Trainer und sich dank einem gewissen Jörg Schmadtke auch gut verstärkt zur neuen Saison. Und die sollen wie wir im Mittelmaß versinken? Im Leben nicht. Für unsere aktuelle Truppe wäre Mittelmaß übrigens ein Riesenkompliment. Da sind wir weit von entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Unter normalen Umständen ein Gegner auf Augenhöhe, einer, gegen den wir auf jeden Fall punkten könnten. Aber ohne eigene Spielidee, außer dem "Hintenreinstellen, nur einer greift an Fußball", läuft das maximal auf "Glückspunkte" hinaus. Wahrscheinlich spielen wir bei eigener Führung zum Ende wieder mit 4 Innenverteidigern. Ich glaube dennoch an einen Punktgewinn, gegen wen eigentlich sonst in den restlichen Spielen.

  • Hinten sicher stehen und dann versuchen, Nadelstiche zu setzen. Mehr ist wohl leider derzeit nicht drin, aber auf die abrufbaren Dinge muss man sich dann halt berufen. Für Köln wird es sicherlich ein anderes Spiel als heute, das werden die aber wahrscheinlich auch selbst wissen.

  • Ich halte nicht viel von MF und seiner Taktik, aber ich denke , wir können in Köln ein Punkt mitnehmen.
    Hab bisher 4-5 Spiele von Köln über 90min gesehen und mein Fazit ist, die können das Spiel nur bedingt selbst aufbauen.
    Wenn wir eklig hinten drin stehen,konzentriert verteidigen, könnte es ein Unentschieden werden oder sogar ein glücklicher Auswärtssieg.


    Sie haben gewonnen gegen :
    Stuttgart, die das Spiel dominiert , aber unglücklich verloren haben.
    Hamburg, die auch viel mehr Spielanteile hatten.
    Gladbach, siehe oben
    Schalke, siehe oben


    Wir sind keine Ballbesitz-Mannschaft, räume uns durchaus Chancen ein wie :
    Ingolstadt, Berlin , Frankfurt, die gegen Köln gewonnen oder Punkte geholt haben, weil sie auf Konter gelauert haben.

  • Ist ja noch ein wenig Zeit bis zu dem Spiel.
    Zeit, die die Kölner nutzen werden, um sich wieder ambitionierte Ziele auszudenken. Wenn dann der Tabellen-Siebzehnte kommt, ist das für den großen FC kein Thema, das der lässig weggeschnupft wird. Wer gegen Schalke auswärts gewinnt, für den dürfte doch die graue Maus aus Hannover kein Problem darstellen.
    Genau das ist unsere Chance. Spielerisch und taktisch sind die besser in dieser Saison. Aber wir sind der Underdog und haben Zieler.

  • Waren wir dort schon jemals so krasser Außenseiter???
    Naja, verlieren tun wir da auch so oder so fast immer.


    War der letzte Sieg dort, nicht auch gleichzeitig der letzte Sieg von Robert?