1. FC Köln-Hannover 96 (18.10.2015, 15:30)

  • Schade dass Bech nicht im Kader steht. Eigentlich der letzte bei dem man (aufgrund der fehlenden Einsätze) noch die 0,0096% Hoffnung auf positiven Input vor der Wintertransferphase haben kann. Erdinç ist vielleicht der andere. *seufz*



    Prognose bleibt wie schon vor ein paar Tagen: gruseliges Spiel, in dem es sich beide Mannschaften selbst und gegenseitig schwer machen. Köln gewinnt am Ende 2:0, weil bei uns immer mindestens zwei Leute für Riesenböcke gut sind, und Modeste ein Killer ist.

  • Immer wenn ich "FC Kölle" höre, kriege ich Kotzreiz


    Mal sehen, ob unsere Spezialisten den Reiz gleich noch durch ihre Spielweise verstärken

  • Hm. Bin momentan gar nicht in 96-Stimmung. Die Länderspielpause hat die Routine unterbrochen. Gestern, am eigentlichen BL-Spieltag gab's kein 96. Stattdessen habe ich Klopps drei PKs aus Liverpool gekuckt und dabei verwundert festgestellt, wie viele Experten da in Fernsehsendungen und handgeklöppelten Vlogs aktiv sind. Ein Vlogger hat mal eben einen halbstündigen Flipchart-Vortrag über allgemeine Pressingmöglichkeiten gehalten und das mit seiner Einschätzung für Liverpools Entwicklung unter Kloppo verknüpft. Krass.


    Haha. Schon wieder abgeschweift. Tja dann. Ich kenne doch mein 96. Heute reißen die mal wieder was, damit ich für die nächsten Monate wieder eingeimpft bin. Ich kenne doch mein 96. Oder es kommt ganz anders. Wäre genauso typisch.


    Also never change the winning team. Gut, das überrascht nicht wirklich. Und die Taktik? Angeblich wollen wir uns nicht hinten einigeln. Das würde mich allerdings überraschen. Ich drücke 96 wie immer die Daumen, aber im Grunde finde ich es jetzt spannender zu sehen, wie Köln auftreten wird. Stabil sind sie über zwei-drei Jahre gewesen, jetzt soll Schritt für Schritt die spielerische Komponente dazukommen. Parallel dazu fangen sie an, junge Spieler für teuer Geld zu verhökern, um die Mannschaft in der Breite zu stärken und den Schuldenberg abzutragen. Das ist ein spannendes Vorhaben. 96 hat die Karre auf der stärksten Verkehrskreuzung abgewürgt und sortiert sich hinter der Spielermannschaft strukturell und personell neu. Bis das wieder in irgendeine Richtung läuft, kann ich eigentlich nur darauf hoffen, daß keiner unter die Räder kommt.


    edit: Verdammt, die spielen schon. Sonntagsspiele sind echt nicht meins.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Und des Gegners Hälfte ist wieder doppelt so lang wie unsere.


    Ich kann diesen Fussball nach 5 Minuten schon wieder nicht mehr sehen, scheine aber zu abhängig zu sein, um einfach mal zu verzichten..

  • Mit Andreasen und Karaman auf den offensiven Aussenpositionen kann man nicht viel erwarten.


    Fast das 1:0 für Köln ...


    Dafür ist dieser Bittencourt nicht schlecht, der 1:1-Wechsel mit Uffe Bech hat sich noch nicht wirklich ausgezahlt.


    Gleich der Rückstand.