11. Spieltag - Hamburger SV - Hannover 96

  • In ein paar Tagen geht es (leider) weiter.
    Wir werden erneut von ansehnlichen Spielzügen, unglaublichen Kombinationen und sicherem Passspiel verzaubert werden.
    Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
    --
    Würde mir schon gerne 1 oder 3 Punkte wünschen, aber leider würde das MF wieder mehr Kredit verpassen.
    Eine Zwickmühle.


    Würde mir Kiyo und Maxim für unseren Flügelflitzer Leon von Anfang an wünschen.

  • Bin schon fast froh, dass ich mir das Spiel nicht angucken kann. Werde es im Radio verfolgen. Ein Punkt wäre ja fast schon eine Sensation. Erwarte tue ich von dieser Truppe nichts mehr, stehen lange dieser Kasper unser Trainer ist.

  • spielt der HSV so wie letzte Woche, wird das am Ende ausreichen, um ein Tor mehr zu haben, als wir... Es wird ein weiteres Spiel derer, die wir gewinnen müssten, aber verlieren werden... genauso gegen Hertha... aber selbst dann wird MF nicht zur Debatte stehen... wartet es nur ab... :misstrauisch:

  • Nachdem ich gestern die letzte Viertelstunde (nach dem 2:1 für Darmstadt) des Spiels gesehen habe, konnte man oberflächlich betrachtet nur folgendes feststellen:


    - Es gab kein Aufbäumen, kein Stemmen gegen die Niederlage. Das war im ersten Spiel gegen Leverkusen so (konnte mich 90 Minuten davon im Stadion überzeugen) und in allen anderen Spielen auch, die ich zumindest ausschnittsweise gesehen habe. Dachte zuerst, es heisst 2:1 für 96, so wie sich die Mannschaften präsentiert haben.


    - Nach vorne hin geht weiter nichts. Manchmal haben wir Glück und der Gegner macht einen Fehler, ganz selten sind wir für einen genialen Moment gut (z.B. 1: 0 gegen Frankfurt).


    - Die Mannschaft hat sich auf einem ganz niedrigen Niveau stabilisiert, d.h. sie kann mit viel Glück und einem Sahnetag der Leistungsträger (Zieler, Sane und Kyotake) gegen Mannschaften wie Bremen, Köln, Darmstadt oder Frankfurt einen knappen Sieg einfahren oder ein Unentschieden holen. Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sind wir, wenn nicht ein absolutes Wunder passiert, ohne den Hauch einer Chance.


    - Es gibt weiter keine Automatismen, keine einstudierten Spielzüge von der Mannschaft. Gelingt eine Kombination, beruht dies auf Zufall oder einem lichten Moment von Kyotake. Ansonsten werden die Bälle nur nach vorne gedroschen und selbst beste Konterchancen werden schon im Ansatz ohne Not hergeschenkt.


    - Vom Trainer kommen keinerlei Impulse oder gar ein Wachrütteln, ausser Durchhalteparolen hört man nichts. Von einer Spielidee oder gar einem Aufwärtstrend will ich hier gar nicht reden, ich glaube, das ist schon zu lange her, als dass man sich hier noch an so etwas erinnern würde.


    - Wie schon in einem andren Thread von diversen Usern analysiert, hat Fronzeck die fatale Gabe, zuerst die Mannschaft und dann auch das komplette Umfeld (Verein, Fans) mit seiner unemotionalen, rein sachbezogenen Art so einzulullen, dass überhaupt keinerlei Vorfreude auf die Spiele, Erwartungen oder Aufbruchstimmung erzeugt werden. Mit dieser Fähigkeit würde man vielleicht sehr gut etwa eine Behörde leiten können, allerdings sind als Trainer einer Bundesligamannschaft schon noch ein paar andere Eigenschaften in der Außendarstellung gefordert. Mir und meiner Familie hat es auch dadurch gehörig die Lust verhagelt, noch ins Stadion zu gehen oder überhaupt noch ein Spiel anzuschauen. da reicht zur Zeit einfach nur das Endergebnis, damit man sich nicht weiter aufregt.


    Was soll nun Hoffnung machen, zunächst für das Spiel in Hamburg? Eine klare Niederlage, damit endlich die Konsequenzen von der sportlichen Leitung gezogen werden? So blind können die doch nicht sein, dass man nicht erkennt, dass wir mit Vollgas auf dem Weg an die berühmte Wand sind. Ich habe dem ganzen ja Zeit gegeben, aber die ist seit gestern Abend vorbei. Es muss gehandelt werden. Die Hoffnung besteht nun darin, dass ein neuer Trainer mehr aus dem sehr bescheidenen Kader herausholt. Und meiner Meinung nach wären Investitionen von mindestens 20 Mio Euro notwendig, um den Kader einigermassen wettbewerbsfähig zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von analyst ()

  • Hinfahren, das kleine Nordderby anschauen, nach 90 min Kopfschütteln auf Grund des Ergebnis (0:0,oder 1:0 HH)zurückfahren und dann dem Volksparkstadion für eine sehr lange Zeit TSCHÜß sagen!

  • Keine Auswärtsfahrt mehr, solange MF versucht uns alle die Roten mies zu machen bzw. es macht. Hoffe trotzdem auf einen Glücksieg, da ich mir weiterhin den Klassenerhalt wünsche. Und dafür brauchen wir die Punkte.

  • Manu (Plessur) und Sane drohen So auszufallen.Fallen beide aus, könnten Gülselan und Hirsch wohl ihr Startelfdebüt in dieser Saison feiern.(NP)

  • Hinfahren, das kleine Nordderby anschauen, nach 90 min Kopfschütteln auf Grund des Ergebnis (0:0,oder 1:0 HH)zurückfahren und dann dem Volksparkstadion für eine sehr lange Zeit TSCHÜß sagen!


    So

  • Hoffentlich gehen wir da 4:0 unter! MF muss weg!


    Ich nehme das mal zurück. Bader stärkt dem Idioten den Rücken! Toll, noch so eine Pfeife! Aber das war ja klar, dass Bader nur für Liga 2 reicht...mir fällt nichts mehr ein - doch - pöbeln.
    Ich wünsche mir wieder eine fette Party der Ultras. Mehr Pyro und Party und scheiss auf Liga 1!

  • Manu (Plessur) und Sane drohen So auszufallen.Fallen beide aus, könnten Gülselan und Hirsch wohl ihr Startelfdebüt in dieser Saison feiern.(NP)


    Ich tippe auf nur einen der beiden, eher Gülselam. Andreasen daneben, und Sorg kommt wieder in die Startelf.

  • :kichern:
    Gisela? Den schleppen wir auch noch durch?


    Wir werden diese Saison so deftig auf die Fresse kriegen. Unglaublich, wie vollblind Kind und seine Dullis sind, dass sie nicht merken, dass wir mit Frontzeck und zunehmendem Tempo bald mit Lichtgeschwindigkeit gen Liga 2 flitzen.
    Sieht der das nicht? Was in unseren Auftritten gibt ihm das Gefühl, mit Frontzeck könne man die Klasse halten?
    Oder kriegen wir einfach keinen anderen Trainer? Hat der alte Mann es endlich geschafft, die Marke so zu zerledern, dass wir die letzte Adresse sind?


    Ach, dann halt wieder Liga 2. :p