Saisonfazit 2015/2016

  • Vielleicht hat sich dieses fernöstliche dingskrams ja mehr auf die Tischtennissparte von 96 bezogen.
    Da verstehen sie ja mehr von.


    Tischtennis soll ja das neue Premiumprodukt werden, hörte ich... ob die den Yamaguchi vielleicht einfach nur bei der falschen Sparte angemeldet haben?

  • :D
    Das würde jetzt nach Franca auch noch fehlen. Die Größe ist diesmal richtig, dabei vergessen auf die Sportart zu gucken.

  • So, habe gerade mal das I Ging konsultiert, und das Ergebnis scheint mein Geunke regelrecht zu verspotten. Ergebnis war Zeichen 26, mit 9 auf sechstem Platz. Der Himmel unter dem Berg. Das Orakel sagt, dass 96 im Kern gut aufgestellt ist und jetzt Beharrlichkeit gefragt ist. Mit viel gutem Willen kann man aus dem beweglichen Zeichen auf dem letzten Platz einen Wechsel an der Spitze rauslesen, aber auf keinen Fall sagt das sowas deutlich, oder indiziert auch nur deutlich einen Neuaufbau.


    Dass sich das noch auf den Klassenerhalt bezieht, nehme ich nicht an.


    Disclaimer: Ich bin kein Taoistischer Priester. Die Anwendung des I Ging durch Laien kann zu verfälschten Ergebnissen führen.


    :D
    Fantastisch!


    Aber auch an alle Schreiber danach: Bitte fortsetzen! So kann man das aushalten!

  • Bei allem Respekt, aber für ein komplettes Saisonfazit ist es einfach noch zu früh.


    Hallo, Dirk, bist Du es?
    .
    .
    .
    Dirk Rossmann wird heute in unserer Dorfpresse zitiert: es sei schwer mit dem Klassenerhalt für H96, aber er gäbe die Hoffnung noch nicht auf.
    Seine sportlichen Kernkompetenzen:
    - Investor beim Konstrukt
    - Freund und Tennispartner vom Heiligen Maddin
    .
    .
    .
    Na dann, die Oper ist ja auch erst aus, wenn die dicke Dame gesungen hat.


    Edith sagt übrigens gerade, dass Sakai --- Gülselam --- Schulz --- Sorg nächstes Jahr beim Tischfussball angemeldet werden: den Abstand in der Abwehrreihe voneinander können sie ja schon perfekt halten. Und Bech geht grössentechnisch locker bei Fit & Kids durch.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()


  • Nein, ich bin nicht Dirk Rossmann. Wenn ich D.R. wäre, würde ich M.K. mal mit dem Tennisschläger eins überbraten und
    meine Schachtel mit Millionen etwas weiter öffnen als Hauptsponsor für's Trikot zum Beispiel und mit einem vernünftigen
    Investitionsplan für die nächsten 3-5 Jahre, um wieder Europa anzugreifen. Aber ich interessiere mich ja nicht so für Fußball und
    spiele lieber großes Tennis.

  • Jens hat recht, es ist zu früh für ein Saisonfazit. Die Hamburger steigen so sicher nicht ab wie wir absteigen, und erreichen ebenso sicher keinen internationalen Startplatz. Für die ist auch noch nicht Zeit für ein Saisonfazit. Ein Fazit kann man ziehen, wenn man weiß mit welchem Abstand man abgestiegen ist. Es heißt ja auch Saisonfazit und nicht Saisonzielfazit.

  • Wann zieht man ein Fazit?


    Nun ja, für mich ist die Scheisse gelaufen und ich freue mich ernsthaft auf Liga 2! Die Schönwetterfans und Kunden bleiben hoffentlich zu Hause und wir haben Platz im Stadion.

  • Den Abstieg zu prophezeien ist nicht die schwierigste Übung. Vielleicht ist es nun an der Zeit mildere Töne anzuschlagen. Man könnte beispielsweise den beliebten KMW-Slogan ändern in KDW (Kind darf weg). Das müßte ihm angesichts seines Pflichtbewußtseins ehrenhalber den Abschied deutlich erleichtern.

  • Mich würde mal interessieren, wie es eurer Meinung nach mit unseren Roten weitergeht. Ich meine nicht wie ihr es euch erhofft und für vernünftig halten würdet, sondern so wie es weitergehen wird. Was lassen sich Bader und Möckel noch einfallen? Wie geht die Saison aus? Gewinnen wir nochmal? Was passiert nächstes Jahr? Einfach eine kleine Prognose, ich bin gespannt.


    Grüße

  • Ich hoffe, Fortuna steigt nicht ab. Dann kommen doch Pinto, Haggui und Didi wieder nach Hannover.

  • Habe gerade in diesem Kölner Schmierblatt gelesen, dass Schmadtke erst 35 Monate weg ist, also in weniger als drei jahren hier alles ausradiert wirde und tatsächlich ja schon innerhalb deutlich kürzerer Zeit der praktizierte Dilettantismus seine ekligen Wurzeln schlug. Inzwischen kam mir der Niedergang schon deutlich länger, da ja auch quälend erfolgt, vor.
    Aber das muss man tatsächlich erst einmal nachmachen.
    Zwar steigen und stiegen auch andere kurz nach Europapokalplätzen ab (Nürnberg, Bochum, demnächst SGE) , aber das waren meist auch vorher nur einmalige Ausrutscher nach oben, während man bei uns doch mindestens drei Jahre am Stück stabil ordentlich dastand und eben auch mehr als zehn Jahre immer dabei war.


    Letztlich ist das überall gern gebrauchte "Aufbauen" eben nicht gegeben, es hing und hängt von einzelnen Personen ab und nichts ist so stabil, als dass nicht ein, zwei Irrlichter ruck zuck den Abriß hinbekommen.
    Es kommt eben auf ein oder zwei richtige Personen an - den Manager mit Auge, auch gelasert, und einen passenden Trainer. Offenbar nicht immer leicht zu finden, aber es gibt einen verlässlichen Gegenindikator:
    Man nehme die erarbeitete Liste von 96 - und suche dann jemanden, der dort garantiert nicht draufsteht.

  • Wobei 11/12 (Pl. 7) und 12/13 (Pl. 9) angesichts des Budgets von 96 bei gleichzeitigen Teilnahmen in der EL (einmal Viertel-, einmal Sechzehntelfinale) äußerst respektabel waren. Und damals gab es zum Teil nach EL-Auftritten sogar Samstagsspiele.

  • Seit der Saison 2010/2011 geht es kontinuierlich jedes Jahr abwärts


    Dieser "grosser Niedergang" macht mehr als ein Drittel unseres Verbleibens in der Bundesliga seit dem Aufstieg aus.

  • Für mich sind Mettbrötchens Gedanken eher ein persönlicher Abschied von diesem ganzen Zirkus, der mal Hannover 96 war. Also eine emotionale Bestandsaufnahme.


    Und da finde ich mich komplett wieder, völlig unabhängig welche Blüten diese desaströse Entwicklung noch treiben wird.

  • :ja:



    mir geht es ganz ähnlich. ich bin traurig, enttäuscht, sauer...das nicht erst seit gestern, aber seit gestern lass ich all diese Gefühle zu.


    es ist nicht der abstieg ansich, der mich so aus der bahn wirft, sondern das w i e.
    mit ansage,blutleer, peinlich, desaströs...


    dieses Konstrukt und sein handeln tut mir weh, und ich bin so hilflos...


    scheisse, scheisse, scheisse!

  • Wer so blöd ist und immer alles falsch macht und die gleichen Fehler hundert Mal hintereinander hat es nicht besser verdient.


    Mich macht das alles traurig und wütend. Hätte alles nicht sein müssen. Völlig unnötig das Ganze. Meine Fresse!!