Noah-Joel Sarenren-Bazee

  • Das wäre nun wirklich einer der letzten gewesen, den ich verkauft hätte.


    Ich denke. dass er sich in Liga 2 gut hätte etablieren können.

    Gerade wo es doch jetzt so schwierig für 96 ist, gute Offensivspieler zu verpflichten, ist der Verkauf eines jungen Spielers mit soviel Potential und langer Vereinsbindung nicht nachvollziehbar. Der wird sicherlich auch kein sonderlich hohes Gehalt bezogen haben.

    Was meinen die denn, wen die im Gegenzug verpflichten können?

    Für mich ist das wie der Abschied von einem uneingelösten Versprechen. Im Saisonfinale 15/16, als es nur noch im goldene Ananas ging, hat er Potential erkennen lassen. Danach siehts dann leider mager aus:


    Saison 2015/16: Ganze vier (!) Einsätze über -fast- die volle Spielzeit.

    Saison 2016/17: insgesamt 110" Minuten Spielzeit.

    Saison 2017/18: insgesamt 158" Minuten Spielzeit.


    Klar, wir können weiter darauf spekulieren, dass er irgendwann mal dauerhaft fit wird. So wie bei Andreasen. Oder Felipe. Aber ganz ehrlich, mittlerweile ist unser zweitligatauglicher Kader so dünn, dass ich ihn lieber gegen einen vermeintlich etwas weniger talentierten Spieler tausche und dafür eine echte Alternative im Kader hab. Schade ist es bei dem Potential aber allemal.

  • Da 1,7 Mio € für Augsburg nur Peanuts sind, mit denen man auch mal "zocken" kann, und 1,7 Mio € für 96 'ne Riesensumme darstellen, ist der Transfer wohl für beide Clubs 'ne vertretbare Angelegenheit.


    Viel schlimmer ist, dass Augsburg mittlerweile so viel besser da steht als 96. Obwohl es "nur" das kleine Augsburg ist und auch dort 50+1 gilt. Passt nicht so recht in den Faden, aber auch bei einem Wiederaufstieg scheinen so ungefähr 15 Bundesligisten meilenweit enteilt.

  • Aus diesem Grund hat Mastermind Martin Loser Kind jetzt die Philosophie "schnellen, [deutlich] attraktiven und erfolgreichen Angriffsfußball" entwickelt. "Erfolgreich" bedeutet mittel- bis langfristig, dass Augsburg zu uns aufschauen wird und 96 sich im oberen Tabellendrittel der Bundesliga etabliert. Dieses Ziel ist nur deshalb lange nicht öffentlich definiert worden, weil er sich zu sportlichen Angelegenheiten nicht mehr öffentlich äußert.

  • Vor dem Rangnick Aufstieg waren wir auch ganz lange raus und sind trotzdem irgendwann in der EL gelandet. Warum sollte das diesmal nicht wieder passieren, gilt für alle Aufsteiger.

  • Oder aber auch, man endet wie andere ehemalige Erstligisten wie z.B. Aachen, Essen, Offenbach, Saarbrücken, Wattenscheid (Regionalliga) 1860, Kaiserslautern, Mannheim, Rostock, Uerdingen (3. Liga) - nur um ein paar Gegenbeispiele zu nennen. Spannend wird die Zeit nach MK.

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:


    Was macht der eigentlich gerade so?


    Kicker

    Einsätze: 0 Tore: 0 Note: 0


    Augsburg

    Voraussichtliche Aufstellung

    Koubek - Lichtsteiner, Jedvaj, Uduokhai, Max - Moravek, Khedira - M. Richter, Vargas - Finnbogason, Niederlechner

    Reservebank

    Luthe, Framberger, Iago, Oxford, Pedersen, Stanic, Baier, Gregoritsch, Hahn, F. Jensen, Teigl, Cordova, Schieber

    Es fehlen

    Asta (nicht berücksichtigt), Caiuby (nicht berücksichtigt), Cheon (nicht berücksichtigt), Giefer (nicht berücksichtigt), Götze (Hüftprobleme), Gouweleeuw (Aufbautraining), Gruezo (Entzündung im Sprunggelenk), Leneis (nicht berücksichtigt), Malone (nicht berücksichtigt), Sarenren Bazee (Rückstand), Suchy (Hüftblessur)



    AH! Vielleicht liegt darin auch der Grund für das Abschneiden der Roten in der Liga.