Noah-Joel Sarenren-Bazee


  • Ganz genau! Das ist doch oft der Fehler, der (vor allem bei uns) mit festgeschriebenen Ablösen gemacht wird: Es wird von realistischen Zahlen ausgegangen, anstatt die "Best Case" Entwicklung des Spielers anzunehmen. Und für eben diesen Fall wird (imho) eine Ablöse im Vertrag verankert, um sich vor "Geiern" zu schützen. Für den Fall einer normalen Entwicklung kann man beim Verkauf immernoch preislich runter gehen.


    Zu Rennrenn: Es ist natürlich noch viel zu früh, um zu sehen wo es mit dem Spieler langfristig hin geht und ob er die Leistung der letzten Wochen bestätigen kann. Ich sehe aber zumindest die theoretische Möglichkeit, dass wir mal über Ablösen reden, wie sie bei Leroy Sane vor kurzem im Raum standen (ich meine es ging um die 20 Mio). Das wäre natürlich der unnormale "Best Case" bei dem er sich noch besser als Lars Stindl bei uns entwickeln müsste und wir in 2-3 Jahren um europäische Plätze spielen. Wenn man aber Rennrenns Scorerpunkte auf die 1.-Liga Saison extrapolieren könnte (zumindest repräsentieren die Gegner tabellarisch die Liga ganz gut), wären 20 Mio für einen Spieler seinen Alters sicher angemessen.


    Edit: Auch wenn es schon mehrfach vorgeschlagen wurde: Ich glaube wir müssen uns was besseres als "Rennrenn" ausdenken. Klingt (finde ich) nicht gut und denunziert ihn auf seine zugegebenerweise überragende Eigenschaft. NJSB (englisch gesprochen) gefällt mir tatäschlich besser und finde ich auch persönlicher.

  • Tja, nur sagen Spieler, denen man eine zum "Best Case" passende Ablösesumme in den Vertrag schreiben will, dann gerne mal, dass sie auch ein zum "Best Case" passendes Gehalt haben möchten.

  • Ich gehe davon aus, dass der Vertrag im März für einen Reservisten budgetiert wurde und geplant war, dass NJSB nicht einmal in der zweiten Liga Stammspieler wird. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt aufzustocken und dem Spieler einen Anreiz zu geben, schon die nächsten Jahre garantiert besser zu verdienen (im Gegenzug zur festgeschriebenen Ablöse). Sofern man den oben genannten Plan revidiert hat und davon ausgeht, dass er in Liga 2 Leistungsträger wird, könnte man sich das sicher leisten.


    Ist natürlich alles nicht schwarz und weiß aber ich denke der Gedanke ist klar.

  • Sehe das ähnlich wie Nico. Habe ja schon auf der ersten Seite zum Ausdruck gebracht, dass ich die Laufzeit von 2 Jahren für ungünstig gewählt halte. Dadurch wird ein Absprung nach der nächsten Saison einfach zu leicht, falls er so weitermacht und für 96 kommt wenig rum.Kann aber auch natürlich sein, dass der Spieler sich nicht länger binden wollte.

  • Das mit den zwei Jahren ist ja eben fraglich. Ein Spieler, der nur noch ein Jahr Laufzeit hat und auf seinen Abgang drängt, ist ein Problem - in einem weiteren Jahr darf er eh gehen und der Club ist unter Zugzwang, weil er ihn nicht ablösefrei verlieren will.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Tja, nur sagen Spieler, denen man eine zum "Best Case" passende Ablösesumme in den Vertrag schreiben will, dann gerne mal, dass sie auch ein zum "Best Case" passendes Gehalt haben möchten.


    Man könnte in dem Fall ja vereinbaren, dass man einen Leistungsbezogenen Vertrag, mit dieser festen Ablöse fixiert, aber über das Grundgehalt etc. nach jeder Saison nochmals nachverhandelt. Könnte dann nämlich auch unter Umständen zu Ungunsten des Spielers gehen, aber gleichzeitig auch ein großer Anreiz, immer besser zu werden, da es dann entsprechend und fair honoriert werden würde!

  • Zitat

    Ich glaube wir müssen uns was besseres als "Rennrenn" ausdenken


    Ich find Noah Joel klingt ein bisschen nach einem Jungen den Boris Becker in der Besenkammer gezeugt hat.
    Deswegen bin ich für Boris.






    Boris Bazeeeeeeeeeee ...
    lässt sich auch schön rufen wenn er Fahrt aufgenommen hat.

  • "Flash"


    - Trend jetzt starten, bevor der Justice League Film 2017 rauskommt, und jeder Verein seinen schnellen Spieler so nennt
    - die perfekte Tormusik von Queen liegt auf der Hand




    Oder aber wir belassen es einfach bei seinem richtigen Namen.

  • Der Junge hat 4 Bundesligaspiele ganz ordentlich gespielt.
    Sollte er diese Leistungen in der Hinrunde der nächsten Saison auch zeigen, kann man sich im Herbst/ Winter mal über einen neuen Vertrag unterhalten. Bis dahin ist doch alles gut.


    Zudem reicht es ja nicht, dass der Verein 4-5Jahre Vertrag machen will, der Spieler muss es doch auch wollen.

  • Zitat

    Zudem reicht es ja nicht, dass der Verein 4-5Jahre Vertrag machen will, der Spieler muss es doch auch wollen.

    Mit diesem Denken hat man ja bei Eggimann beste Erfahrungen gemacht. :D


    Ach, Eggimann. Tolle Zeit damals. Guter Typ.