Noah-Joel Sarenren-Bazee

  • Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, ich habe wirklich Bedenken, was seine Karriere als Sportler angeht.
    In so jungen Jahren schon so enorme Probleme mit Adduktoren, Knie und auch Rücken (da war auch was, oder?) zu haben, dass ist alles andere als förderlich.


    Seine Spielart, immer Vollgas und Dynamik, kommt dem natürlich auch nicht gerade entgegen.



    Trotzdem alles Gute und der Aufstieg muss jetzt natürlich ohne ihn gepackt werden!

  • Schwierig vor allem, wenn diese Attribute quasi seinen Marktwert ausmachen.


    Ich meine technisch gesehen, ist er nun wirklich kein Bundesliga-Spieler..

  • Ich habe jetzt von Medizin nicht so viel Ahnung, aber ich versuche es trotzdem mal.


    Bei dem Hoffa-Kastert-Syndrom handel es sich nicht um eine Verletzung, sondern um ein Syndrom, daher auch der Name. Von daher ist der Quervergleich zu Nadal auch ziemlich nichtssagend, denn es kommt auf die Primärverletzung an, die dieses Syndrom auslöst. Ich weiß weder, was bei Nadal im Knie kaputt war, noch weiß ich, welche Verletzung Bazee plagt.


    Deshalb liest sich der verlinkte Wikipedia-Artikel nicht unbedingt nicht erheiternd, denn aus ihm geht ja hervor, dass wenn der Primärschaden behoben wurde, sich die Hyperplasie Hypertrophie ohne weitere Behandlung wieder zurückbildet. Sollte die Verletzung also vollständig reversibel sein, ist eine komplett absolvierte Saisonvorbereitung nicht unmöglich.

  • Der Wiki-Artikel zu diesem Syndrom liest sich nicht erheiternd...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hoffa-Kastert-Syndrom


    Bitte nicht steinigen:
    Hat wohl zum richtigen Zeitpunkt verlängert. :mundzu:


    Hatten wir auch bei Felipe schon ein paar Mal, aber: 6 Wochen lang kriegt er Gehalt von 96. Danach zahlt die Krankenkasse, bis er wieder fit ist. Und die Krankenkasse zahlt deutlich weniger als 96.


    Ist aber natürlich deutlich schwerer, als verletzter Spieler einen neuen Verein zu finden. Aber NJSB hatte ja eh noch einen längeren Vertrag.

  • Wobei, Second Prize, es a) möglich sein müsste, arbeitsvertraglich zu vereinbaren, dass der Club über den Entgeltfortzahlungszeitraum hinaus die volle Vergütung zahlen muss, oder b) die Möglichkeit geben dürfte, sich entsprechend zu versichern (macht man das eigentlich über eine Krankentagegeldversicherung?), und Spieler und Club einigen sich dann, wer die Versicherungsprämie zahlt.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Du dürftest keinen Denkfehler haben. Läuft abseits vom Profifußball ja genauso, dass der Arbeitgeber häufig die/einen Teil der Differenz zum vollen Gehalt trägt.

  • Gibt's da nicht auch 'ne BG für Fussballer?! Müsste die nicht zahlen, Verletzungen sind ja quasi Arbeitsunfälle, insofern sie bei der Arbeit sprich Training/Spiel entstanden sind?!

  • Wobei, Second Prize, es a) möglich sein müsste, arbeitsvertraglich zu vereinbaren, dass der Club über den Entgeltfortzahlungszeitraum hinaus die volle Vergütung zahlen muss, oder b) die Möglichkeit geben dürfte, sich entsprechend zu versichern (macht man das eigentlich über eine Krankentagegeldversicherung?), und Spieler und Club einigen sich dann, wer die Versicherungsprämie zahlt.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Nee, ist absolut so. Wobei erstere Vereinbarung bei 96 eher nicht die Regel sein dürfte, v.a. nicht bei einem Spieler wie NJSB. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das selbst bei Bundesligaspielern so gehandhabt wird (sprich: nach sechs Wochen Entgeltfortzahlung). So Krankentagegeldversicherungen hingegen eher.


    Hier steht nochmal was dazu: https://www.nwzonline.de/fussb…el_a_13,6,2506914202.html


    Jedenfalls: Rein auf das Gehalt bezogen, ist es für den Verein nicht von unmittelbarem finanziellen Schaden, wenn ein Spieler längerfristig verletzt ist. Dabei ist ein eventueller Ersatz usw. natürlich nicht mit einberechnet, deswegen das "unmittelbar".

  • Ich habe nur gehört, dass er jetzt wieder voll ins Training einsteigen kann. Fit ist für mich noch was anderes. Aber wenn es schon für einen Kurzeinsatz reicht freue ich mich natürlich.

  • Die HAZ meldet, dass er voll trainiert, dabei nicht voll fit wirkt, er aber der Joker für Sonntag sein könnte.

  • Schön.Kann dann 2 Vorlagen wie im Hinspiel beitragen.Zum 4 und 5:1 kurz vor Schluss so als Joker. :)

  • Hoffe wir mal das es nichts schlimmes ist...
    Ansonsten kann man mit dem halt genau so viel planen wie mit Bech...



    Schreckmoment beim 96-Training am Mittwoch Vormittag: Nach etwa 45 Minuten ging für Noah Sarenren Bazee plötzlich nichts mehr. Der 96-Stürmer hatte sich am linken Oberschenkel verletzt. Sarenren Bazee musste das Training abbrechen und wurde mit dem Golfcar vom Platz gefahren. Eine Diagnose ist noch nicht bekannt.


    Noah Sarenren Bazee hat keine einfache Saison hinter sich: Nach einer Hüft-OP fiel der 20-Jährige länger aus, dann verfolgten ihn Schmerzen im Knie. Ganze 13 Zweiliga-Spiele konnte er für die Roten absolvieren.
    Bakalorz trainiert nur individuell


    Sarenren Bazee, der erst im April seinen Vertrag bei den Roten bis 2021 verlängert hatte, suchte in Absprache mit den 96-Docs einen Spezialisten auf. Therapeut Ralph Frank stellte bei ihm ein Problem mit der Statik fest. Frank nennt sich selbst „Bio-Statiker“, eine Bezeichnung für eine alternative Therapieform.


    "Ich schufte zweimal täglich mit meinem persönlichen Coach im Kraftraum und auf dem Platz“, erklärt Sarenren Bazee Mitte Juni. Damals blühte er noch vor Optimismus, „Da kriegt man auch einfach mega Bock, wieder in die Stadien einzulaufen. Dann auch noch in der Bundesliga – Hammer!“

  • Toll. Auch wenn nich nichts feststeht, aber wie du schon schreibst, ist evtl tatschlich etwas "anfälliger".


    Hoffen wir das Beste!