Noah-Joel Sarenren-Bazee

  • Der gleiche Spieler mit der selben Verletzunghistorie, noch 2 Jahre (!) Vertrag und er würde irgendwo anders spielen. Egal, Nürnberg, Stuttgart, HSV. Ablöse nicht unter 3 Millionen.


    1.7 Millionen sind Peanuts im heutigen Profifußball Da lacht sich Augsburg schlapp. Scheiß was auf seine Verletzungen. Für (fast) jeden Spieler unter 25 Jahren werden abnorme Summen bezahlt. Verkaufen kann 96 nicht, werden sie nie können.

  • Der gleiche Spieler mit der selben Verletzunghistorie, noch 2 Jahre (!) Vertrag und

    ... 96 würde den für 1,7 Mio verpflichten und du würdest ausflippen, wie man so das Geld aus dem Fenster werfen kann.

  • Wenn du Augsburg Fan wärst würdest du dich wundern, wieso ein so junger Kerl so billig zu haben ist.

    Verletzungen hin oder her.


    Ist ja nicht nur Sarenren. 96 kann (fast) keinen Spieler marktgerecht verkaufen. Und zwar den "richtigen" Markt, nicht den KINDermarkt. Der einfach nicht abwarten kann und an den erstbesten Interessenten sofort verkauft, um gleichzeitig zu sagen das es ja keine anderen Angebote gegeben hat. Joa, 2 MInuten nach "Inserat" Online-Schalte.

  • Grundsätzlich wirst du recht haben, hier in dem Fall können wir wirklich ganz zufrieden sein. Denn der Punkt ist halt schon die Verletzungsanfälligkeit. Weil deshalb ein großes ? enstanden ist. Ist er wirklich so gut, wie man es vermuten könnte? Ist er vielleicht so gut und kann es dauerhaft nicht zeigen, weil er immer wieder was hat?

  • Bezeichnend ist doch, dass sich selbst hier keiner wirklich zutraut, diesen Spieler zu beurteilen, weil er eben viel zu selten gespielt hat.


    Wer jetzt von Traumsummen redet, der darf aber auch nicht über die div. Vertagsverlängerungen mit Felipe meckern.

  • Wenn du Augsburg Fan wärst würdest du dich wundern, wieso ein so junger Kerl so billig zu haben ist.

    Verletzungen hin oder her...

    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass du die Sache so oder so negativ beurteilen würdest. Und klar ist bei all diesen negativen Beurteilungen dann auch oft genug ein Treffer dabei, weil 96 halt auch genug Mist macht. Sagt aber absolut null über deine Expertise aus, wenn du eh immer nur alles schlecht findest.

  • Der gleiche Spieler mit der selben Verletzunghistorie, noch 2 Jahre (!) Vertrag und er würde irgendwo anders spielen. Egal, Nürnberg, Stuttgart, HSV. Ablöse nicht unter 3 Millionen.


    1.7 Millionen sind Peanuts im heutigen Profifußball Da lacht sich Augsburg schlapp. Scheiß was auf seine Verletzungen. Für (fast) jeden Spieler unter 25 Jahren werden abnorme Summen bezahlt. Verkaufen kann 96 nicht, werden sie nie können.

    Hast du da irgendeinen vergleichbaren Fall?

  • nein, kann man nicht, wenn man die Strategie ausgibt, jung, schnell, offensiv und dann wirklich den einzigen, den man außer vielleicht Maina hat, dermaßen ohne Not verkloppt, dann wirft das auch ein unfassbar schlechtes Bild auf den Geschäftsmann/ Manager Kind...

    Man fragt sich manchmal tatsächlich, wie er das mit seinen Hörgeräten geschafft hat...


    Lass sich NJSB einigermaßen stabilisieren, dann geht der in 2 Jahren für 50 Mio. über die Theke...

    Wenn man jetzt mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten würde, würde das bedeuten zu 93% wird der Junge nach 2 Jahren Sportinvalide und zu 7% bekommt man die 50 Mio. EUR. Gut ist jetzt nen bissel krass gewählt 0 oder 1 und keine Graustufen, verdeutlicht aber wie Scheiße der Deal tatsächlich ist...

  • Junge, Junge, immer diese wilden Spekulationen ums Geld.

    Man könnte meinen, wir sind hier in einem Börsenforum.

    Und sich dann über MK beklagen...;)

  • Ich weiss auch nicht wie manche auf die Idee kommen dass ein fitter NJSB alles in Grund und Boden spielen würde. Auch in seiner besten Zeit waren gewisse Mängel meiner Meinung nach gut zu erkennen.


    Ich weiss nicht inwieweit seine größte Stärke, seinen Explosivität, von den ganzen Verletzungen beeinträchtigt wurde. Aber auch damit bleibt er eher ein Odonkor 2.0 als ein neuer Sane.


    Das kann deutlich besser werden als bei uns und dennoch nach oben stark limitiert sein.


    Aber wäre er geblieben hätte man hier nur geschrieben dass man eine Kaderleiche hätte mit der man eh nicht planen könnte und ab da gilt wieder das was Sasa geschrieben hat.

  • Es ist ja ok das Sarenren verkauft wird. Du hättest mit ihm genauso wie mit Felipe immer nen Spieler gehabt, für den man im Hinterkopf immer noch nen Back-up haben müßtest.


    Aber auch wenn 96 in der Vergangenheit sicherlich zugegeben wenig interessante Spieler für den Markt hatte, wenns ans verkaufen ging hat der Verein in meinen Augen zu schnell und zu billig sein Ja-Wort gegeben. Selbst der so gelobte Joselu Deal war mit 8 Millionen zu wenig. Das zahlen die Engländer (auch 2015/16) für jeden Hausmeister. Bittencourt ging für 2.5 Millionen weg.

    Unzählige Verträge mit viel zu geringen festgeschriebenen Ablösen. Natürlich, man kann immer behaupten das der Spieler sonst nicht unterschrieben hätte. Aber nicht in der Häufigkeit. Alleine wenn Werder Bremen nen Spieler von 96 haben will, gibts wohl schon den Weser-Rabatt.

  • NJSB konntest Du immer bringen, wenn er denn fit war.


    Einige sagen, dass er mit dem Ball nicht umgehen konnte. 1. ist das auf Au0ßen auch nicht Prio 1 und 2. finde ich nicht, dass er zwei linke Füße hatte.


    Außerdem wird sein Gehalt nicht so immens hoch gewesen sein wie von manch anderem Spieler.


    Insofern trauere ich dem Verkauf sehr nach. Ich ging davon aus, dass er diese Saison mehr spiele macht als bisher.


    Nunja, ist dann halt so und wünsche ihm viel Erfolg in Augsburg.

  • Das einzige, was mit NJSB gegangen ist, ist die Ungewissheit.


    Wird er fit, hat Augsburg einen Superdeal gemacht, und Noah einen Aufstieg. Wenn nicht, hat Augsburg überschaubar was verloren. Aber wir hier konnten uns - gerade nach den Erfahrungen mit Verletzungen in der letzten Saison - das Risiko nicht erlauben, und auf ihn zu verlassen. Ich behaupte mal, dass allein ein über die Saison fitter NJSB bei einem durchschnittlichen Zweitligisten mindestens 5 Tabellenplätze nach oben bewirken kann. Andererseits, bei einem mit NJSB durchschnittlichen Zweitligisten kann sein Fehlen auch den Abstieg bedeuten. Von daher ist mir die Gewissheit jetzt lieber. Das Geld ist dabei übrigens wie immer egal. Ist Opas.


    Bleibt nur, ihm viel Erfolg zu wünschen. Außer, dass Zieler demnächst einen Elfmeter von ihm entschärft.

  • Insofern trauere ich dem Verkauf sehr nach. Ich ging davon aus, dass er diese Saison mehr spiele macht als bisher.

    Das hätte aber auch das Füllkrug-Problem werden können. Wenn er jetzt nun doch nicht viel gespielt hätte, weil er verletzt gewesen wäre, hätte man ihn irgendwann verschenkt. Jetzt bekommen wir angemessenes Geld und haben sein Gehalt verfügbar für einen schnellen, gesunden und tollen Typen (:megaphon: Schlauffi, gib Gas!).


    Dazu darf man nicht vergessen, dass es auch immer mindestens eine unbekannte Seite gibt für uns. Wenn er nämlich weg wollte, bekommt der Transfer doch noch eine ganz andere Note. Was soll man dann da auch machen. Ist vielleicht dann (Spekulation) besser für alle.

  • Lass sich NJSB einigermaßen stabilisieren, dann geht der in 2 Jahren für 50 Mio. über die Theke...

    Wenn man jetzt mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten würde, würde das bedeuten zu 93% wird der Junge nach 2 Jahren Sportinvalide und zu 7% bekommt man die 50 Mio. EUR. Gut ist jetzt nen bissel krass gewählt 0 oder 1 und keine Graustufen, verdeutlicht aber wie Scheiße der Deal tatsächlich ist...

    Krass, wie du den überschätzt. Hast du den jemals längerfristig auf hohem Niveau spielen sehen? Du tust so, als wäre NJSB der 2. Sancho. Ist er nicht.

    NJSB ist eines: Schnell ohne Ball. Mit dem Ball ok. Keine gute Technik. Überhastet und immer ziemlich hart rein.


    Und NJSB ist eben auch extrem häufig verletzt. Ich befürchte, dass er sich mit seinem Körper nie langfristig stabilisieren kann und wird.

  • Ich sehe da keine Überschätzung bei Sir Drinkalot, sondern einen Konjunktiv. Bei Second Prize ebenso, nur in die andere Richtung.


    Beides möglich, braucht uns aber nicht mehr zu kümmern.

  • Das wäre nun wirklich einer der letzten gewesen, den ich verkauft hätte.


    Ich denke. dass er sich in Liga 2 gut hätte etablieren können.

    Gerade wo es doch jetzt so schwierig für 96 ist, gute Offensivspieler zu verpflichten, ist der Verkauf eines jungen Spielers mit soviel Potential und langer Vereinsbindung nicht nachvollziehbar. Der wird sicherlich auch kein sonderlich hohes Gehalt bezogen haben.

    Was meinen die denn, wen die im Gegenzug verpflichten können?

  • Bild meldet den Wechsel nach Augsburg als fix - 1,7 Mio Ablöse, 5 Jahre Vertrag.
    Hoffentlich haben sie eine Beteiligung bei Weiterverkauf ausgehandelt.

    bestimt... :lookaround:


    Denn es wird natürlich wie folgt kommen:


    Saison 2019/20 NJSB: 29 Spiele, 10 Tore, 8 Vorlagen

    Die ersten Bundesligisten klopfen an, Ein Mittelmässiger PL Verein bietet 35mio. ;)