Kaderreduzierung - wer geht , wer bleibt ?

  • Nils`Frontpage-Artikel hat ja schon entsprechend darauf hingewiesen ; der derzeitige Kader ist zahlenmäßig übersättigt. Wer sollte eurer Meinung nach weichen , wer weiterhin die Chance bekommen sich im Team zu profilieren? Bezüglich des sehr wahrscheinlichen Weggangs J`aimes , würde ich mir beispielsweise Gedanken machen ,Thorsten Nehrbauer, als zumindest 3.en Mann hinter Lala und de Guzman, zu halten.Bei Baba z.B. sehe ich da ehrlich gesagt keine wirkliche 1.Liga - Perspektive...

  • wenn baba keine chance bekommt ist das klar. aber bei den testspiele (auch wenn testspiele keine wirkliche herausvorderung ist) war er immer ne bombe. baba rauszuschmeissen halte ich für schwachsinn.

  • Gehen können von mir aus:
    Babba(ein ordentlicher 2.-Ligaverein hätte seine Freude an ihm)
    Nehrbauer(hat keine Perspektive auf seiner Position)
    Kaufman(dito, kann gehen, wenn er Steini deutsch beigrabracht hat)
    Casey(zu verletzungsanfällig)
    van Hintum
    Gorges


    Das sind meine sechs Kandidaten, wer will sie haben?:lookaround:


  • Sehe ich ganz genauso, nur Oswald kommt bei mir noch dazu.

  • Casey ist meines Wissens ohnehin nur von Dortmund ausgeliehen mit einem Vorkaufsrecht. Allerdings war man so blöd, keinen Kaufpreis festzuschreiben (da hätte man sich ja auf gestaffelte Beträge entsprechend der Einsätze einigen können).
    Wenn er fit war, hat er aber auch immer recht gut gespielt. Zudem sollten wir uns keine allzu großen Hoffnungen machen, daß Bobic nach der Saison hier bleibt. Somit ist die Mittelstürmer-Position eigentlich wieder frei (Blaise mal nicht gerechnet). Außerdem würde ich Gorges gerne mal auf dieser Position spielen sehen (Zitat Moar: Mann, was für ein Mittelstürmer!")


    Baba auf rechtsaußen ist in meinen Augen nicht unbedingt schlechter als Stajner in seiner jetzigen Verfassung. Weg könnten meiner Meinung nach:


    van Hintum (bringt uns nicht weiter)
    Kaufman (ohne echte Chance bei der Konkurrenz)
    Oswald (bislang die totale Enttäuschung)
    Nehrbauer (derzeit ohne Perspektive und will weg)
    Haas oder Ochs (2 Juniorentorwarte sind definitiv zu viel)

  • Zitat

    Original von MacGordon
    Casey ist meines Wissens ohnehin nur von Dortmund ausgeliehen mit einem Vorkaufsrecht. Allerdings war man so blöd, keinen Kaufpreis festzuschreiben (da hätte man sich ja auf gestaffelte Beträge entsprechend der Einsätze einigen können).
    Wenn er fit war, hat er aber auch immer ercht gut gespielt. Zudem sollten wir uns keine allzu großen Hoffnungen machen, daß Bobic nach der Saison hier bleibt. Somit ist die Mittelstürmer-Position eigentlich wieder frei (Blaise mal nicht gerechnet). Außerdem würde ich Gorges gerne mal auf dieser Position spielen sehen (Zitat Moar: Mann, was für ein Mittelstürmer!")


    Wenn Bobic tatsächlich in der nächsten Saison nicht mehr da ist, brauchen wir einen von seiner Klasse als Ersatz und nicht einen wie Gorges, der in der 2. Liga schon kaum gespielt hat.
    Ich finde das ja auch ganz nett, dass man "Altgediente" gerne behält und auch Leute die sich immer voll reinhängen, oder auf andere Art und Weise Sympathie wecken. In der 1. Liga kommt man damit aber nicht weit. Wenn wir nicht auf Dauer gegen den Abstieg spielen wollen(das Spiel verliert man dann auch ganz schnell mal) brauchen wir richtig gute Spieler(siehe auch Asamoah-Diskussion).


    EDIT:Timo Ochs hatte ich ganz vergessen. Klar, der braucht auch nen neuen Club.

  • ich hoffe, du hast den smilie absichtlich weggelassen.
    Dass die Sache in Aalen ein einmaliger Glücksfall war, hat man ja wohl gegen Cottbus gesehen, als Guido eingewechselt wurde.:nein:

  • nee, ich meinte das schon ernst. Das Cottbus-Spiel kann man wohl ranziehen, da er dort reichlich spät eingewechselt wurde und IIRC eine Abwehrposition übernommen hat. Klar war Aalen ein Glücksfall, aber ich weiß nicht, warum er von Rangnick so gar keine Chance bekommt. Evtl. ist da ja auch hinter den Kulissen was gewesen. Aber so einen "Brocken" kann man da vorne bestimmt gut gebrauchen. Und ob wir jemanden vom Format eines Fredi Bobic verpflichten können, wage ich zu bezweifeln.
    Bleibt die Hoffnung auf einen zweiten Mo :engel:

  • :grübel: Ich glaube hier einfach Namen ins Spiel zu bringen, der oder der sollte den Verein verlassen, das ist für mich einen Schritt zu weit gedacht. :???:


    Vorher muß man sich erstmal folgende Frage stellen:


    Wer von den jetztigen Leistungsträgern ist devinitiv nächste Saison nicht mehr dabei.(Leihspieler, Alter, bessere Angebote etc.)?


    Dann muß man sich überlegen, woher Ersatz nehmen.


    Danach kann man sich damit befassen, Kapital frei zu machen.
    Inform von Spielerverkäufen(Streichliste), Sponsoring, etc.


    Unsere Lage ist für die nächste Spielzeit sowieso nicht so rosig,
    siehe Einnahmeverluste - Stadionumbau.

  • Also ich finde auch das die Situation erstmal geklährt werden muss.Also erstmal muss der Klassenerhalt gesichert sein.Und dann kann man weiter sehen.

  • Ist ja alles wunderbar , mit dem Abwarten. Nur ist ,sofern ihr Zeitung lest, schon seit Tagen die Rede vom grossen Abspecken im Winter. Der ist ja bekanntlich nicht mehr allzu weit von der Gegenwart entfernt.....
    ImThema geht es u.a. darum , wer uns mittelfristig in der1.BL nützt , und wer eher perspektivlos ist.

  • Zitat

    Original von Ben
    Ist ja alles wunderbar , mit dem Abwarten. Nur ist ,sofern ihr Zeitung lest, schon seit Tagen die Rede vom grossen Abspecken im Winter. Der ist ja bekanntlich nicht mehr allzu weit von der Gegenwart entfernt.....


    ich habe ja garnichts vom abwarten gesagt.
    Ich meinte nur das man alle gannten Aspekte in die Überlegungen mit einbeziehen muß, bevor Namen genannt werden sollten.

  • aber zur Winterpause dürfte der Klassenerhalt kaum in trockenen Tüchern sein und allzuviele Angebote für unsere guten Spieler werden dann auch nicht vorliegen. Ich denke die Frage sollte einfach sein, wer aus dem jetzigen Kader keine Chance/Perspektive mehr hat und damit evtl. auch unnötig die Kasse belastet.

  • Zitat

    Original von MacGordon
    aber zur Winterpause dürfte der Klassenerhalt kaum in trockenen Tüchern sein und allzuviele Angebote für unsere guten Spieler werden dann auch nicht vorliegen. Ich denke die Frage sollte einfach sein, wer aus dem jetzigen Kader keine Chance/Perspektive mehr hat und damit evtl. auch unnötig die Kasse belastet.


    Dem kann ich nur ehrfürchtig beiflichten.

  • Zitat

    Original von djhyline
    ich habe ja garnichts vom abwarten gesagt.
    Ich meinte nur das man alle gannten Aspekte in die Überlegungen mit einbeziehen muß, bevor Namen genannt werden sollten.


    Da hast du recht (ernst gemeint), ich meinte ja auch Mc und Priester, die beiden Schlingel.

  • Zitat

    Original von strunz
    stajner, nkufo, van hintum, nehrbauer, ochs, oswald, schuler und gorges können gehen.


    Stajner soll gehen???Naja wurde ja auch grad für Peanuts eingekauft.... :nein:

  • Zitat

    Original von strunz
    stajner, nkufo, van hintum, nehrbauer, ochs, oswald, schuler und gorges können gehen.


    Da hast du jetzt vier(!) Spieler dabei, die erst vor der Saison gekommen sind. Scheinst ja nicht so der geduldigste zu sein. :nein:
    Mal abgesehen davon, wie willst du das jetzt ökonomisch erklären? Spieler für teures Geld kaufen, nach acht spielen auf andere bauen, den Marktwert dadurch mindern und billig verkaufen, oder was? Stajner wird irgendwann schon richtig einschlagen (auch wenn er mir auch schon auf n Sack geht), N´Kufo ist zumindest ne vernünftige Alternative zu Bobic, vor allem nachdem wir gesehen haben, dass Mo wohl eher ein Aussenstürmer ist. Oswald wird von allen Seiten bundesweit ein großes Talent bescheinigt und Schuler ist noch jung, muss sich erst noch entwickeln.


    Streichkandidaten sind da wohl eher van Hintum (geht wohl im Winter), Nehrbauer (siehe v.H.), Gorges, Ochs, einer aus dem Trio Casey,Baba und Kaufman (wohl am ehesten Casey, ist ja eh nur ausgeliehen).
    Im Gegensatz zu einigen anderen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Jaime, Bobic und evtl. Jose Manuel (sofern er einschlägt) gehalten werden können...

  • Zitat

    Original von Ben
    Nils`Frontpage-Artikel hat ja schon entsprechend darauf hingewiesen ; der derzeitige Kader ist zahlenmäßig übersättigt. Wer sollte eurer Meinung nach weichen , wer weiterhin die Chance bekommen sich im Team zu profilieren? Bezüglich des sehr wahrscheinlichen Weggangs J`aimes , würde ich mir beispielsweise Gedanken machen ,Thorsten Nehrbauer, als zumindest 3.en Mann hinter Lala und de Guzman, zu halten.Bei Baba z.B. sehe ich da ehrlich gesagt keine wirkliche 1.Liga - Perspektive...


    Ich glaube nicht, dass er sowas primitives wie Frontpage benutzt. :nein: Sieht nach GoLive oder Dreamweaver aus.

  • Zitat

    Original von strunz
    stajner, nkufo, van hintum, nehrbauer, ochs, oswald, schuler und gorges können gehen.


    :nein: Stajner soll gehen?


    Nur weil er sich noch aklimatisiert hat. Manche Spieler brauchen eben ein paar Tage um sich zu entfalten.
    Bei Ihm sind doch gute Ansätze zu sehen. Der Junge wird noch explodieren.


    Elber z.B. war in Stuttgart auch nicht gleich der Knaller, oder!!!!!
    Profi-Fußball ist zwar ein schnelllebiges Geschäft, aber manchmal wird Geduld auch belohnt.