96 ist abgestiegen

  • Hui, hallo!!"!??
    Mitunter wird hier so getan als ob schon "Montag zweite Liga" Premium Spiel ist. Da sehe ich uns noch nicht.
    Außerdem: Kind hat zwar die Lizenzunterlagen eingereicht, aber gemeldet ha(!) ha (!!), sind wir doch wohl nicht.


    :nein: Da kann man doch wohl mal die Kirche im Dorf lassen, bevor wir hier in die zwote Liga gehen. Das glauben Sie doch nicht ernsthaft. Das dass jemand mitmacht :nein:

  • Auch wenn es mit Ansage war und man sich darauf vorbereiten konnte: Es tut doch weh !
    Ich bin enttäuscht, traurig und wütend zugleich.

  • Nochmal ein fettes Dankeschön an den bärtigen Sturkopf!
    Verpiss dich endlich! :sauer:


    Und vergiss sein Anti-Trainer-Idol nicht - der trägt einen Hauptteil der Schuld mit - auch wenn das die wenigsten so sehen wollen!!! :sauer:

  • Ich freu mich auf die 2te Liga.
    Auch wenn es nicht wieder 100 Tore/Saison für uns werden, insgesamt wird der Anteil der Jubelspiele deutlich steigen.

  • Ich freu mich auf die 2te Liga.
    Auch wenn es nicht wieder 100 Tore/Saison für uns werden, insgesamt wird der Anteil der Jubelspiele deutlich steigen.

    und so GANZ unattraktive Gegner (wenn auch nur noch vom Namen) kommen da auch auf uns zu...


    St. Pauli... Bochum :lookaround:, Kaiserslautern, Karlsruhe, Düsseldorf, 1860 (?), Dresden und nicht zu vergessen natürlich das RICHTIGE Derby....

  • Erst Runde Karlsruhe
    Zweite bei Union
    in Heidenheim schellt schon das Telefon
    Vielleicht nach Sandhausen
    Vielleicht nach Dresden
    Vielleicht nach Braunschweig, eine Woche Kriegszustand!


    Martin Kind ole

  • Zitat

    Nochmal ein fettes Dankeschön an den bärtigen Sturkopf!
    Verpiss dich endlich! :sauer:


    Und vergiss sein Anti-Trainer-Idol nicht - der trägt einen Hauptteil der Schuld mit - auch wenn das die wenigsten so sehen wollen!!! :sauer:


    Ernsthaft jetzt?

  • ich rede mir den abstieg auch grade schön, von wegen man konnte sich lang genug drauf vorbereiten. und überhaupt, 2010 wäre es am letzten spieltag in bochum vieeel schlimmer gewesen.
    traurig bin ich trotzdem.

  • Ein Abstieg mit Ansage, weil unser Herr Präsident keine Verantwortung teilen, sondern lieber die Entscheidungsprozesse zu dünn unterfüttert haben wollte.


    Es kam hinzu, daß in der Sch(l)aaf-Phase Trainer und Mannschaft nicht zusammenpaßten.


    Pech hatte damit nichts zu tun. Wir sind nicht an einer Verletzungsseuche, einem Pfostenschußkuriosum oder gar einer Schiedsrichterverschwörung gescheitert. Der Abstieg ist komplett hausgemacht. Selbst schuld.


    Auch wenn das Ergebnis keine Überraschung ist, weh tut es trotzdem. Kein plötzlicher heftiger Schmerz, sondern ein langer dumpfer, der noch lange anhalten wird, weil künftig jeder Spieltag halt in der Zweitklassigkeit stattfinden wird. Sich nach einem Aufstieg wieder in der Bundesliga zu etablieren, dürfte Jahre dauern, während sich Hamburg, Stuttgart, Köln, Gladbach, Makranstädt und Konsorten strukturell absetzen können. Die TV-Gelder werden auf Jahre hinaus niedriger ausfallen als in einem Klassenerhalts-Szenario; und es werden sicherlich einige Neuzugänge, die zu Zweitliga-Leistungsträgern werden, in der ersten Liga an ihre Grenzen kommen (vgl. Ebbers, Ronny, Gledson). Aber selbst bis zum Wiederaufstieg ist es noch ein ganz weiter Weg.


    Dabei war 96 seit Wolfsburgs Aufstieg 1997 der einzige Aufsteiger, der sich in der ersten Liga etablieren konnte (Hoffenheim ist auf dem gleichen Weg, aber vielleicht noch nicht durch). Ein Fundament hätte aufgebaut werden müssen. Stattdessen Tristesse im Management, im NLZ, im Scoutingbereich, auf der Trainerbank und schlußendlich aufm Platz. Alle Konzentration nur auf die Rechtsform gerichtet?


    Das war schon 'ne geile Zeit. Die stürmische Naivität unter Rangnick. Die stabile Sachlichkeit unter Lienen. Die Muscheltauchersprüche unter Neururer. Die bis dato beste Saison seit 43 Jahren unter Hecking. Der Schockmoment. Die Europacupsensationen. Die zuhause ungeschlagene Saison. 14 Jahre am Stück Teil der großen Fußballwelt. War mal eben die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte, wenn ich die drei Titel als einzeljährige Phänomene betrachte.


    Insofern 96-würdig, also scheißvereinswürdig, zu Ende gebracht, diese Ära. Das ist mein Verein.

  • Ich bin im Moment ziemlich gefasst. Die Saisonplanung im Sommer hat mir schon große Sorgen bereitet, doch die Saison ist noch schlimmer gelaufen als erwartet. Der Abstieg ist hochverdient, weil die Strukturen im Verein so kaputt sind und wir gegen die direkte Konkurrenz nahezu alles verloren haben. Zumindest sieht man unter Stendel noch ein paar recht ansehnliche Spiele.
    Hoffentlich sorgt der Abstieg dafür, dass sich endlich mal was da oben ändert, dann hätte es langfristig hoffentlich auch etwas Gutes. Es ist trotzdem erschreckend, vor ein paar Jahren noch in Europa zu spielen und nun abgeschlagen abzusteigen. Hoffentlich kriegt Martin Kind jetzt noch mehr Gegenwind als er ohnehin schon hat!

  • Habe es mal abgeändert... geht mir einfach so, dass ich auch wenn es NUR in so einem Lied als nicht ernstgemeint dargestellt wird, Kriegszustände suboptimal finde... ;)



    Erster Spieltag Karlsruhe
    Zweiter bei Union
    in Heidenheim schellt auch schon das Telefon
    Dann kommt Sandhausen
    und danach Dresden
    Gegen Braunschweig spielen unsere Jungs am BESTEN! Olè Olè...

  • [quote='Alex D.','index.php?page=Thread&postID=1061406043#post1061406043']
    Gegen Braunschweig spielen unsere Jungs am BESTEN! Olè Olè...


    Ich hoffe dieser Satz stimmt endlich wieder mal

  • Hört auf zu flennen!


    Wir wussten doch, dass der Tag kommt. Jetzt ist er ein wenig früher da.


    Müssen wir halt durch und hoffen, dass 96 es macht wie Freiburg und nicht wie Kaiserslautern und schon gar nicht wie Paderborn.
    Die letzten Spiele waren ein wenig versöhnlich. Das Gerüst für eine junge wettkampffähige Truppe steht.


    Den Rest müssen die Verantwortlichen jetzt anpacken; meinetwegen mit Stendel, aber bitte ohne Slomka.

  • Tut weher als gedacht. Immerhin mit Würde, damit hätte ich bis vor kurzem nicht gerechnet. Ich hoffe so seht, dass Kind am Dienstag die Quittung bekommt.

  • Ist schon ein komisches Gefühl.


    14 Jahre....


    Und wie ich mich damals beim Aufstieg gefreut hatte ...