96 ist abgestiegen

  • Jetzt ist es also besiegelt. :|


    Später als gedacht, obwohl es doch schon ewig abzusehen war und letztendlich feststand, so ist es jetzt - wo auch rein rechnerisch nichts mehr geht - dennoch ein merkwürdiges Gefühl. Gerade jetzt, wo das, was man die letzten 3 Spiele gesehen hat, wieder annähernd was mit Fußball und Mannschaft zu tun hatte.


    Irgendwie komme ich nicht umher und erwische mich immer wieder, mich zu fragen, "was wäre wenn?". Ist aber genau so sinnvoll, wie, wenn die Freundin grade abgehauen ist und man sich fragt "was wäre, wenn ich in Situation XY anders gehandelt hätte", obwohl man weiß, dass sich sowas nicht von heute auf morgen anbahnt. Irgendwie doof. Wäre Stendel 2-3 Spiele eher Trainer geworden... Fresse, Denyo :D


    Die letzten 3 Spiele haben auf jeden Fall verursacht, dass mir "das alles" dann doch nicht so am Allerwertesten vorbei geht. Tatsächlich freue ich mich auf ein paar schöne und erfolgreiche Spiele gegen schöne Traditionsvereine, werde mir wohl wieder eine Dauerkarte zulegen und auch wieder öfter auswärts fahren und freue mich schon darauf, das ein oder andere Gesicht, was man ewig nicht gesehen hat, endlich mal wieder zu sehen :bier:


    Vorwärts HSV!


  • Exakt so. Bittere Momente in der ganzen Saison, die niemals auch nur ansatzweise Hoffnung zuließ, wir könnten die Klasse halten können. Ich hab mich in den letzten Monaten zuviel über 2 Möchtegerntrainer und eine inkompetente und verlogene Geschäftsführung aufgeregt, als das ich jetzt überraschend traurig sein könnte. Wütend, klar - aber auch das schon seit Monaten.
    Hoffentlich gibts morgen abend die wohlverdiente Quittung.

  • Joa, ist jetzt halt so.
    Hatten wir schon mal, ging auch und dazu noch vorbei. Halb so wild, stelle ich fest, wenn ich mir das so überlege.


    Ist eher schon so, dass ich mich auf Liga 2 freue. Ist ein bisschen, wie wenn man als Kind umgezogen ist und in eine neue Schule kam: Ganz neue Leute, die man nicht kannte. Oder nur vom Hörensagen. Unsere Mitschüler heißen jetzt Dresden, Sandhausen, Arschloch, St. Pauli, Kaiserslautern... Mal schauen, was die so zu erzählen haben. :ja:


    Da es nicht überraschend, sondern vielmehr konsequent vorhersehbar wurde im Laufe der Kausalkette schwachsinniger Entscheidungen, und da es in den letzten Wochen schon quasi beschlossen war, ..... so what?

  • Ich hatte ja letzte Saison abgeschlossen mit fast allem was 96 betrifft.


    Ganz hat es mich nach so vielen Jahren nicht losgelassen und ich hab die Spiels schon weiter verfolgt, anfangs aber eher belustigt oder gleichgültig. Aber ich hab auch nicht alles gesehen, gelesen oder verfolgt, weil mir andere Dinge dann doch wichtiger waren.


    Habe dann den „Fehler“ gemacht, mir das Augsburg-Heimspiel anzutun. Und danach war ich einigermaßen schwer erschüttert. Vom Spiel, von der Mannschaft, vom Drumherum auf den Tribünen. Hier ist ja wirklich alles kaputt gegangen, was kaputt gehen konnte.


    Gladbach hat mich dann merkwürdigerweise echt wieder ein wenig mitgerissen, zwar noch weit entfernt von dem, wie ich 96 mal abgefeiert habe, aber habe mich doch dabei erwischt, wie ich das Geschehen auf dem Rasen mit größerer Spannung und Freude verfolgt habe. Der gestrige endgültige Moment des Abstiegs hat mir dann doch vielleicht auch deshalb einen kleinen Kloß im Hals und ein merkwürdiges Gefühl in der Bauchgegend beschert.


    Warum sich trotzdem alles anders und so fern anfühlt, hat auch mit dem morgigen Abend zu tun. Dass dieses Geschäftsmodell, was Kind vorschwebt, noch auf der Zielgeraden verhindert werden soll, ist ja eigentlich perfekt um mir die „Liebe“ zu meinem Verein wiederzugeben. Tut es aber nicht, weil ich mich von dem Fandasein, dass ich mal gelebt habe, verabschiedet habe, und mich verdammt gut dabei fühle. So viele Dinge sind in meinem Leben in den letzten Jahren passiert, deshalb bin ich weitergezogen. Das Engagement, dass ProVerein hier an den Tag legt, bewundere ich, und ich würde mich ehrlich darüber freuen, wenn es gelingt, das alles noch aufzuhalten. Aber es ist alles einfach zu weit weg und auch für mich so viel unwichtiger geworden.


    Wenn jetzt die berechtigte Frage aufkommt, was denn der Punkt wäre, der mir die Leidenschaft wieder zurückbringen könnte: Ganz klar, mein Sohn. Wenn der dann irgendwann Lust hat, ins Stadion zu gehen, gehe ich mit. Wenn er öfter hin will, dann geh ich mit ihm öfter hin. Wenn er eine Dauerkarte haben will, kaufen wir uns eine Dauerkarte. Wenn er auswärts fahren will, fahr ich mit ihm auswärts. Wenn er zum Derby fahren will(was hoffentlich nächste Saison eine zweimalige Sache bleibt für lange Zeit), dann muss ich nochmal mit ihm reden. 8)


    Tja, aber trotzdem bin ich jetzt erstmal wieder hier gelandet. Liegt aber nicht daran, dass ich mit Hedemann zufällig letzte Woche durch die Eilenriede gejoggt bin, und er mich angefleht hat, wieder zurück ins Fanmag zu kommen. Hat er nicht. Warum auch? Ist ja schließlich ein anständiger Kerl. Mir war einfach heute morgen danach. Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich hier wieder öfter schreibe.

  • Für ein langweiliges Thema ganz schön viel Text mit Herzblut. Klingt für mich eher nach der letzten Abrechnung nach der letzten Abrechnung nach der......

  • @Kasse:


    Zitat

    Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich hier wieder öfter schreibe.


    Dennoch schön, mal wieder von Dir zu "hören" :blume:

  • Kasse: Es gibt nichts geileres als mit seinem Sohn im Stadion zu sein. Scheiss auf 96 und schnapp Dir in 2-3 Jahren den Lütten und geht los! Unbezahlbar. Wir haben jetzt schon so viele Spiele gesehen und ich habe so einen Spass dabei, wenn er Spass hat.
    Auswärtstouren haben wir auch schon gemacht. Er möchte nie wieder in den Knast nach Bremen. 2 Bierduschen gab es auch schon und er liebt Fussball und natürlich 96.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat von Laumalocher

    Klingt für mich eher nach der letzten Abrechnung nach der letzten Abrechnung nach der......


    Wat? Wer bist Du denn? :doh:
    Wenn Du mal das für die Fangemeinde investiert hast, was Kasse in einer Saison abgerissen hat, dann darfst Du vielleicht den Bierdeckel ablecken, auf dem sein Herri stand.

  • Abstieg ist scheiße, aber ich weigere mich trotz durchaus guter Gründe (vor allem: miserables Management) zu glauben, dass wir da jetzt auf ewig festhängen, weil wir im besten Fall nur ambitionierte Kreisliga-Spieler bekommen und überhaupt der Karren mit Ansage in Treibsand gefahren wurde.

    Ich werde mir eine Dauerkarte kaufen und die Auswärtsspiele bei St. Pauli, Union und Dresden anschauen. Und ich werde sicher mehr Siege als in der vergangenen Saison sehen und die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg werde ich frühestens nach dem ersten Spiel begraben! Kein bißchen eher!


    Fuck mann! Let's rock die 2. Liga! :rocken:


    Meine Energie ist mir zu schade, um sie für eine pessimistische Haltung zu verschwenden. Bin 96-Fan und fertich! Da ist für selbst für Realismus kein Platz!

  • Wäre ja noch schöner wenn jetzt auf einmal ein Pferd ein langes Gesicht machen würde. :D


    Ansonsten bin ich da aber bei dir. Abgeschlossen mit dieser Saison habe ich schon lange, jetzt hoffe ich dass der Verein trotz größter Anstrengungen nicht schafft mir die nächste bereits vorher zu vermiesen. Aufgrund meiner gottgegebene Ignoranz sollte das bis auf einzelne Ausbrüche und Flüche auch klappen.


    Ansonsten positiv bleiben, abwarten und hoffen dass es besser wird. Aufregen kann man sich ansonsten immer noch.

  • Abstieg ist scheiße, aber ich bin froh, dass es uns jetzt auf diese Art erwischt hat und nicht erst am letzten Spieltag mit Hoffen bis zum Schlußpfiff. Man konnte sich über die letzten Wochen seelisch drauf einstellen. Mein dritter Abstieg...jedes mal ging es danach wieder bergauf-mal früher, mal später. Ich hoffe diesmal auf früher. Einen direkten Wiederaufstieg habe ich ja bisher noch nicht erlebt. Vielleicht klappt es diesmal.


    Natürlich kann und muss man sagen: Das war nicht nötig. Und wieso geht es erst jetzt wieder?


    Wäre es besser gelaufen, hätte Stendel den Posten gleich übernommen? Das ist alles Spekulation. Ich kann nicht einschätzen, ob Stendel auch sofort lauter Jugendspieler eingesetzt hätte, wäre er in der Winterpause Trainer geworden. Jetzt war ja sowieso nichts mehr zu verlieren.

  • Kasse hat meinen body account gehackt.
    Wahlweise war der Akku meines Blitzdings leer.
    :doh:


    Zweite Liga hat auch für mich die Verlockung, dass wieder mehr Lametta (aka Stadionerlebnis) sein wird.

  • Immer noch nix auf der 96 Website. Kam das jetzt zu überraschend oder wollen die es nicht wahrhaben?
    Ist ja vielleicht auch nicht so wichtig. Wir sind ja schließlich wirtschaftlich gut aufgestellt. :nein: