96 ist abgestiegen

  • Natürlich sind wir gerade nach den Leistungen in der Ära Schaaf verdient abgestiegen. Nur, wenn ich mir vorstelle, man hätte nicht so lange und nibelungentreu an ihm festgehalten.........


    Wenigstens haben uns die ermutigenden Auftritte unter Daniel Stendel davor bewahrt, immer mit Tasmania Berlin verglichen zu werden.

  • Auf diesen Faden hätte ich irgendwie gern verzichtet. Nach dem Darmstadt-Spiel war mir aber klar, dass er 2016 eröffnet werden würde.
    Haut trotzdem verdammt rein. Mehr wie 89, auch mehr wie 1996.

  • Es tut mir nicht weh. Weh tat es nach den ganzen Schrott-Spielen unter Schaaf. Weh tat das "kommt Männer, bitte" von Sakai.
    Das heute war, als wäre man überrascht, dass morgens die Sonne aufgeht.


    Tja. 1. Liga war eine tolle Zeit. Jetzt ist es vorbei.



    Es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.

  • Zitat

    Das heute war, als wäre man überrascht, dass morgens die Sonne ausgeht.


    Das würde mir allerdings ernsthaft Sorgen bereiten...

  • Leider haben wir es nichtmal zu einen Relegationsspiel gebracht ! Wie hat eigentlich der Hamburger SV es eigentlich geschafft niemals abzusteigen ?
    Das Chaos dort war die letzten 2 Spielzeiten mit dem unsrigen vergleichbar.Trotzdem haben die es wenigstens immer wieder geschafft,den Kopf
    aus der Schlinge zu ziehen.

  • Zitat
    Zitat

    Das heute war, als wäre man überrascht, dass morgens die Sonne ausgeht.


    Das würde mir allerdings ernsthaft Sorgen bereiten...


    Autokorrektur...

  • Zitat

    Nochmal ein fettes Dankeschön an den bärtigen Sturkopf!
    Verpiss dich endlich! :sauer:


    Und vergiss sein Anti-Trainer-Idol nicht - der trägt einen Hauptteil der Schuld mit - auch wenn das die wenigsten so sehen wollen!!! :sauer:


    Ernsthaft jetzt?


    Ist Dir ein solchen Abenden nach Scherzen? :grübel:

  • Mit dem Wissen, dass Hannover 96 nun endgültig abgestiegen ist verspüre ich im Moment merkwürdigerweise absolute Gleichgültigkeit.

  • Lotto King Karl via Facebook:


    Zitat

    Liebe 96er, liebe Rote! Nun ist es doch geschehen und dann doch durch Rechnerei. Das noch bevorstehende Abstiegsduell zwischen Bremen und Frankfurt hat bereits jetzt in Hannover einen Verlierer. Ich denke an Euch und ich fühle mit Euch. Und ich komme auch in dieser anderen Liga bei Euch vorbei, das ist doch klar. Sammelt Euch, stellt Euch neu auf und kommt dann so schnell wie möglich zurück, und das auf jeden Fall stärker als zuvor! Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg: die Feier wird kommen! Wir warten auf Euch - niemals allein!


    Quelle:
    https://www.facebook.com/Lotto…rl/posts/1000963716617737

  • Mein irgendwann in der Hinserie formuliertes Saisonziel "eher als Absteiger feststehen als Bayern als Meister" wurde erreicht.


    Schafft nicht jeder. ;)


    Tja, Kind muss wech, ne?

  • Pokalheld: Mal wieder ein sehr schöner Beitrag, dem ich mich zu 96% anschließen möchte (auch wenn ich es derzeit für etwas gewagt halte, gerade Stuttgart als Beispiel für einen Verein zu nennen, der sich strukturell von uns absetzen kann ;)).


    Tja, damit sind wir jetzt der erste Verein, der nach genau 14 Jahren ununterbrochener Erstligazugehörigkeit absteigt. Zwar also ein Alleinstellungsmerkmal, zur Markenbildung dürfte es aber nicht reichen. Und ja, es gibt in der 2. Liga sehr reizvolle Gegner. Doch damit kann ich mir einen Abstieg nicht wirklich schönreden. Denn die Zweite Liga ist nun mal vor allem eins: zweitklassig.

  • Der Thread ist zu früh. 96 hat den Abstieg noch nicht offiziell auf seiner hp bestätigt. Ist also alles nur Spekulation. :nein:

  • Ein unnötiger Abstieg, der trotz seiner Vorhersehbarkeit sehr weh tut.
    Der einzige Vorteil des Zeitpunktes: Er liegt nun doch vor der Mitgliederjahreshauptversammlung am Dienstag.

  • Im letzten Jahr gab es erstmals sehr wütende Wortbeiträge, und das wird sich nun mit Recht steigern. Der Stendel-Hype ohne feststehenden Abstieg hätte für eine etwas bessere Stimmung gesorgt, als sie sein sollte.