Sebastian Maier

  • Heute wieder so ein Bißchen der Vinnhorst-10er.


    Lächerlich, dass so eine Gurke die 10 in der ersten Liga tragen darf.

  • Zweikampfschwach und macht mit Ball jedes mal das Spiel unfassbar langsam.
    Den brauch man nicht ausleihen. Das hat letztes Jahr nicht gereicht und reicht dieses Jahr noch weniger.

  • Irgendwann muß 96/Breitenreiter jetzt auch mal erkennen das es einfach nicht für die 1. Liga langt.



    Abgesehen von seiner OKen Technik hat er nichts was ihn befähigen könnte in der höchsten deutschen Spielklasse zu kicken. Er geht jedem, wirklich jedem Zweikampf aus dem Wege. Wirkt zudem immer so als wenn er mit seinen Kumpels am Malle-Strand kicken würde. Ohne Gegner und Ernsthaftigkeit.
    Der Fehlpass vor dem 0:2 ist symptomatisch. Klar kann sowas passieren, aber er muß langsam mal begreifen das die 1. Liga mehr ist als Hacke/Spitze/Trallala.


    Darauf zu hoffen das er irgendwann mal 96 helfen könnte ist nicht zielführend. Man sollte ihn abgeben wenn es doch (hoffentlich) ein Angebot geben könnte.
    Allerdings, wo sollte er hin..?
    Für die 1. Liga gibt es sicherlich keine Interessenten und die 2. Liga kann ihn nicht bezahlen. Ausland, DIE Hoffnung

  • Klar ist er nicht alleine Schuld. Aber ich bin auch masslos enttäuscht von ihm. Er hat so viele Chancen bekommen, aber eigentliche keine genutzt. Vor dem Beginn in der 2. Liga war er mal richtig stark in den Testspielen - auch mit tollen Toren. Aber seit dem war das in Summe leider nicht zweitliga- und auch nicht erstligatauglich. Schade. Aber weitere Chancen hat er erstmal nicht verdient.

  • Natürlich war das keine Empfehlung und es ist schade, dass er aus seinem durchaus vorhandenen Talent nicht mehr raus holen kann. Aber dieses rausfischen nach jeder Niederlage geht mir nur noch auf den Sack. Wir haben verloren, Spieler X ist schuld. Wir haben verloren, Spieler Y ist nicht bundesligatauglich. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Aber nö, für die "Fans" muss es immer nen Arsch geben den manndurchs Dorf treiben kann, zum kotzen...

  • So ist das kritische Fanmag, irgendeiner ist immer schuld, außer man gewinnt.


    Nächste Woche ist Harnik schuld, da setze ich mal 96 Cents drauf....

  • Hier sagt niemand, dass er alleine Schuld ist. Er hat aber eine miserable Leistung abgeliefert und mit dem Fehlpass vor dem 2:0 die Mannschaft endgültig auf die Verliererstraße gebracht.


    Nicht seine Position? Welche Position hat er denn gespielt und welche Position ist die seine? Der hat im zentralen offensiven Mittelfeld gespielt.

  • Fand ihn auch schlecht. Wurde meiner Meinung nach aber auch wirklich falsch eingesetzt. Der Hat linkes zentrales Mittelfeld gespielt, als 8er quasi. Wenn er spielt, muss er auch auf der 10 spielen, weil er sonst noch unbrauchbarer ist. Verstehe aber auch nicht, warum dann nicht Schmiedebach, Bakalorz oder sogar Fossum auf dieser Position gespielt haben

  • Das war leider eine katastrophale Leistung, und leider auch nicht die erste. Was mir bei ihm wirklich immer wieder auffällt, ist, wie er sich im Laufe des Spiels verunsichern lässt. Da reiht sich dann Fehler an Fehler und er kommt wirklich in so einen richtigen Negativstrudel. Das gipfelte dann im natürlich katastrophalen Fehler vor dem 0:2, aber man konnte der Unsicherheit schon wieder beim Wachsen zusehen.

  • Sehe ich auch so. Weil ja er auch bei der Entstehung des 1:0 ( der Ballverlust von Schwegler) m.E. nicht unerheblich beteiligt war.
    Ich hätte ihn zur Pause herausgenommen.
    Schlimmer noch: Er hat eine große Chance vertan und die Leute, die bei ihm noch Hoffnung hatten, enttäuscht. Wenn es mal personell eng wird, kann man sich wohl leider doch nicht auf ihn verlassen. Das bedeutet, dass er sportlich kleinen Wert für die Mannschaft hat. Daher sollte man sich von ihm trennen.

  • Ich finde diese beiden Beiträge sehr passend. Er scheint mit dem Druck nicht klar zu kommen, da nützen alle fußballerischen Qualitäten nichts. Wenn man einen Fels in der Brandung sucht, dann ist man bei ihm nicht sonderlich gut aufgehoben.

  • War das nicht auch das, was man vor seinem Wechsel aus St. Pauli hörte? War doch sinngemäß: Wenn er gut spielt, dann ist er ein richtig guter Kicker, großes Talent, aber (wirkt) häufig lustlos und wenn er einmal lustlos wirkt/ist, dann ist es zum Vergessen.


    Maier hatte eine gute Phase zu Beginn der 2. Liga-Saison. Dann ging es aber auch schnell wieder runter und seitdem spielt er, wie er spielt.

  • War das nicht auch das, was man vor seinem Wechsel aus St. Pauli hörte?


    Siehe hier:


    Nichtsdestotrotz ist Maier ein guter Zweitligaspieler, der sich jedoch immer wieder selbst im Wege steht. Sei es durch sein vermehrt divenhaftes Verhalten, seine arroganten Auftritte oder aber seine mentale Schwäche. Denn sobald der Wind mal rauher weht und ihm eventuell mal sogar ein spielentscheidener Fehler unterläuft, kann man ihn für viele Wochen abschreiben...

  • Ich mag gute Fussballer, aber er rechtfertigt seine Aufstellung schlicht nicht mit erwartbarer Leistung.


    Zu einem richtig guten Fussballer fehlt ihm womöglich irgendetwas entscheidendes und es ist mir eigentlich egal, ob es an seiner Persönlichkeit oder am Talent liegt. Aber es scheint so, als ob er uns zukünftig nicht weiterhelfen wird und es würde ihm dann auch nicht helfen, wenn er hier bleibt.