Sebastian Maier

  • Es ist immer wieder witzig, wie man sich im Fußball jahrelang irgendwie bemüht gute Leute für teuer Geld zusammenzubekommen, und der beste Neuzugang kommt dann einfach mal ablösefrei.


    Wahnsinnsleistungen bisher, bin völlig baff. Da muss ja echt ein Riesenunterschied zu dem vorhanden sein, was er bei Pauli angeboten hat - anders kann ich mir die Meinungen über ihn nicht erklären. Da hat ja wirklich kaum einer 'ne Träne vergossen als er abgehauen ist, von dem was man in Foren so gelesen hat.

  • 2 Spiele, 2 Tore, dazu noch einige sehr gute Pässe und auch die ersten Scorerpunkte im Sack... was will man mehr. Ich würde sagen, perfekter Einstand und bitte genau da weitermachen, wo heute aufgehört wurde...


    möchte man auf hohem Niveau jammern, könnte man noch sagen, dass er heute 2 Buden hätte machen MÜSSEN, wenn er das zweite Ding hart und mit Vollspann halbhoch schießt, statt den Versuch, ihn zu schieben... aber geschenkt und wahrscheinlich auch von "außen" leichter gesagt, als getan! Ich freue mich einfach, dass es so toll für ihn bei uns läuft! :daumen:

  • Heute leider mit einem gebrauchten Tag. Immer etwas zu lange den Ball gehalten. Dennoch hätte ich ihn wohl auf dem Feld gelassen, da er auch in schwächeren Spielen - gegen Fürth war er auch lange unsichtbar - der Mann für den entscheidenden Ball sein kann.

  • Ich weiß auch nicht, was in dem Fall an den "Bordmitteln" so lustig sein soll. Erstens ist das außerhalb der Transferphase normal, dass man Verletzungen intern kompensiert, zweitens hat CM Drunk schon positionsgetreue Optionen genannt, drittens kann man auch auf einen Zehner verzichten und zum "flachen" 4er-Mittelfeld eine Doppelspitze aufstellen. Da mache auch ich mir bei unserer Mannschaft momentan weniger Sorgen.

  • Ich weiß auch nicht, was in dem Fall an den "Bordmitteln" so lustig sein soll. Erstens ist das außerhalb der Transferphase normal, dass man Verletzungen intern kompensiert, zweitens hat CM Drunk schon positionsgetreue Optionen genannt, drittens kann man auch auf einen Zehner verzichten und zum "flachen" 4er-Mittelfeld eine Doppelspitze aufstellen. Da mache auch ich mir bei unserer Mannschaft momentan weniger Sorgen.


    "Lustig" daran ist, das egal ob Karaman, Fossum oder sonst wer- weder die Qualität, noch einen ähnlichen Spielertypen wie Meier haben wir im Kader. Natürlich muss man dann nicht mit 10 Mann auflaufen, aber ein back up mit einer ähnlichen Spielanlage wäre mir recht gewesen. Deswegen bleiben (leider) nur die Bordmittel...logisch ne?!

  • Karaman hat doch absolut die Qualitäten. Bei Fossum kann ich es mir vorstellen.


    Maier hat heute übrigens wieder trainiert.