Sebastian Maier

  • Danke.


    Die Interpretation kann ich nachvollziehen, das Bild ist mir als Anhaltspunkt aber auch recht vage. Ein kleines Indiz, indeed.

  • Schade, dass die Ideen von ihm alle nicht geklappt haben bei den Pässen. Waren wirklich schöne Dinger dabei. Aber Standards, ja, zum Abgewöhnen.

  • Maier:

    Schade, dass die Ideen von ihm alle nicht geklappt haben bei den Pässen. Waren wirklich schöne Dinger dabei.


    Fossum:

    [...] gnadenlos schlecht am Samstag.[...] Was da teilweise für Pässe kamen in den leeren Raum... :lookaround:


    Magst du mir den Unterschied in der Bewertung erklären?

  • Klar.


    Bei Maier habe ich die Ideen hinter den Pässen gesehen, also einige tödliche Pässe, die dann am letzten Bein gescheitert sind oder der Stürmer einen Schritt zu spät kam bzw. der Ball einen Tick zu schnell gespielt wurde.


    Bei Fossum war das für mich stellenweise blindlings den Ball nach vorne schlagen, mindestens 2 Mal in den KOMPLETT leeren Raum, jeder Stürmer mindestens 10 Meter weg. Viel zu hektisch in den Abschlüssen, wohingegen Maier deutlich abgeklärter agiert hat.


    Fazit: Maier mit Idee, aber dem fehlenden Glück, Fossum zu hektisch im Abschluss. Vielleicht auch Idee dahinter, aber dann ziemlich wilde.

  • Danke für die Erklärung. Dass Maier das feinere Füßchen und den feineren Kopf hat, nehme ich auch an. Fossum ist mehr so die Maschine (naja, das Maschinchen), die alles permanent am Laufen hält. Inklusive der dabei naheliegenden Fehler und Schwächen. Liegt ansonsten aber natürlich auch in der Position begründet. Maier spielt in einem Bereich, in dem hektisches Nachvorneschlagen absolut keinen Sinn mehr macht, Fossum muss deutlich defensiver halt auch Risiko und Chancen abwägen. Bemerkenswert finde ich, wie ich im Fossumthread schon schrieb, wie wenige Pässe Maier gespielt hat.

  • Trifft auf mich jetzt nicht zu, um ehrlich zu sein. Ich mag den Fossum. Gefällt mir :) Fand ihn halt Samstag einfach nicht gut.


    Bei Maier hoffe ich auf weitere Chancen und Verbleib in der Mannschaft. Guter Fußballer, guter Fuß. Zweikampf ist nicht so seins, aber wenn dann endlich mal der tödliche Pass kommt...