Testspiele 2016/2017

  • Die ersten Testspiele:


    -Samstag, 25. Juni 2016, 16 Uhr: Germania Walsrode - Hannover 96, Grünenthal-Stadion, Verdener Straße 78, 29664 Walsrode


    -Sonntag, 26. Juni 2016, 15 Uhr: TSV Barsinghausen - Hannover 96, REWE-Sportpark, Langenkampstraße 41, 30890 Barsinghausen


    -Sonntag, 10. Juli 2016, 15 Uhr: SV Ramlingen-Ehlershausen - Hannover 96, Sportanlage Akazienweg 1, 31303, Burgdorf




    https://www.hannover96.de/aktu…plan-von-hannover-96.html

  • Aha ! 1 Woche vor Beginn der Saison testet 96 lieber auswärts. Kein Wunder bei dem mickrigen Besuch im letzten Jahr im Spiel gg. Sunderland.

  • Eine sehr gute Sache. Norwich ist eine schöne Stadt, das Stadion ist auch nett und man kommt günstig hin (der Flughafen Stansted ist nicht weit). Habe bereits Flüge für 49€ return gebucht (Fr-So). Muss ich nicht mal Urlaub für nehmen.
    Unser Gegner ist ja auch gerade aus der Erstklassigkeit abgestiegen. Passt doch sportlich prima.


    Norwich City gehört übrigens mehrheitlich Delia Smith (und ihrem Ehemann), Großbritanniens Fernsehköchin Nr.1 und Norwich Citys prominentester Fan neben Stephen Fry, der auch im Vereinsvorstand engagiert ist.
    Historisch gesehen ist der Club viel zwischen erster und zweiter Liga gependelt. Bestes Ergebnis war der 3.Platz in der Premiership 1993. Ich meine das war der höchste je errungene Platz mit negativem Torverhältnis in der Geschichte des englischen Profifußballs (61:65). In der Saison darauf schalteten sie Bayern München in der 2.Runde des UEFA-Pokals aus und waren das erste britische Team das gegen die Bayern im Olympiastadion gewinnen konnte.
    Ihr Erzrivale ist Ipswich Town. Bei deren Bauern-Derby geht es immer extrem rund. Dort zeigt sich dann auch, dass es sogar in Norwich Hooligans gibt, was alle Fanszenen der großen Clubs ansonsten für ein Gerücht halten. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein veritabler Skandal war, als Ipswich in die Premier League aufgestiegen ist und deren Zwischenstand bei Manchester United (1:0 für ManU) im Stadion von Norwich City auf der Anzeigetafel mit "MUFC 1 SCUM 0" angezeigt wurde.
    Im Übrigen hat Norwich City den ältesten noch heute verwendeten Clubsong (von 1905): https://m.youtube.com/watch?v=jPVn9eLOkF0
    Weiterer Fun-Fact: Norwich City wird nicht "The Canaries" wegen der Clubfarben genannt, sondern hat die Farben wegen des Spitznamens. Zuerst war der Spitzname "The Canaries" da und dann erst entschieden sie sich dazu die Klubfarben und Jerseys mit grün-gelb anzupassen (eigentlich waren hellblau und weiß die Clubfarben).

  • Ich habe das mal alles in einem Buch gelesen. Heute Abend schaue zuhause mal nach, ob das alles so richtig in Erinnerung ist. @HAZ: also besser so noch nicht abschreiben.

  • Halle ist auch ganz nett (wirklich).
    -Rivalität zum 1.FCM.
    -Unter 2h Anfahrt. Rückfahrt auch.
    Mal eine kurze Zusammenfassung.

  • Eine sehr gute Sache. Norwich ist eine schöne Stadt, das Stadion ist auch nett und man kommt günstig hin (der Flughafen Stansted ist nicht weit). Habe bereits Flüge für 49€ return gebucht (Fr-So). Muss ich nicht mal Urlaub für nehmen.
    Unser Gegner ist ja auch gerade aus der Erstklassigkeit abgestiegen. Passt doch sportlich prima.


    Ich hatte mich auch schon gefreut und die Möglichkeit ins Auge gefasst, ehe mir klar wurde, dass Rainer hier unten natürlich von Hahn aus fliegt. :doh:

  • Die Flugzeiten sind halt auch scheiße. Seit dem Dresden-Nachtzug habe ich eigentlich keinen Bock mehr, mitten in der Nacht irgendwelche Reisen anzutreten. Und umsonst ist der Transfer ja auch nicht...