Spielplan 16/17

  • Elternzeit im Sommer ist genial. Kann man sich ja so legen.


    Ich überlege immer noch wegen Lautern. Am nächsten Tag ist Einschulung. Ist doch nicht schlimm, wenn ich dabei wegknacke?

  • Elternzeit im Sommer ist genial. Kann man sich ja so legen.


    Ich überlege immer noch wegen Lautern. Am nächsten Tag ist Einschulung. Ist doch nicht schlimm, wenn ich dabei wegknacke?


    naja... wenn Du der Vater bist.... :lookaround:


    ... aus dem Grund bin ich z.B. froh, dass es "auswärts" losgeht... :engel: Meine Große hat nämlich am Samstag dann auch ihren großen Tag...

  • In der Rückrunde 8 von 9 Heimspielen gegen Ex-Erstligisten. Da hat der DFB der Marketing-Abteilung von 96 ordentlich in die Hände gespielt. Die bastelt bestimmt jetzt schon an der Rückrundendauerkarten-Kampagne. Wird vermutlich so ein Slogan wie: Die ersteste zweite Liga aller Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum () aus folgendem Grund: Hoppla, verzählt.

  • Woher hast du die Info? Habe bisher noch nichts gelesen was darauf hindeutet, würde mich aber freuen wenn ich mich irre. Soweit ich weiß, werden auch erst mal nur die nächsten 6-7 Spieltage terminiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die nächsten Spieltage warden doch zusammen mit denen der 1. Liga terminiert. Und da wird man die CL- und EL-Qualifikation abwarten.

  • In dieser Woche werden die ersten Spieltage der 1. Liga terminiert. Quelle: bundesliga.de. Es ist anzunehmen, dass gleichzeitig auch weitere Spieltage der 2. Liga veröffentlicht werden. EL/CL starten nach dem 2. (1. Liga) bzw. 4. (2. Liga) Spieltag.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Naja, das die ersten fünf Spieltage der ersten Liga diese Woche terminiert werden sollten, habe ich auch so gehört. Die Quali ist für die erste Liga erst einmal irrelevant, weil diese nämlich schon vor dem ersten Spieltag komplett ausgespielt ist. Und der ersten Gruppenspiele in Euroleague dann erst nach dem 5. Spieltag sind, soweit ich das überblicke. Daher können die Spieltage bis dahin festgelegt werden, die von der zweiten Liga dürften sie dann wohl gleichzeitig veröffentlichen.


    P.S.: Da war strunz schneller ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • In der Rückrunde 8 von 9 Heimspielen gegen Ex-Erstligisten. Da hat der DFB der Marketing-Abteilung von 96 ordentlich in die Hände gespielt. Die bastelt bestimmt jetzt schon an der Rückrundendauerkarten-Kampagne. Wird vermutlich so ein Slogan wie: Die ersteste zweite Liga aller Zeiten.

    Die Häufung anspruchsvollerer Auswärtsaufgaben in der Hinrunde macht das Vorhaben Wiederaufstieg übrigens nicht leichter.

  • Ex-Erstligist heißt nicht zwingend das die Teams besser sind. :D


    Einige von denen sahen in der letzten Saison überhaupt nicht gut aus.

  • Ok, also kriegen wir heute doch ein paar Spieltage terminiert: Gerade auf Twitter verkündet


    urgestein touché


    Freitag 26.08. - 18:30 Uhr - Bochum (A)
    Sonntag 11.09. - 13.30 Uhr - Dresden (H)
    Sonntag 18.09. - 13:30 Uhr - Bielefeld (A)
    Mittwoch 21.09. - 17:30 Uhr - Karlsruhe (H)
    Sonntag 25.09. - 13:30 Uhr - 1860 München (A)

    5 Mal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Kein Montagsspiel dabei. Spricht nicht gerade für die Attraktivität des "Produkts" in den Augen der DFL.