Spielplan 16/17

  • Da bei den genauen Ansetzungen ja keine Rücksicht auf EL-Teilnehmer genommen werden muss: werden die Spiele in der 2. Liga langfristiger terminiert? Also vielleicht gleich die ganze Hinrunde? Habe da in den letzten Jahren nicht so genau hingeguckt...


    Da bei der genauen Ansetzung ja auch auf Polizeikontingente und eventuelle Konflikte mit Erstligafans auf Bahnhöfen und so geachtet wird, hängt auch die 2. Liga mit am Erstligaspielplan.

  • Was für eine geile Liga im Vergleich zu dem Dreck in Liga 1!
    Den Betze werden wir im Sturm nehmen!


    Das funktioniert doch technisch überhaupt nicht bzw. wäre dann verboten: Starkwind, Böen, Fallwinde etc. sind für so eine Aktivität doch viel zu gefährlich.

  • Ist das geil. Abgesehen von Heidenheim und Sandhausen sind das durch die Bank weg alles geile Auswärtsfahrten. Ich bin ein wenig verliebt in diese 2.Liga.

  • Ist das geil. Abgesehen von Heidenheim und Sandhausen sind das durch die Bank weg alles geile Auswärtsfahrten. Ich bin ein wenig verliebt in diese 2.Liga.


    Und die werden wiederum durch ihre Terminierung geil. Vor allem wenn es am Ende der Saison für uns um etwas geht. Unter Umständen bescheren wir Sandhausen eine neue Zweitliga-Rekordkulisse (bisher gut 12.000 Zuschauer gegen Karlsruhe in 2015).


    An sich gar keine schlechte Terminplanung. Das ist der einzige Verein dem ich zutrauen würde, uns nach dem Spiel eine Party auf dem Rasen à la Fürth zu erlauben. ;)

  • das ist schon erstaunlich - hier geht es nur noch darum, wann und wo genau unsere Aufstiegsfeier losgeht - bei den Kaderplanern und Spielerbesprechungen eher darum, ob sich endlich eine halbwegs zweitligataugliche Mannschaft erkennen lässt

  • Aus Sicht eines hohen Zuschauerschnitts ist der Termin gegen Stuttgart (33. Spieltag, letztes Heimspiel der Saison) die reinste Verschwendung.


    Aus sportlicher Sicht kann ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen. Keine Ahnung, ob Lautern/Fürth/Bochum am Anfang, Pauli/Union/Nürnberg in der Mitte und Düsseldorf/Stuttgart/Sandhausen am Ende der Halbserien ein Vorteil für uns ist oder nicht. Wird sich zeigen.



    Gegen Kaiserslautern am ersten Spieltag dürfte ein Vorteil sein, da Tayfun Korkut da noch da sein dürfte.

  • Wer ist dat denn?

  • Ich bin ein wenig verliebt in diese 2.Liga.


    Es soll kurz und heftig sein, alles mitnehmen was Spaß macht und dann aber bitte nach einem Jahr Schluss machen und eine langfristige Ehe mit der 1. Liga eingehen. Alte Liebe rostet nicht.

  • Wenn Ingolstadt, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Darmstadt absteigen, und wir zusammen mit Stuttgart, Nürnberg, K'Lautern und Karlsruhe aufsteigen, könnte die erste Liga auf dem Weg zur attraktiveren der beiden werden.

  • das ist schon erstaunlich - hier geht es nur noch darum, wann und wo genau unsere Aufstiegsfeier losgeht - bei den Kaderplanern und Spielerbesprechungen eher darum, ob sich endlich eine halbwegs zweitligataugliche Mannschaft erkennen lässt


    Solange es nicht dieselben User sind... ;) Ich für meinen Teil gehöre jedenfalls nicht zu denen, die den Kader bisher als grottenschlecht einstufen, und für mich persönlich wäre es in der Tat eine Enttäuschung, wenn am 30. Spieltag der Aufstieg nichtmal mehr rechnerisch möglich sein sollte.


    Wenn Ingolstadt, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Darmstadt absteigen, und wir zusammen mit Stuttgart, Nürnberg, K'Lautern und Karlsruhe aufsteigen, könnte die erste Liga auf dem Weg zur attraktiveren der beiden werden.


    Wobei mir Darmstadt ziemlich egal ist, ebenso wie auf der anderen Seite Stuttgart und Karlsruhe. Persönlich wahrgenommene Attraktivität hat schließlich nicht nur mit Publikumsstärke des Gegners zu tun. Wenn wir schonmal bei Wünsch dir was sind, hätte ich auch gerne Bielefeld wieder oben. Und Bochum. Und sogar die Kackstadt, wenn es denn irgendwie ohne den Stress gehen würde.

  • wenn man sich die spielpläne der 1. und 2. liga so anschaut, wüsste ich nicht, warum man da aufsteigen will. immer einen platz vor den abschäumern reicht vollkommen aus.