Timo Hübers

  • Richtig, niedersachse.

    Dabei sollten wir bitte im Hinterkopf behalten, dass wir naturgemäß sehr wenig wissen und das, was wir "wissen", von BILD und/oder Madsack kommt.

  • Oder halt (im Fall von Weydandt) von Leuten, die quasi mit am Tisch saßen. Ob man denen deshalb mehr glauben mag, darf jeder selbst beurteilen.

  • D Rossmann ist Milliardär, etwa 2 Mrd € Vermögen....

  • @RicklingerKurve


    Die knapp 700 Millionen liegen beim Hörgeräteakustiker unterm Kopfkissen ( deswegen vermutlich auch der flache Hinterkopf :grübel:

  • Einigen wir uns darauf, die Sache neutral zu betrachten.

    Das fällt mir zugegebenermaßen recht schwer. Dafür haben Kind und Konsorten in den letzten Jahr(zehnt)ein zu viele miese Nummern abgezogen und die Wahrheit gedehnt. Mag sein, dass er/seine Seite dieses Mal korrekt handelt und Hübers der „Bösewicht“ ist und ich finde es ehren- & bewundernswert, wenn du das mit berücksichtigst. Aber um das als realistische Möglichkeit anzunehmen fehlen mir persönlich irgendwie die Präzedenzfälle (die es sicherlich auch gibt, in meiner Erinnerung aber überlagert werden).

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Danke bjk

  • Hübers ist sicherlich nicht der "Bösewicht". Er wird seine Interessen verfolgen und das ist m.E. völlig legitim. Hannover 96 wird auch seine Interessen verfolgen. Auch das ist legitim. Wenn das beides berücksichtigt, ist man bei der "neutralen" Sichtweise, die der niedersachse anspricht.


    Kind hat sicher schon so manch eine zweifelhafte Aktion abgezogen. Auf der anderen Seite gibt es höchstwahrscheinlich auch diverse zweifelhafte Aktionen von Spielern/Spielerberatern, die oft gar nicht so an die Öffentlichkeit kommen. Ich denke, hier Präzedenzfälle zu fordern, führt nicht weiter. Es wird so sein, dass immer die Parteien für sich interessewahrend handeln und auf beiden Seiten die Methoden bisweilen befremdlich sind.


    Bei Hübers wird die Beurteilung deshalb so schwierig, weil er nach außen so ein netter, sympathischer, offener Typ ist, der sich so herzerwärmend über Hannover und seine Verbundenheit äußert und zugleich ein sehr guter Spieler ist. Und auf der anderen Seite steht eben dieser Martin Kind.....

  • Hm, wenn mich anscheinend gleich zwei Leute missverstehen, war das wohl kein gelungener Beitrag.

    Ich wollte erläutern, warum ich die - von mir doch ausdrücklich gelobte :grübel: - Neutralität hier nicht aufbringen kann. Ich habe damit keine Gegenrede zum Beitrag des Niedersachsen beabsichtigt.
    Gefordert habe allerdings nun wirklich nichts und verstehe auch nach mehrmaligem lesen meines Beitrags nicht, wie man das reininterpretieren kann. In meinem Gedächtnis ist einfach nichts (vielleicht hätte ich es besser Beispiel, Ereignis oder Begebenheit genannt als Präzedenzfall), hängen geblieben, an dem ich ableiten könnte, dass Kinds Seite die Ereignisse richtig darstellt. Das es so etwas aber mit Sicherheit gegeben hat und der Grund für das nicht-erinnern meine selektive Wahrnehmung ist habe ich durch den Klammerzusatz verdeutlichen wollen.


    Vielleicht nochmal verständlicher zusammengefasst:

    Wenn auf der einen Seite Kind ist, glaube ich automatisch, dass die andere im Recht ist. Ich finde es sehr gut, dass Niedersachse1896 da offensichtlich objektiver sein kann.

  • Aber so einfach wird die Sache nicht sein.

    Nein, natürlich nicht. Einfacher wäre nicht um fünf vor zwölf mit Verhandlungen zu beginnen, sondern, wenn man mit dem Spieler weitermachen will, rechtzeitig genug. Da wir aber deutlich attraktiv sind und gefühlt ein Erstligist, stehen die Unterschiedsspieler bei uns schlange.

    Allerdings. Man stelle sich vor, die Verhandlungen hätten anderthalb Jahre früher begonnen. Das sind in Hundejahren zwei Trainerwechsel, anderthalb Sportdirektorenwechsel und ein paar Partien am Arbeitsgericht. Bei 96 braucht man nicht abzuwarten, wer der neue Trainer wird. Man kann sich an zwei Fingern abzählen, daß sowohl der Trainer als auch der Manager als auch die Philosophie nur selten das Saisonende erreichen.

  • :motzen: Und :weinen:


    Die Identifikation mit der Mannschaft geht weiter ein Stück weit verloren. Die können doch nicht ernsthaft den mit Abstand besten Defensivspieler des Kaders so mir nichts dir nichts gehen lassen. Da guckt man nochmal in den Geldbeutel und streicht die Positionen von Falette und Basdas zusammen, wenn es wirklich am Geld liegt, aber da streckt man sich bis über die Schmerzgrenze hinweg! :hölle:

    Ich befürchte, dass die Denke von Martin Kind generell Folgende ist: Für jeden Spieler, der den Verein verlässt, findet sich auch ein mindestens genauso guter Spieler, der zudem auch noch insgesamt kostengünstiger ist.


    Selbst wenn wir dann mal eines Tages bei Gehältern von 18,96 Euro angelangt sein sollten, dann kommt halt ein mindestens gleichwertiger Ersatz daher, der sogar noch Geld dafür zahlt, um unser Trikot tragen zu dürfen. :D

  • Für jeden Spieler, der den Verein verlässt, findet sich auch ein mindestens genauso guter Spieler, der zudem auch noch insgesamt kostengünstiger ist.

    das könnte, wenn die abwärtsspirale so weitergeht, in ein paar jahren durchaus realität sein.

  • Mag sein, dass er/seine Seite dieses Mal korrekt handelt und Hübner der „Bösewicht“ ist und ich finde es ehren- & bewundernswert, wenn du das mit berücksichtigst.

    Hübner gibt's zwar, aber der hat mit 96 nichts (mehr) zu tun.

  • Ich möchte die Schuld für diesen Fauxpas gerne an Tim Apple und die Autokorrektur meines Smartphones weiterreichen. Aber ich hätte tatsächlich vor dem absenden noch einmal gucken können, was ich geschrieben habe. Sorry Hübi!

  • Ob er einer Mannschaft hilft, ob er als Identifikationsfigur taugt, und ob er deshalb mehr Geld verdient als der Rest, sollte auch unter Berücksichtigung seiner Verletzungshistorie stehen. Ich gönne ihm nur das Beste, aber vor allem Gesundheit.

  • Selbst wenn wir dann mal eines Tages bei Gehältern von 18,96 Euro angelangt sein sollten, dann kommt halt ein mindestens gleichwertiger Ersatz daher, der sogar noch Geld dafür zahlt, um unser Trikot tragen zu dürfen.

    Das gibt es bereits. Nennt sich Mitgliedsbeitrag.