Timo Hübers

  • Das ist halt unser Weg. Und manche haben es noch nicht begriffen.

    Der Weg führt eher Richtung Liga drei als ins Oberhaus.


    Und daher werden auch unsere besten Spieler einfach nicht ersetzt werden...

  • Vor ein paar Wochen hieß es über die Vertragsverhandlungen, man habe sich deutlich angenähert.

    ... und dann hat sein Berater gemerkt, dass es doch einen Markt für ihn im Profigeschäft gibt und parallel weitergeschaut. Auch nicht verwerflich aber als Verein muss man dann auch irgendwann sagen, so weit können wir gehen und darüber hinaus nicht mehr... Wir kennen überhaupt keine Zahlen, von daher ist die Aussage "gegebenenfalls noch ein bisschen mehr drauflegen" ein wenig müßig.


    Ich bin da vollkommen bei dir, wenn man hier von der Gehaltsobergrenze 400.000€ +25-40% spricht aber danach kommen wir doch schon wieder in Erstligagefilde oder nicht? Bei aller Sympathie er ja so wichtig für das Teamklima sein soll.


    Vielleicht hat er auch schon lange entschieden nicht mehr zu bleiben. Haben wir da schon mal wieder ein Statement von ihm dazu gehört? Nein, der hält gerade schön die Füße still, weil im Hintergrund kräftig an einem bestmöglichen Vertragsmodell für ihn gearbeitet wird.


    Hannover kann man dahingehend deutlich vorwerfen zu spät reagiert zu haben.

  • Ich finde es halt beeindruckend (um nicht zu sagen naiv), wenn man hier immer noch glaubt, dass 96 in Vertragsverhandlungen etwas richtig machen würde und die Spieler am Ende die "Bösen" sind. Aber gut, das ist ja meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

  • Ich finde es halt beeindruckend (um nicht zu sagen naiv), wenn man hier immer noch glaubt, dass 96 in Vertragsverhandlungen etwas richtig machen würde und die Spieler am Ende die "Bösen" sind. Aber gut, das ist ja meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

    Definitiv. Wie immer zu spät dran...

  • Und - meine Meinung auf Basis der Infos der letzten Jahre - unehrlich und finanziell unzureichend.

  • Das ist halt unser Weg. Und manche haben es noch nicht begriffen.

    Der Weg führt eher Richtung Liga drei als ins Oberhaus.


    Und daher werden auch unsere besten Spieler einfach nicht ersetzt werden...

    Wir sollten mal die jeweiligen Steps der Entwicklung nach unten anschauen: Das hing immer mit dem Verlust von Spielern zusammen...

    Jetzt verlieren wir Haraguchi und Hübers, ggf. sogar Ducksch (Würde es uns wundern? Nein!). Somit: Unseren besten Abwehrspieler und unseren besten Spieler im offensiven Mittelfeld.


    Das ist ein unfassbares Vabanquespiel, was zu 99% nach hinten losgeht. Ein Verlust von Haraguchi und/oder Hübers allein wäre schon ein krasser Schlag, die beiden zusammen, im worst case noch garniert mit Ducksch?


    Das wird denen sowas von um die Ohren fliegen. Aber klar, vermutlich wird Kind den gordischen Knoten durch den Austausch des Teammanagers und des Physios durchschlagen.

  • ... und dann hat sein Berater gemerkt, dass es doch einen Markt für ihn im Profigeschäft gibt und parallel weitergeschaut.

    Das würde bedeuten, dass bei anderen Clubs so unprofessionell gearbeitet wird wie bei uns. "Habe gerade im kicker gelesen, dass der Vertrag von einem 96-Innenverteidiger ausläuft. Hübers heißt der und ist dort Leistungsträger. War zwar schon mehrmals längerfristig verletzt, aber wenn er gespielt hat, war er wohl ganz gut. Wollen wir mal dessen Berater anrufen?"

    Tut mir leid, das halte ich für ausgeschlossen.


    Auch nicht verwerflich aber als Verein muss man dann auch irgendwann sagen, so weit können wir gehen und darüber hinaus nicht mehr...

    Und woher weißt Du, dass dieser Punkt erreicht war, wo wir doch nichts wissen außer dass Hübers gerne hierbleiben würde und sich beide Parteien angenähert haben?

  • ... und dann hat sein Berater gemerkt, dass es doch einen Markt für ihn im Profigeschäft gibt und parallel weitergeschaut.

    Das würde bedeuten, dass bei anderen Clubs so unprofessionell gearbeitet wird wie bei uns. "Habe gerade im kicker gelesen, dass der Vertrag von einem 96-Innenverteidiger ausläuft. Hübers heißt der und ist dort Leistungsträger. War zwar schon mehrmals längerfristig verletzt, aber wenn er gespielt hat, war er wohl ganz gut. Wollen wir mal dessen Berater anrufen?"

    Tut mir leid, das halte ich für ausgeschlossen.


    Auch nicht verwerflich aber als Verein muss man dann auch irgendwann sagen, so weit können wir gehen und darüber hinaus nicht mehr...

    Und woher weißt Du, dass dieser Punkt erreicht war, wo wir doch nichts wissen außer dass Hübers gerne hierbleiben würde und sich beide Parteien angenähert haben?

    Vereine, die seit Wochen Planungssicherheit haben, in welcher Liga sie spielen, beschäftigen sich sicherlich seit Monaten mit geeigneten Kandidaten. Der erlauchte Kreis, in dem er gehandelt wird aber sicherlich nicht. Einige Beiträge vorher wurde auch schon betont, das Hübers nicht für jeden Verein in Frage kommt und bei denjenigen läuft die Planung jetzt erst auf Hochtouren.


    Habe ich beim zweiten Beitrag gesagt, dass ich es wüsste? Wir mutmaßen hier doch alle nur. :kopf:


    Hannover hat genug Defizite in allen Bereichen. Darüber braucht man nicht mehr diskutieren. Taucht hier zwar in jedem Beitrag des Forums, wenn es rund um Hannover 96 geht, auf aber wenn ein Spieler nicht möchte, bzw. einfach zu viel fordert, dann geht es halt an der Stelle nicht weiter aber lassen wir das.

  • Mögen wir alle bitte ein bisschen auf die Zitierregeln achten und keine Vollzitate von direkt vorher befindlichen Beiträgen erstellen? Danke!

  • Nur ne Frage : Wem von euch hat er gesagt oder wo stand eigentlich geschrieben dass er gerne hier bleiben würde?

    Oder ist das nur eine Vermutung weil er hier spielt und aus der Region stammt?

  • Info 1 (Sportbuzzer aus dem April), die wir mal serviert bekommen haben: Hübers sollte im neuen Angebot statt 40.000 Euro monatlich dann 45.000 Euro monatlich verdienen. Da dabei aber die Siegprämie gestrichen werden sollte, wäre das bei zwei Siegen pro Monat eine finanzielle Verschlechterung gewesen. Hätte ich auch nicht so geil gefunden.

    Info 2 (Interview im kicker aus dem Dezember): "Jeder weiß, dass es etwas Besonderes für mich ist, in Hannover zu spielen. [...]

    Die persönlichen Ziele sollten mit denen des Vereins zusammenpassen. In Hannover sollte es das Ziel sein, 1. Liga zu spielen. Wenn man dann am Tisch sitzt und sich darüber einig ist, spricht auch nichts dagegen, dass ich hier bleibe."


    Gerne bleiben würde er also anscheinend. Eventuell hat sich 96 intern aber tatsächlich mal realistisch positioniert und eingestanden, dass man vorerst nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Oder Hübers ist einfach intelligent genug, um das selbst zu erkennen.

  • "Herr Kind, ich als Spielerberater von Timo würde nun gerne mal etwas von ihrer ständig kommunizieren Handlungsfähigkeit sehen."

  • Man könnte so ein Vorgehen ja sogar als Strategie verfolgen - Spieler im Laufe ihres Vertragsverhältnisses verkaufen, um mit den Einahmen andere (hoffentlich noch bessere) Spieler kaufen (oder ablösefrei holen), die man dann wiederum besser macht und dann wieder verkauft.


    Das setzte allerdings voraus, dass 96


    1) überhaupt eine Strategie hat, die ihren Namen verdient (operatives Gerödel ist keine Strategie),

    2) einen Trainer hat, der Spieler verbessert,

    3) die Vertragslaufzeiten der eigenen Spieler kennt und rechtzeitig entweder verlängert oder verkauft,

    4) ein Scouting besitzt, das nicht nur aus dem Chauffeur des KGaA-Vorsitzenden besteht, dessen Aktionsradius durch die Qualität der Würstchenbuden der Sportplätze in der Region bestimmt wird.


    Wenn ich kurz überlege: 0 von 4. Tja, schade drum.

    Wenn ich länger überlege: -1 von 4, da wir ja auch schon mal Kohle drauf legen, wenn wir einen Spieler loswerden wollen.


    Wer ist hier noch gleich seit fast einem Vierteljahrhundert verantwortlich?



    Edit:

    Ich geh mir ja schon selber auf den Senkel mit der ewigen Kind-Leier. Aber noch mehr geht er mir auf den Senkel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonez () aus folgendem Grund: völlig durcheinander, der olle Bonez.

  • Bzgl. Strategie muss man sich ja derzeit nur unseren Nachwuchs angucken. Kind tönt seit Ewigkeiten, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzen möchte. Aber der "Trainer" Kocak setzt bis zum bitteren Ende auf Typen, die ab Juli woanders sind und zusätzlich auch noch schlecht spielen. Parallel sind Talente wie Bokake frustriert und wollen weg und werden offenkundig auch nicht besonders gut behandelt. Plus die Aussagen von Kocak.


    Das von Kocak am meisten geförderteste Talent ist ein 23 Jahre alter Logistik-Azubi ohne nennenswertes fußballerisches Können, inkl. der Abwesenheit jeglicher taktischer Grundkenntnisse. Ja wow. Direkt danach kommt dann schon Philipp Ochs.

  • Also ich wurde bei der Neutrainer Verpflichtung sowie der beiden festehender Spieler mit Ernst und Stolze positiv überrascht. Warum sollte das nicht bei Hübers, Ducksch etc. so weitergehen :lookaround:

    Warten wir doch mal ab. Teams wie der zukünftige Zweitligist Werder Bremen sind für ihn bestimmt weder sportlich noch finanziell bessere Alternativen.

  • Laut 96 Homepage


    Auch die Kontrakte von Timo Hübers und Michael Ratajczak enden nach dieser Spielzeit, sie wurden jedoch nicht verabschiedet. Mit Hübers befindet sich 96 noch in Verhandlungen um eine Verlängerung des Profivertrags, mit Ratajczak laufen Gespräche über den Posten des Torwarttrainers.