Paralympics 2016 in Rio

  • Mittwochabend geht's los hier in Rio mit der großen Eröffnungsfeier im Maracana. Wir sind bereits seit Freitag im olympischen Dorf in Barra und gewöhnen uns langsam an das Leben hier.
    Ich kann die teils harte Kritik an den Bedingungen hier nicht bestätigen. Natürlich herrscht hier ein anderer Standard als in Europa, aber bis jetzt ist wirklich alles Top und die Stimmung ist großartig.


    Wir starten Donnerstag um 23 Uhr deutscher Zeit mit unserem ersten Gruppenspiel gegen den Iran. Das Spiel wird auch ab 23:30 Uhr in der ARD übertragen. Weitere Gruppengegner sind die USA, Großbritannien, Algerien und Gastgeber Brasilien.

  • Ich habs zwar nicht mitbekommen, aber scheinbar spielst du Rollstuhlbasketball?!
    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und eine schöne Zeit.


    Hoffe du lässt das Forum mit ein paar Geschichten am Spektakel teilhaben ;)

  • Para Basketball, Para Icehockey.... neue Namen. Klingt jetzt richtig behindert. :engel: Viel Spass und haut sie weg!

  • Ich habs zwar nicht mitbekommen, aber scheinbar spielst du Rollstuhlbasketball?!
    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und eine schöne Zeit.


    Hoffe du lässt das Forum mit ein paar Geschichten am Spektakel teilhaben ;)


    Ja genau, Rollstuhlbasketball. Hätte ich mal erwähnen können ;) Dankeschön! Ich versuche mal ein paar Dinge zu posten.

  • Der DBS und das NPC vereinheitlichten die Sportarten.
    Aus Rollstuhlbasketball wird Para Basketball. Aus Sledgeeishockey wird bis 2018 Para Icehockey. Para Rugby usw.

  • Der Engländer auf dem Foto in dem Link hat vorher Sledge Eishockey für England gespielt. Im London hat er Bronze über 100 m gewonnen. Ein Tier. Wir haben uns die ein oder andere Faust gegönnt. Er ist später komplett aufs Laufen umgestiegen. Wird wohl wieder eine Medaille holen.

  • Der DBS und das NPC vereinheitlichten die Sportarten.
    Aus Rollstuhlbasketball wird Para Basketball. Aus Sledgeeishockey wird bis 2018 Para Icehockey. Para Rugby usw.


    Klingt wie ein Aprilscherz. Ist hier irgendwie noch nicht angekommen.


    Gestern in der Carioca Arena trainiert. Was ein geiles Teil, wenn man in der Bundesliga nur modernere Schulturnhallen gewohnt ist ;)

  • Naja, du warst doch auch in London. Riesen Hallen sind uns in der Natio ja häufiger präsentiert worden. Ich freue mich für dich/euch, dass es wieder los geht. Viel Erfolg.


    Kannst ja mal deinen Teammanager fragen, ob er von dem Para-Quatsch schon was gehört hat. Bei uns wird das ab 2017 langsam eingeführt. Trikots, Schriftzüge, Logos, Homepage u.s.w. :(


    Schon beeindruckend die Halle.


    http://rio2016olympicswiki.com…-1-Barra-Olympic-Park.jpg

  • Hmm, wie gesagt noch nichts von gehört.


    Die Halle ist definitiv geil!


    Heute Abend aber erstmal Eröffnung. ZDF überträgt Live ab 23 Uhr.

  • Respekt vor allen Sportlern und deren Leistungen. Schade natürlich die Zeiten bei uns fürs gucken.


    Da war es in Florida doch durchaus angenehmer vor zwei-drei Wochen, als die Spiele dann Primetime waren :lookaround:

  • Das Gefühl in ein ausverkauftes Maracana bei der Eröffnung einzulaufen kann man nicht beschreiben. Einfach unglaublich!


    Nun wird aber endlich Basketball gespielt. 23 Uhr deutscher Zeit starten wir ins Turnier gegen den Iran. Die ARD ist ab 23:30 Uhr Live drauf!