1. FC Nürnberg - Hannover 96 Sonntag 23.10.2016 13.30 Uhr

  • Das nächste schwere Auswärtsspiel.



    Nürnberg kommt jetzt in die Spur, leider gerade "rechtzeitig" für das 96 Spiel.
    Wir haben momentan im Offensivbereich kaum Wechselmöglichkeiten. Sobiech müßte eigentlich raus, aber wer soll da vorne dann spielen.


    Vor Saisonbeginn hätte ich es nicht geglaubt, aber momentan hängt unser Offensivspiel fast komplett an Klaus. Auch wenn natürlich nicht alles klappt, aber wenn was geht dann meistens über ihn. Karaman zu häufig unsichtbar dagegen.


    Bin gespannt wie Stendel jetzt die Personalie Sane lösen wird. Er gehört in die erste Elf. Anton nimmt er nie raus. Strandberg kann ich mir momentan auch nicht vorstellen. Bakalorz macht nen guten Job (defensiv), bliebe (eigentlich) nur Schmiedebach.


    Meine zugegeben minimalen Hoffnungen für nen Wechsel Sane für Schmiedebach sind nach dem Ausfall Tschauners auf Null gesunken.
    Wenn der Stammtorhüter ausfällt, wird Stendel garantiert nicht dazu freiwillig den Kapitän herausnehmen. Das könnte ja zuviel "durcheinanderbringen"...
    Maier muß jetzt mal wiede rein, vielleicht hat ihm die Denkpause ganz gut getan. Fossum ist einfach nur unsichtbar.


    Auch wenn ich der Meinung bin das spielerisch mit diesem Mittelfeld (Schmiede/Baka/Fossum) nicht so sehr viel besserer Fußball möglich ist, hoffe ich mal drauf das wir aus dem Spiel heraus einfach mehr Torchancen kreiren. Die 3 Siege in Folge gegen, milde formuliert, nicht die momentan besten Truppen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen das wir uns sehr schwer tun Chancen wirklich herauszuspielen.


    Eine weitere Niederlage sollte vermieden werden, denn sonst wirds ungemütlich als selbsternannter klarer Aufstiegsfavorit

  • Ich tippe darauf, dass Sané für Bakalorz kommen wird. Wenngleich Stendel ja meint, Sané müsste in die IV. Wenn er in die IV kommt, dann für Strandberg.


    Maier gerne für Fossum. Hoffentlich wird Harnik wieder fit.

  • Ich hätte gerne einen zweiten schnellen Außenspieler von Beginn an zur Verfügung. Wird aber bei Harnik oder (sehr unwahrscheinlich und auch eher unverantwortlich) Saranren-Bazee wohl maximal für die Bank reichen. Karaman halte ich da außen einfach für keine optimale Wahl für das aktuelle System. Der darf sich gerne mit Maier um die 10/hängende Spitze streiten. Eventuell sogar Karaman für Sobiech und dahinter Maier oder Fossum. Leider haben wir momentan da vorne einfach nicht die Qual der Wahl, weil Leute entweder nicht fit oder nicht in Form sind.

  • Haben wir außer Sarenren denn wirklich schnelle Außenspieler ?
    Klaus, Karaman, Fossum sind zwar nicht langsam, aber doch auch nicht wirklich schnell. Oder täuscht mich das ?

  • Haben wir außer Sarenren denn wirklich schnelle Außenspieler ?
    Klaus, Karaman, Fossum sind zwar nicht langsam, aber doch auch nicht wirklich schnell. Oder täuscht mich das ?


    Bähre! Finde den Jungen sowieso Top, wir haben da solche Leute auf der Bank sitzen und Fossum spielt sich da Spiel für Spiel den letzten Dreck zusammen, rein mit denen! Wäre mal für Bähre auf Rechts und Klaus auf links.
    Schmiedebach gefiel mir gegen Union schon besser, hat noch mehr Einsatz gezeigt als man sowieso von ihm gewohnt ist, das will ich von einem Kapitän sehen, daher würde ich ihn Bakalorz vorziehen auch wenn dieser Gesamt besser aussah bisher.


    Radlinger
    Sorg-Anton-Strandberg-Albornoz
    Sane-Schmiedebach
    Bähre-Maier-Klaus
    Sobiech


    Für den Fall das wir zurück liegen sollten, würde ich mir wünschen mal Offensiver zu wechseln, bei Union war das meiner Meinung nach nicht der Fall, wäre dafür dann Schmiedebach für Huth oder falls Einsatzbereit Harnik raus zu nehmen. Sane kann das Defensiv auch alleine regeln.

  • Haben wir außer Sarenren denn wirklich schnelle Außenspieler ?
    Klaus, Karaman, Fossum sind zwar nicht langsam, aber doch auch nicht wirklich schnell. Oder täuscht mich das ?


    Nach meinem Eindruck ist Sarenren sehr schnell, Bech und Klaus sind schnell, Fossum und Karaman eher nicht so schnell. Harnik kann die schnellen Sprints momentan zumindest situativ machen, wird aber wohl nicht 90 Minuten die Linie lang rennen. Bähre kann ich persönlich nicht einschätzen.

  • Lang und breit: 2:1 für die Roten
    Nürnberg hat zwar zuletzt selbstvertrauen getankt aber die richtigen Gradmesser waren das mit Bielefeld und Karlsruhe nicht, dazu Union die ja bekanntlich auswärts nicht so stark sind wie zu Hause

  • Aber die Gradmesser unserer 3 Siege in Folge waren der KSC, 60, und Pauli..?


    Wir haben gegen den ersten richtig guten Gegner "sofort" verloren, und hatten vorher fast nur Teams die unten drin stehen.
    Verlieren wir jetzt erneut, dann müssen sich hier einige von der Vorstellung verabschieden das wir der "absolute Aufstiegsfavorit" sind.

  • Weil das ja gerade im anderen Thread akut ist: Wer sind denn diejenigen, die uns als "absoluten Aufstiegsfavorit" sehen?

  • Nach meinem Eindruck ist Sarenren sehr schnell, Bech und Klaus sind schnell, Fossum und Karaman eher nicht so schnell. Harnik kann die schnellen Sprints momentan zumindest situativ machen, wird aber wohl nicht 90 Minuten die Linie lang rennen. Bähre kann ich persönlich nicht einschätzen.


    Also eher eine Definition von "schnell", da wir in der Klassifizierung der jeweiligen Spieler einig sind.
    Wobei ich Bech gar nicht mehr so auf dem Schirm habe und bei Klaus hatte ich in den letzten beiden Spielen Situationen gesehen, in denen er recht lange mit dem Ball am Fuß lief. Da dachte ich mir: "Entweder schneller laufen oder abgeben", da ihn jeweils zum einen der Verteidiger einholte und zum anderen sich die gegnerische Abwehr formieren konnte.
    Bähre kann ich genausowenig beurteilen wie Huth.

  • und jetzt ich:




    -------------Radlinger


    Sorg-----Anton---Strandberg---Albornoz


    ....................Sane


    Klaus---------Maier---------Karaman-


    ---------Harnik--Sobiech

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Radlinger - Schmiedebach (Sorg), Anton, Strandberg, Albornoz - Bakalorz, Sané - Klaus, Maier, Prib (steinigt mich, aber es fehlen aktuell die Alternativen) - Karaman


    Bank: Königsmann, Hoffmann oder Felipe, Sorg (Schmiedebach), Fossum, Harnik (hoffentlich, sonst Bähre), Gueye (Huth), Sobiech

  • Bähre ist nicht robust genug für die zweite Liga. Zu dem letzten Satz: Einen strategisch wichtigen Manu raus nehmen, Harakiri betreiben in den man einen Stürmer einwechselt und sich auf einen strategisch schwachen (Salif) verlassen? Klingst schon sehr nach Frontzeck.


    Meine Wunschelf: Radlinger - Sorg, Anton, Sané, Albornoz - Bakalorz, Schmiedebach - Klaus, Maier, Karaman - Sobiech

    Einmal editiert, zuletzt von FireBay21 ()

  • Haben wir außer Sarenren denn wirklich schnelle Außenspieler ?
    Klaus, Karaman, Fossum sind zwar nicht langsam, aber doch auch nicht wirklich schnell. Oder täuscht mich das ?


    Als Klaus hat bisher in jedem 2. Liga Spiel die defensiven Außenspieler in Grund und Boden gerannt, der ist schon sehr schnell.
    Karaman ist auch schnell auf den Beinen, reicht auf jeden Fall aus. Dennoch sehe ich Karaman zentral irgendwie stärker, ist kein typischer Außen.


    Da Sobiech völlig neben der Spur läuft, finde ich die Idee mit Karaman in der Spitze gar nicht schlecht.


    --------------Sahin--------------
    Sorg - Anton - Strand - Miiko
    --------Manu----Sané----------
    Klaus------Maier-------Fossum
    -----------Karamalz------------


    Mit der Offensive sollte man sehr flexibel sein, so dass auch Karaman mal auf Außen geht und Maier oder Fossum situativ vorne reinstoßen.