Wie kommt´s zu euren Nicknames?

  • mensch 2001 habe ich mich hier das letzte mal geäussert, wie die zeit doch rennt. der name hat sich kaum geändert, ausser das die kürzel rsh oder wdj vor fehlen. mittlerweile bin ich im internet mehr als StinXor unterwegs ( googelt mal, lohnt sich ;) ) entstanden ist dieser name aus meiner aktiven zockerzeit, da ich immer rumgestänkert habe, nannte man mich immer Stinker, irgendwann kam dann dieser gamerslang dazu und dann wurde es Stink0r, das fand ich aber immer doof und da es ja heute mode ist ein "C" "CH" oder "K" zum X zu machen wurde daraus StinXor. dieser ist nun zu einen markenname für mich geworden, er ist einmalig und er steht für meine arbeiten in 3d design und visualisierung, wie gesagt googelt mal, da finden man ein wenig was ich so gemacht habe.

  • toller thread. jetzt kann man man vorne doch glatt noch einmal nachlesen, wie so mancher früher hieß. bei sascha z.b. hatte ich zwar den verdacht, war aber bisher zu faul, das zu recherchieren. :lookaround:

  • Hm meiner kommt eigentlich vom Desginer Mark Ecko und der daraus entstehende Marke Eckö United

  • mmhhh... Fast selbsterklärend bei mir!!!


    Bin noch als Jumpi, Jumpi96, Stiff96, und selten als Stiffmaster oder Stiffmaster96 unterwegs!!!

  • Eigentlich heisse ich hildesheimer rojo. Da das aber keiner aussprechen kann, nenne ich mich hier roter hildesheimer zum doof rumlabern und um serioese Spielanalysen zu schreiben benutze ich den Usernamen RoterHildesheimer.

  • So dann will ich mal.
    Ich habe früher als ich noch nicht so richtig wußte was ich in meiner Freizeit so machen soll, manchmal Flugzeugmodelle zusammengebaut.
    Leider fehlte bei einem Modell die Dekals für den Flieger und da ich mir überlegt, wie meine eigene Airline so heißen würde ??? :kopf:
    "Air", ist schon mal gut und "Ferdo" bezieht sich auf meinen Nachnamen.
    Ganz wollte ich diesen aber nicht in meine Airline mit einfließen lassen, da sonst keine Sau mit meinen Flugzeugen fliegen würde.
    Das Modellflugzeug steht mitlerweile bei mir auf der Arbeit im Büro am Airport :)
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3362623234326366.jpg
    und als ich in einer lauschigen Nachtschicht (die ich auch gerade wieder mache) auf diese Seite gestoßen bin, habe ich nicht lange gezögert um mich so zu nennen.
    Soll ich mein Avatarbild dann auch gleich mal erklären.

    4 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Ich bedanke mich hiermit bei meinen Eltern. Der Spitzname scheint fast so alt zu sein wie ich und das ist verdammt alt.

  • Hedemann, was ich schon immer mal wissen wollte:


    hast Du Dich eigentlich nach Poppi benannt? Und warum heißt Du nicht Dete Kutscherek oder Kalli Schrader (gesprochen "Ssrader")?

  • Exakt so isses, mein Guter.
    Dete Kutscherek war in meiner 2er-WG schon vergeben... :D


    Kalli Schrader ging nun gar nicht.

  • armin rohde hat sich im film "kleine haie" BIERCHEN genannt. insbesondere das "chen" passte gar nicht und sollte witzig sein. ich finde es bis heute witzig, habe aber noch ein BECKS davor gesetzt, weil ich immer mal wieder gerne becks trinke (ich bin aber durchaus auch lokalen brauereien nicht grundsätzlich abgeneigt ;) ). optisch habe ich mit einer "verniedlichungsform" allerdings auch nur sehr wenig zu tun.

  • Es war einmal ein Freizeitturnier in der Lüneburger Heide... Unser TW war ausgefallen und so bin ich für Ihn eingesprungen.
    Dann kam es zum Spiel gegen unseren Erzrivalen :lookaround:. Wir gingen kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung, um die Defensive zu stärken nahm ich als Kapitän und TW eine Auswechslung vor. Als ich diesem Spieler fix noch ein paar Instruktionen mit auf den Weg geben wollte "klingelte" es bei uns im Kasten... :wut: Da ich am Pfosten stand meinte der gegnerische Stürmer (ausserhalb des Freizeitturnieres ein Mannschaftskamerad) ich versuchs mal mit einem Schuss vom Anstosspunkt... Im Enddefekt: war ich der Depp, wir schieden aus, die andere Mannschaft verlor erst im Finale und ich war der "sleeper". Werde zum Glück nicht dauerhaft so genannt (nur einmal im Jahr bei einem Freizeitturnier in der Lüneburger Heide...)
    Dieses Jahr haben wir übrigens Gewonnen !!! Mit mir als Abwehrspieler und nem richtigen TW.
    1996 -> erste Dauerkarte.


  • Hab mir den Thread grad spaßeshalber mal von vorne bis hinten durchgelesen, du hast deinen Nick ganze 3mal erklärt ;)



    Zu meinem Nick: D steht für meinen Vornamen Dennis, 2k bedeutet 2000... gab ja damals die Angst, dass bei dem Wechsel von 1999 auf 2000 alle Computer kaputtgehen usw. Das war das Y2K Problem.


    Der User Y2J hat sich ja nach seinem Lieblingswrestler Chris Jericho benannt, der das Y2K damals in Y2J(ericho) umnannte ;)

  • Manndecker = Meine Position in der E-Jugend (ja,damals war das fast noch zeitgemäß).


    Passt, weil: Am Gegner kleben bleiben, hart einsteigen, altmodisches System, kein moderner Fußball, Fußballkampf statt Fußballkunst.