Wie kommt´s zu euren Nicknames?

  • Ja, ich habe inzwischen auch das Buch entdeckt. Vorher musste ich allerdings in einer PN an MeisterFloh meine Unbildung outen, indem ich ihn fragte, ob er wohl in Wirklichkeit Florian oder Flohannes heiße.


    Viele werden wahrscheinlich schon über das Geheimnis meines Nicks nachgedacht haben. Diesen habe ich persönlich mir in einer inneren Auseiandersetzung mit mir selbst gegeben. Er kommt von meinem ursprünglichen Untalent, komisch zu sein, so dass ich meine dahingehenden Versuche zunächst mit dem Ausdruck "Krampfkomik" bedachte. Dann fiel mir aber ein, dass man alles auch positiver sehen kann und dass besonders im Fußball der Krampf häufig als Kampf verkauft wird. Und so kam es dazu. Im Forum eignet sich der Name gut, weil man mich damit nicht identifizieren kann. Außerdem hat er auch so eine selbstironische Nuance, und Selbstironie, finde ich, macht sympathischer.

  • für den roten Hildesheimer nochmal in diesem Thread :trösten: :D :


    Der Nickname beruht auf das Nintendo 64 Spiel "Super Mario 64". Da springt Mario am Anfang aus so einer Röhre und ruft "It's me". Daher habe ich es übernommen.


    Ich hatte es nie mit anderen Ausdrücken und ausländischen Städten verbunden (Izmir)

  • Bei mir ist es ganz Einfach. Der Nick hat sich von meinem Nachnamen abgeleitet :) ratet mal welchen ;) Diesen Namen gibt es nur zigmillionen mal in Deutschland!

  • es war einmal...


    1.zum x-ten mal eine endlosdiskussion wer der beste boxer ist...
    2.zum x-ten mal gibt es unterschiedliche geschmäcker
    3."pulpfictiongucken" gab uns 'ne pause
    4.zum x-ten mal musste wer das letzte wort haben
    5. seitdem ist geklärt wurden , dass Rocky Marciano der grösste boxer aller zeiten ist ,und ich diesen nick einem fetten samoaner zu verdanken habe!

  • Zitat

    Original von Muelli
    Bei mir ist es ganz Einfach. Der Nick hat sich von meinem Nachnamen abgeleitet :) ratet mal welchen ;) Diesen Namen gibt es nur zigmillionen mal in Deutschland!


    meier mit y , also meyer?

  • ich habe einfach meinen spitznamen genommen, aber mit einer kleinen veränderung. habe aus dem "i" ein "y" gemacht. hat keine bedeutung habe ich einfach mal so gemacht. :)