Minimalismus

  • Ich lese hier häufiger von irgendwelchen Geräten und Konsumartikeln, die gekauft und empfohlen werden. In den letzten Jahren hat sich das bei mir in die andere Richtung entwickelt. Ich habe vieles ausgeräumt und kaufe nur sehr, sehr wenig. Trends ziehen an mir vorbei. Für ein neues Smartphone würde ich niemals Schlange stehen, Brot lässt sich auch ohne Automat backen und im Kleiderschrank befinden sich nur Sachen, die ich auch anziehe. Ich mag den Minimalismus im Haushalt, in der Architektur und auch im Design. Zu den 100-Dinge-Menschen gehöre ich nicht, aber wäre ich Single würde ich das als Zielsetzung haben.


    Gibt es hier "Minimalisten" im Forum? Wie haltet ihr euren Besitz so gering wie möglich?

  • Durch das Zusammenleben mit meiner Frau habe ich Sammeleien abgelegt. Die vielen Fußballtrikots trage ich inzwischen beim Sport auf und zu den allermeisten materiellen Dingen baue ich keinerlei Beziehung auf. Es sind Gebrauchsgegenstände.


    Da sie Deko nicht mag, haben wir in unserer Wohnung auch fast nichts. Für ein paar 96-Sachen ist Platz.