TV-Empfehlungen 2017

  • Kingsman ist so großartig geschnitten, dass man der Handlung kaum folgen kann, wenn man den Film nicht schon kennt. Ich verstehe ja, dass gewisse Szenen nicht im TV laufen sollen, aber kann man nicht entweder so schneiden, dass der Film verständlich bleibt oder ihn halt einfach nicht im Fernsehen zeigen?

  • Der ist eigentlich ab 16. Darf sowas um 20:15 noch nicht gezeigt werden? Laut meiner Fernsehzeitung war die TV-Ausstrahlung FSK 12.

  • Darf sowas um 20:15 noch nicht gezeigt werden?


    ohne Altersbeschränkung
    beliebig


    ab 6 Jahren
    beliebig


    ab 12 Jahren
    beinahe beliebig → "Bei der Wahl [ist] dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen." (JMStV) → ab 20:00 Uhr unbedenklich


    ab 16 Jahren
    zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr


    keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)
    zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr


    Sonderfall Erotikfilm
    Die FSF muss entscheiden, ob es sich um Pornografie handelt, die im Fernsehen nicht ausgestrahlt werden darf oder ob eine Ausstrahlung ab 23:00 Uhr in Frage kommt

  • Macht so jedenfalls wenig Sinn. Es gab mindestens zwei Szenen, die ich schlichtweg nicht kapiert hätte, wenn ich den Film nicht schon mal ungeschnitten gesehen hätte.


    Um btt zu kommen, wenn auch zu spät, um als aktuelle Empfehlung durchzugehen: Gestern lief "Das finstere Tal" bei 3sat. Den finde ich ja richtig stark, da kann fast jeder echte Western gegen einpacken.

  • Kingsman ist so großartig geschnitten, dass man der Handlung kaum folgen kann, wenn man den Film nicht schon kennt. Ich verstehe ja, dass gewisse Szenen nicht im TV laufen sollen, aber kann man nicht entweder so schneiden, dass der Film verständlich bleibt oder ihn halt einfach nicht im Fernsehen zeigen?


    Kann Dir da nur beipflichten sasa. Nich nervt das auch.
    Ich schaue gerne Wiederholungen alter Filme. Das schlimmste Beispiel war für mich "Die Wildgänse kommen" wor einigen Jahren auf Kabel Eins. Ein übler Schnitt: von dem Moment wo Sgt. Jesse die Verfolgung durch die Simbas bemerkt bis alle im Flugzeug waren wurde geschnitten, gute zehn Minuten. Man wusste nicht was mit Capitain Janders passiert war oder mit RSM Young oder Sgt. Taggert. Boykottiere solche Übertragungen seitdem.

  • Zitat

    Ein übler Schnitt: von dem Moment wo Sgt. Jesse die Verfolgung durch die Simbas bemerkt bis alle im Flugzeug waren wurde geschnitten, gute zehn Minuten.


    Das klang für mich so unglaublich, dass ich sofort nachsehen musste. Es fehlen gut vier Minuten (250 Sekunden). Schlimm genug, aber dann doch keine zehn Minuten. ;)

  • Um btt zu kommen, wenn auch zu spät, um als aktuelle Empfehlung durchzugehen: Gestern lief "Das finstere Tal" bei 3sat. Den finde ich ja richtig stark, da kann fast jeder echte Western gegen einpacken.


    Nicht zu spät, da in der Mediathek abrufbar. Zumindest zwischen 20 und 6 Uhr. Werde ich mir mal ansehen.

  • Das klang für mich so unglaublich, dass ich sofort nachsehen musste. Es fehlen gut vier Minuten (250 Sekunden). Schlimm genug, aber dann doch keine zehn Minuten. ;)


    Sicherlich ist auch die Uhrzeit der Ausstrahlung und vielleicht auch der Sender entscheidend. War seinerzeit glaube ich eine Sonntagsnachmittagübertragung auf Kabel Eins. Das war allerdings auch das extremste Beispiel was mit einfiel. Wieviel Zeit es war habe ich nicht gestoppt, aber es fehlte nach der Kehlenschnittszene von Sgt. Jesse das ganze Gefecht um die Rollbahn, war schon ne ganze Zeit.


    Letztens habe ich mal wieder eine Ausstrahlung gesehen die meines Erachtens weitgehend original war (Mafiaboy, Gas, Witti, Jesse, Young und Janders).


    Wie auch immer, die Schnitte sind ein Ärgernis, vor allem wenn sie den Handlungsstrang nicht nachvollziehbar machen.

  • Ja, liest sich gruselig. Wobei Honey natürlich alleine das Einschalten wert sein könnte. Der war schon bei seinem letzten Fernsehauftritt großartig. Ansonsten müssen halt welche überraschen, von denen man nichts erwartet.