TV-Empfehlungen 2017

  • Heute Abend um 21.00 auf One: Männer, die auf Ziegen starren.


    Meine TV-App weist den Film als Militärfilm aus. Der erste Witz, schon bevor er angefangen hat. :D

  • Ich verstehe die auch nicht so richtig. Die vor einem Jahr war bedrückend. Das Mädchen dort hat mir leid getan.


    Vor kurzem hat der Postillon gepostet (sinngemäß): Nordkoreaner sind neidisch auf neue Interkontinentalrakete, da sie das Land verlassen drufte. - Kurzes Lächeln wie üblich bei dpo-Beiträgen, dann musste ich doch an dass traurige Mädchen denken.

  • Gleich gibt es live in der ARD das Beachvolleyball WM Finale der Frauen. Spielbeginn ist 14:30. Die Olympiasiegerinnern Kira Walkenhorst und Laura Ludwig spielen gegen das US-Duo Lauren Fendrick/April Ross. Lohnt sich bestimmt zu schauen!


    EDIT: Und mit Julius Brink gibt es auch einen Co-Kommentator, der Ahnung hat und nicht laufend Schwachsinn erzählt, wie einige Kollegen im Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Laura96 ()

  • Die Kommentatoren fand ich fussballresk, also schlecht und nervig.


    Ich sehe mir die Sportart ja gerne an, aber es gab schon attraktivere Begegnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Tagesschau bin ich gestern beim Ohnsorg-Theater hängen geblieben (Folge "Trautes Heim" von 1970). Habe das vorher nie gesehen und es anfangs gesehen, da es für mich einfach ein Kuriosum ist. Aber im Laufe der Zeit wollte ich dann doch wissen, wie es ausgeht bzw. wie der weitere Handlungsverlauf ist. Und witzig war es durchaus auch. Ich wusste allerdings zu diesem Zeitpunkt auch nicht, dass es zwei Stunden gehen würde und so blieb ich schließlich tatsächlich bis zum Ende dran. War zwar zeitweise etwas zu abwegig, aber doch okay. Und vielleicht war es teilweise auch gar nicht so abwegig, wie ich das empfand, sondern tatsächlich der damaligen Zeit geschuldet (war es für zwei "normal" Berufstätige 1970 tatsächlich nicht möglich, eine bezahlbare Bleibe zu finden?). Bin schließlich erst über zehn Jahre später gebpren, sodass ich mir da kaum ein Urteil erlauben kann.


    PS: Ich werde es jetzt aber sicherlich nicht jede Woche gucken. Es bleibt für mich eher ein Kuriosum. :)

  • http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Dokumentarfilm-im-Ersten-Die-letzten-Mä/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=44906178


    Zitat

    Dokumentarfilm im Ersten: Die letzten Männer von Aleppo02.08.2017 | 88 Min. | UT | Verfügbar bis 31.10.2017 | Quelle: Das Erste
    Khaled und Mahmoud gehören zu den "Weißhelmen" in Aleppo. Nach Bombenangriffen oder Anschlägen eilen sie zur Unglücksstelle, um Menschenleben zu retten, aber viel zu oft können sie nur Tote bergen.


    Ich weiß nicht, ob man sowas wirklich "gut" finden kann, es ist jedenfalls eine intensive und krasse Dokumentation über das Grauen von Aleppo.

  • Nils Ich hab's nicht gesehen. Vielleicht gab's noch die Nachkriegs-Wohnungsknappheit (würde die Plattenbauten der 70er erklären, die auch im Westen hochgezogen wurden). Und vielleicht haben Frauen generell nur ein Taschengeld als Lohn bekommen, weil sie a) Hilfstätigkeiten ausüben (despektierlich Tippse, Putze o.ä.) und b) schließlich von ihrem Ehemann versorgt werden.


    Meine Lieblingsfolgen sind Tratsch im Treppenhaus und Mensch sein muß der Mensch. Unheimlich altbacken sind die Folgen der 50er, 60er und 70er natürlich alle. Ich weiß gar nicht, wann der NDR mit den Übertragungen aufgehört hat... oh, laut fernsehserien.de gibt es bis heute zwei neue Folgen pro Jahr. Wußte ich gar nicht. Sehr schön.

  • Meine Lieblingsfolgen sind Tratsch im Treppenhaus und Mensch sein muß der Mensch

    :herz:


    Ohnsorg war in meiner Kindheit Pflichtprogramm.


    youtube hat übrigens einiges im portfolio.


    u.a. auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.