Hannover 96 - Union Berlin (Sa 01.04., 13:00 Uhr)

  • Wird mal wieder Zeit ein Bier zu trinken!


    Ich finde die Berliner super und die können hier ruhig schon ihren Aufstieg feiern. Wir werden nächstes Jahr noch eine Runde 2. Liga drehen. Schlimm? Nö!

    Ja, allerdings , da du damit fast unausweichlich die ekligen BSer zum Aufsteiger ernennst, tolle Nummer!

  • Bezieht sich nur auf die optimistischen Tipps das Ding auf jeden Fall zu schaukeln "weil deren Nürnberg Spiel jetzt auch nich so gut war".
    Ich meine Optimismus in allen Ehren, in den Berliner Foren stößt man aber zumindest auch ma auf Unentschieden Tipps ^^.


    Ich denke da auch eher an ein 1:1 vor 46.850 Zuschauern, davon gut 12.000 Berlinern.
    Fürs erste Spiel ist damit Breitenreiters Debüt nicht gänzlich verkackt und bietet ne Basis in den Folgespielen weiter zu optimieren. Dreier werden dann in den anderen Spielen eingefahren.

  • Da mir immer noch nicht so recht klar ist, warum die Mannschaft so gespielt hat, wie sie gespielt hat, habe ich auch keine Ahnung, ob Breitenreiter nur ein paar kleine Schrauben drehen muss, damit ein bisschen mehr Sicherheit und Souveränität ins Spiel kommt, oder ob er größere Baustellen vorfindet.


    Mal sehen, was ich von den Premium-Journalisten so zu lesen bekomme die nächsten Tage.

  • Ich würde es nicht unterschätzen, dass Jens Keller gegenüber Horst Heldt noch eine Rechnung offen hat... :mundzu:



    Eigentlich hat Jens Keller zwei Rechnungen offen, Heldt hat ihn in Stuttgart und in Schalke entlassen. Andererseits hat Heldt ihm auch 2x geholfen einen Trainerjob zu bekommen.

  • In deren Forum zitieren die munter hier gepostete Beiträge und machen sich lustig darüber dass sich hier schon "angst" breit macht stimmungstechnisch und auch vom Ergebnis her unterlegen zu sein...
    Gibt es auch gar keinen Grund zu denn an deren stelle würde ich mich eher ärgern dass wir jetzt den Trainer gewechselt haben und somit sicher schwerer auszurechnen sind
    Mal vom meist positiven Effekt eines Trainerwechsels ganz zu schweigen

  • In deren Forum zitieren die munter hier gepostete Beiträge und machen sich lustig darüber dass sich hier schon "angst" breit macht stimmungstechnisch und auch vom Ergebnis her unterlegen zu sein...
    Gibt es auch gar keinen Grund zu denn an deren stelle würde ich mich eher ärgern dass wir jetzt den Trainer gewechselt haben und somit sicher schwerer auszurechnen sind
    Mal vom meist positiven Effekt eines Trainerwechsels ganz zu schweigen

    wer hat denn Angst vor denen...? :grübel: Sollen sie meinetwegen mit 15 000 Berlinern hier antanzen... Sicherlich spielen sie aktuell einfach den erfolgreichsten Fußball... aber die Finale Gerade kommt jetzt erst und ob der Spannungsbogen bei denen so gehalten werden kann, bleibt mal abzuwarten. Wie Du schon sagst- der Trainerwechsel bei uns kam quasi genau richtig. Der Keller weiß nun nicht, wie unser Team agieren wird. Von daher wird er Union auf ihre eigenen Stärken versuchen zu fokusieren.


    Mir ist das Latte, weil ich davon überzeugt bin, dass Breitenreiter unser Team so einstellen wird, dass wir ordentlich dagegenhalten. Und selbst, wenn wir nicht gewinnen sollten- wovon ich aber nicht ausgehe- rechne ich am mit der Belegung einer der ersten beiden Plätze nach dem Spiel am 21.05.


    Wir werden da gegen 17:20 etwa wieder als Rückkehrer in die Bundesliga die Saison abschließen! :ja:

  • Wir sollten schon mindestens zwei der drei Topheimspiele gewinnen. Sonst wird es knapp und eigentlich hätten wir den Aufstieg sonst auch nicht verdient.

  • Bin von 'nem Sieg überzeugt, ebenfalls davon dass Union zusammen max. einen Punkt holt gegen 96, VfB und die Pocken.

  • Ich würde es nicht unterschätzen, dass Jens Keller gegenüber Horst Heldt noch eine Rechnung offen hat... :mundzu:



    Eigentlich hat Jens Keller zwei Rechnungen offen, Heldt hat ihn in Stuttgart und in Schalke entlassen. Andererseits hat Heldt ihm auch 2x geholfen einen Trainerjob zu bekommen.

    Wasn Quatsch. Keller ist in Stuttgart nicht von Heldt entlassen worden. Heldt war schon längst in Schalke, als Keller in Stuttgart als Cheftrainer auf der Bank saß.

  • Ich denke wir werden. Selbst wenn nicht, ist nicht. Wichtig ist, dass wir über die. Auch die gute würde zu einem beitragen. Der Gegner wird von den meisten. Kann ich gar nicht.

  • Ich denke wir werden. Selbst wenn nicht, ist nicht. Wichtig ist, dass wir über die. Auch die gute würde zu einem beitragen. Der Gegner wird von den meisten. Kann ich gar nicht.


    Endlich mal ein Beitrag. Union wird haben. 96 hat wenn alles und das Publikum wird machen.

  • Ich denke wir werden. Selbst wenn nicht, ist nicht. Wichtig ist, dass wir über die. Auch die gute würde zu einem beitragen. Der Gegner wird von den meisten. Kann ich gar nicht.


    Vielleicht bin ich zu kleinkariert, aber meiner Ansicht nach fehlt am Ende ein !

  • In deren Forum zitieren die munter hier gepostete Beiträge und machen sich lustig darüber dass sich hier schon "angst" breit macht stimmungstechnisch und auch vom Ergebnis her unterlegen zu sein...

    Lass die ihren momentanen Höhenflug doch genießen, das kann und wird womöglich auch schnell wieder vorbei sein. Stimmungstechnisch werden die das Stadion sicherlich schon ganz gut rocken, denn was mit >10.000 Auswärtsfans möglich ist, wissen wir doch auch. ;)


    Bei schneller Führung und spätestens nach einem 2-0 für uns halten dann aber auch die lautesten Auswärtsfans wieder die Klappe ...


    ... und die heimischen Fans übernehmen (zusammen mit der West) das Zepter. Das war auch schon immer so.


    Dann kommt Berlin ja als Tabellenführer ... auch mal eine neue Situation für deren Mannschaft, mit der sie erstmal umgehen muss. Denen wird die Lockerheit schon noch flöten gehen, das Spiel bzw. deren Spielweise gegen Nürnberg ist da durchaus ein Fingerzeig.


    Außerdem wurden die ersten vier Tabellenplätze schon über die volle Saison ganz ordentlich durchgemischt und wir haben noch ein paar Spieltage bis zum Schluss. Da wird dann abgerechnet, festsetzen konnte sich bisher noch keiner.


    Keine Frage ... Berlin kommt mit Schwung und wir müssen uns erstmal wiederfinden. Aber das kann in so einem Spiel in nullkommanix geschehen und es gibt keinen Grund, vor diesen Berlinern wirklich echte Sorge zu haben. Da kommt kein besonders starker Gegner, es ist nur ein starker Gegner.


    Also dürfen die ruhig in dem Glauben anreisen, wir wären der erste und eher leicht zu spielende (weil verunsicherte) Matchball. Da freu ich mich dann schon auf den Doppelfehler.

  • Union hat ne sehr gute Fanszene, aber Angst hat doch in Hannover keiner. Da war man doch jahrelang so einiges mit den Teams aus dem Ruhrpott und auch Dresden gewohnt.
    Sogar WOB hatte doch mal ne fünfstellige Anzahl bei uns (Meisterjahr), oder?


    Im Hinspiel hat mich die Stimmung in der Alten Försterei auch nicht erschrecken lassen, da haben wir zumindest optisch schon mehr geleistet. ;)
    Auswärts ist das aber natürlich auch noch mal was anderes und das wir in einem umkämpften Spiel (wo nicht eine Szene nach einer frühen Entscheidung "aufgibt) zumindest auf den Rängen keine Chance haben werden, dass dürfte jedem Hannoveraner klar sein.


    Zum Spiel kann ich noch gar nicht allzu viel sagen, da muss man echt sehen, was Breitenreiter in den 2 Wochen aus dem Team heraus kitzeln kann. Auf dem Papier ist unser Team definitiv viel stärker, man muss es halt auf den Platz bekommen. Union ist jetzt alles andere als ne Angsteinflößende Truppe, die haben nen Lauf und zehren davon. Verlieren die gegen uns, dann traue ich denen auch locker weitere Niederlagen in den Wochen danach zu.