Hannover 96 - Union Berlin (Sa 01.04., 13:00 Uhr)

  • Ist halt zweite Liga.


    Vorteil: Macht im Verhältnis weniger Kunden und mehr Fans im Stadionrund aus.


    Nachteil: Gegen Dresden und Co. in erheblichem Maße.


    ;)

  • Ich verstehe Forte jetzt auch nicht. (Geht mir aber in letzter Zeit häufig so)
    Was stört Dich?
    Dass da ein ziemlich cooler SAV zu Gast ist?
    Dass die Unioner geil auf einen Auswärtssieg sind und in (ihrem) Forum schon die drei Punkte feiern?
    Dass sie ein nahe gelegenes Heimspiel nutzen, um das Stadion in der Ferne voll zu machen?


    Hättest Du lieber RB, Ingolstadt oder Andrea Bergs Verein?
    Oder möchtest Du nur 1000 Gästefans erlauben?
    Oder sollen die per Stadionordnung
    zu demütigem Schweigen verpflichtet werden?

  • Nun ja ... cool hin, cool her ... ein SAV bleibt es immer noch. Niederlagen sind schon scheisse, aber kaum etwas geht einem im Stadion dann noch so sehr auf die die Nerven, als eben eine Horde nervtötender (weil feixender) Auswärtsfans. Da ist es ganz angenehm, wenn die Verhältnisse mithilfe der eigenen Mannschaft schnell gerade gerückt werden.


    Den Unionern gönne ich insofern genau soviel, wie jedem anderen Gegner hier ... gar nichts. Ich bin da also eigentlich ganz bei Forte. ;)

  • Klar, da sind wir einer Meinung, natürlich ist es schön, wenn wir in unserem Wohnzimmer die drei Punkte in der Messestadt lassen.
    Aber das der Mensch, der damals die große Welle zum Bochumspiel gemacht hat, sich darüber aufregt, dass andere Fans sowas machen, irritiert mich.

  • Es ist schon ein Unterschied, ob bundesweit ansässige Normalofans mit Bayern-/Dortmundschal das Stadion ausverkaufen oder eine marodierende Horde (hehe) aus Köpenick/Dreden etc.

  • Pfff. Die leben ihren Höhenflug, sollen sie doch auch tun. Bis sie hier angekommen sind, dann ist gefälligst Schluss. ;)


    @Reh


    Gehört doch dazu. Die Bochumer fanden das/uns ja jetzt auch nicht so super.

  • Ich sehe da bei Forte keinen Widerspruch. Im Gegenteil, gerade weil er weiß, wie geil so etwas aus Sicht des Auswärtsfans ist, will er als Heimfan das hier nicht haben.


    Ich finde Union auch so ganz sympathisch. Aber am 1.4. haben sie hier zu verlieren und sich zum Saisonende hinter uns einzuordnen und nichts anderes.

  • Lasst sie kommen! Solange wir am Ende gewinnen, können auch 20000 Berliner zu Gast sein.
    Umso unerträglicher wäre es natürlich, wenn wir das Ding vergeigen und die in unserem Wohnzimmer feiern. :doh:

  • Ich habe mal in deren Forum gestöbert. Gute Güte. Sie sind halt euphorisiert, und das zu Recht. Freuen sich tierisch auf ein Auswärtsspiel, was sie als Heimspiel inszenieren wollen. Remember Bochum, Kopenhagen, Sevilla, Helsingborg.
    Ich lese da wenig Spott und Häme.
    Wenn Union das Spiel verliert, gibt es dort vermutlich weniger hängende Köpfe als bei uns. Bei einem Sieg von Union versteht sich.

  • Selbstverständlich ...


    ... und das es vorweg schon Spott und Häme geben würde, hat hier doch auch keine(r) geschrieben (oder hab ich das überlesen?). Sind ja nicht die goldigen Bayern, diese eisernen Berliner. ;)

  • aber um so schöner wird es sein, nächsten Samstag mindestens 10 000 (mimimimi) traurige Berliner zu sehen, weil es mit "leeren" Händen wieder nach Hause geht!


    Naja... wenn man so einen überheblichen Scheiss liest ...


    Ähm ja...


    Ich bezog mich auf diese zitierten Äußerungen. Ich weiß nicht wie man auf solche Aussagen kommen kann. Nach allem was ich bisher in derem Forum gelesen habe.

  • Ah, jetzt ja ...


    ... naja, so stimmt sich halt jede(r) für sich selbst drauf ein. Man ist ja auch ein wenig ausgezehrt nach richtigen Erfolgserlebnissen, die wieder eine eigene und richtige Aufstiegseuphorie auslösen. So 'ne Düsseldorf-Pokalnummer ist zwar nicht zu erwarten, wär aber ganz schön. Das es den Berlinern den Tag verderben dürfte ...


    ... wen würde es schon stören?


    Gerade im Hinblick auf die ganzen nächsten Wochen wäre ein bisschen Aufwind nicht schlecht.


    >10.000 feiernde Berliner können wir daher echt nicht gebrauchen. Erhöht eher noch die Chancen für einen schönen Aufenthalt in Hannover, die rd. 5000 Klapskallis aus dem Gästeblock zwei Wochen später betreffend.

  • >10.000 feiernde Berliner können wir daher echt nicht gebrauchen.


    Ich will auch keine feiernden Berliner sehen. Da sind wir uns schon mal einig. Sie dürfen sich in Hannover einen schönen Tag machen, anständig verlieren und gut ist.
    Aber wir werden auch keine heulenden Berliner sehen, wenn unser Heimsieg gefeiert wird. Ich wünschte könnte mit deren Gefühlshaushalt, Punkten und Tabellenplatz an das Spiel rangehen.

  • 10000+ Berliner versprechen vor allem erstma (unabhängig vom Ergebnis) eins: Eine absolut erstklassige Atmospähre, Fußballfeeling auf wenigstens Bundesliga Niveau. Wer die Unioner kennt, weiß das die auch bei ner Niederlage nich mit dem Feiern aufhören.
    Und was das vorab geplänkel angeht - gibts bei denen auch genausoviel Stimmen die ein Unentschieden tippen, oder damit mehr als zufrieden wären, wie hier oder im 96er Forum auch nur über die Sieghöhe der Roten spekuliert wird.
    Da treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe, das auf beiden Seiten Leute sind die im Vorfeld der Meinung sind den anderen wegzuhauen ist dabei nur natürlich.


    Ich freu mich drauf. Gibt (deutlich) unsympatischere Konstellationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibex ()

  • Sorry. Ich will nicht klugscheißen. Aber heißt das nicht +1 und -1 (wie albern das auch immer wäre)? 1+ und ab und zu 1- gab es bei mir in der Schule.