Deutsche Bahn

  • Zitat

    Für ICE-Sprinter und die Züge von DB NachtZug sowie CityNightLine muß allerdings ein Aufpreis gezahlt werden.


    Was sind denn ICE-Sprinter? Sind das besondere ICE's oder meinen die die "normalen"?

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Sprinter Züge sind ICE Züge die für den "Berufsverkehr" z.B. ohne Halt von Hannover und Frankfurt fahren. Sind extra im Kursbuch und Fahrplänen gekennzeichnet, kommen aber für Auswärtsfahrten kaum in Frage.

  • Aber solch Tickets sind doch optimal. Schön mit dem WET hinfahren, und dann egal von wo aus die Rückfahrt entspannt im ICE für 25 Euro.

  • Die Sprinter kosten übrigens immer 10 Euro Aufschlag (in der zweiten Klasse), dafür sind da dann auch die Reservierung und die Tagesszeitungen mit drin.
    Ich werde wohl auch versuchen, ein paar dieser Tickets bei Lidl zu holen. Wobei sich das für mich als BC50-Besitzer erst bei wirklich längeren Strecken lohnt. Bei Frankfurt->Hannover muss ich schon überlegen, zwar 25€ statt 34€, dafür aber keine Reservierung und keine City-Option enthalten.

  • Die kostenlose Weiterreise in öffentlichen Verkehrsmitteln von und zum Bahnhof am Ankunftsort:

    Zitat


    Ihre BahnCard ist jetzt noch wertvoller. Denn ab sofort senkt City-Ticket Ihre Reisekosten nochmals: Fahren Sie im Anschluss an Ihre Bahnreise kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter - mit Ihrer Fernverkehrsfahrkarte mit BahnCard-Rabatt oder auch mit Ihrer BahnCard 100. In vielen Städten Deutschlands.


    Mit City-Ticket können Sie in vielen Städten Deutschlands kostenlos per Bus, S-Bahn, Straßenbahn oder U-Bahn vom Zielbahnhof zu Ihrem Reiseziel im Stadtgebiet weiterfahren. Und das bei Ihrer Hin- und Rückfahrt. Voraussetzung: Der Zielbahnhof Ihrer Zugreise ist über 100 Kilometer entfernt und Ihr Zielort liegt im Geltungsbereich von City-Tickets.


    City-Ticket kostet Sie keinen Cent mehr und wird automatisch bei Reisen in die teilnehmenden Städte auf Ihrer DB-Fahrkarte eingetragen. BahnCard 100-Inhaber benötigen keinen extra Fahrschein mehr für den öffentlichen Personennahverkehr. In den teilnehmenden Städten besitzen Sie damit einen Freifahrtschein für die öffentlichen Nahverkehrsmittel im Anschluss an Ihre Bahnreise, um gratis zu Ihrem Zielort im Stadtgebiet zu gelangen.

  • Interpretiere ich das richtig, dass man die Tickets blanko kauft und bis zum 3. Oktober die Chance hat, sie One-Way mit zwei Personen zu nutzen?:???: :grübel: :deal:

  • Nur wenn die 2. Person unter 6 Jahre alt ist.



    EDIT: Äh...moment...One way mit 2 Personen ja, da es ja 2 Tickets für 50 Euro gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Habe letztens eine von der Bahn im Radio gehört, die meinet das es auch gut sein kann, dass die Aktion verlängert wird, sprich die Karten dann länger Gültig sind. Man warte jedoch erst die Resonanz ab.

  • es wird sogar über einen verkauf bei aldi nachgedacht wenn sich das ganze lohnt.

  • Da hätte ich vielleicht mal mitbieten sollen ;)
    Bin jedenfalls heute morgen gleich weitergefahren, nachdem ca. 200 Leute vor der hiesigen Lidl-Filiale anstanden. So viel Geld spare ich als BC50-Inhaber für meine normale Strecke nun auch wieder nicht, als dass ich mir das antue.

  • Kann das von der Filiale in Ricklingen (Ecke Göttinger Chaussee) nur bestätigen! Bin zwar erst reingegangen, aber nachdem Lidl der Meinung war, eine (in Worten: EINE!) Kasse zu öffnen, war's das dann auch für mich.


    Hoffentlich kommen jetzt WOB, BI, HH und HB als erste Auswärtskicks... ;)

  • 10 vor 8 dagewesen, trotzdem in die Röhre geschaut. Angeblich nur 500 Tix pro Filiale...also positive Werbung war das nicht. Mal gucken, ob diese Warteliste noch was bringt...

  • Ich bin eher zufällig heute morgen an einem Lidl in ländlicher Gegend vorbeigefahren. Da war nichts von Menschenauflauf zu sehen.