Deutsche Bahn

  • Es gibt zur Zeit auch noch eine Aktion, bei der viele 19,00 € Tickets (bzw. 14,25 mit BC 25) unters Volk gebracht werden. Besonderheit: Auch für Strecken > 250 km, jedoch nur ab/bis Fernverkehrsbahnhöfen. Gute Verfügbarkeit!

  • Es gibt zur Zeit auch noch eine Aktion, bei der viele 19,00 € Tickets (bzw. 14,25 mit BC 25) unters Volk gebracht werden. Besonderheit: Auch für Strecken > 250 km, jedoch nur ab/bis Fernverkehrsbahnhöfen. Gute Verfügbarkeit!

    Das irre daran ist, das sind für diesen Minipreis tatsächlich Strecken "quer durchs Land!"


    Freiburg-Flensburg für 14,25 Euro plus die Kosten für ein Glas Nutella :-o


    natürlich nicht "für Fahrten quasi Übermorgen" aber für August oder so gibt es reichlich für den Kurs ...


    und wenn man innerhalb von 30 Tagen zurück will, braucht man ja noch nicht einmal ein zweites Glas Nutella zu kaufen :-))

  • ich habe meines bei Mios gekauft. Meine aber, dass es die Gläser bis Samstag auch bei Penny im Angebot gibt.

  • Die 850 Gramm Gläser sind ja mittlerweile recht häufig zu finden - ich habe heute erstmals 450 Gramm Gläser gefunden - Rewe an der Melanchtonstraße - aber dann vermutlich auch in anderen Rewe-Läden ...


    Für 28,50 Euro Hin und zurück nach Darmstadt zum ersten Spiel. :)

  • Wir hatten für August zu zweit mit dem Deutschland-Pass der Bahn geliebäugelt, aber mit der Nutella-BC und 19€-Tickets kommt man noch besser weg. So z.B. zum Düsseldorf-Flughafen auf einem Sonnabend und eine Woche später wieder zurück (zu Top-Zeiten; 9:31 in H los und die Woche darauf 19:00 in DUS Abfahrt) für 10,88€ pro Person und Strecke. Und zum gleichen Preis geht es ein anderes Wochenende nach Basel und wieder zurück. Weitere Touren sind in Planung, aber zu den Preisen wäre der Deutschland-Pass erst bei über 10 Reisen attraktiv geworden.

  • wo und unter welchen bedinungen kriegt man denn diese 19€ tickets von denen ihr alle redet? die nutella-bahn-card habe ich gesehen und gibt es hier noch massig.

  • Ich hab mir übrigens für die Fahrt nach Augsburg eine "Probe Bahncard 25 Samstag plus 1" für 25,00€ gekauft.
    Am Samstag lässt sich so eine weitere Person gratis mitnehmen. Mit den Sparpreisen kann man da richtige Schnäppchen rausholen, wenn man einen Tagestrip machen will und zeitlich flexibel ist. Gilt, meine ich, bis Sonntag 04.00 Uhr.
    Hoffe ja, dass Darmstadt und/oder Kassel ein Samstagsspiel werden.

  • Ich war vorgestern den halben Tag im Metronom unterwegs, und war angenehm über die kühlen Temperaturen in den Wagons überrascht.
    Das habe ich schon öfters ganz anders erlebt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bei der Deutschen Bahn eine Probe-BahnCard25 kauft (zurzeit für 19,- für drei Monate zu haben), dann bekommt man erst eine vorläufige Papierbahncard und eine Woche später eine richtige Plastikkarte in den Briefkasten. Mit dem aufgedruckten Dreimonatszeitraum. Selbst dann, wenn man das Abo sofort bei Bestellung der Karte kündigt (ohne Kündigung verlängert sich die Sache um ein Jahr) und die Karte also nur die drei Monate gültig ist.


    Das ist... irgendwie schräg. Und verschwenderisch. Finde ich.

  • Ich war gestern angenehm überrascht, nicht in einem der drei augefallenen ICE auf meiner Route gesessen zu haben.

  • Wieder Toll die Bahn heute auf der Rückfahrt aus Kassel. ICE570 lächerlich. Nur genöhle ob der bösen Fußballfans und Drohung nicht weiterzufahren. Die Verspätung von 36min wurde erst nach Ausfahrt H-Hbf. den Fans in die Schuhe geschoben. Auch dann traute man sich erst die Fahrkartenkonzrolle durchzuführen.