Deutsche Bahn

  • Danke für die Erläuterungen, Mr. Mo


    Leider funktioniert das Alles bei der Bahn und ihren Dienstleistern überhaupt nicht. Das einloggen per QR-Code bleibt einfach mittendrin hängen, Verimi (oder wie das heißt) lädt erst garnicht.... was für ein Unfug.


    Ich frage mich, warum ich nicht einfach wie bisher alle meine Fahrkarten zahlen kann, die habe ich auch oft per Lastschrift bezahlt. Warum werden keine anderen Zahlungsmethoden angeboten? Warum sollte ich jetzt nach vielen Jahren zum Betrüger werden, was denken die von mir? Fragen über Fragen... und die Antworten lauten einfach "Isso wegen DB". :kichern: :sauer:

  • Ich vermute, weil es um ein Abo geht. Da fallen dann viele Bezahlmethoden faktisch weg. Prinzipiell geht das zwar auch mit PayPal oder Kreditkarte, aber auch da bräuchte die Bahn einen Beleg, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Abgesehen davon, dass Lastschrift deutlich billiger für die Händlerseite ist.


    Bei Betrug, also ohne korrektes Mandat, kannst Du eine Lastschrift 13 Monate lang zurückbuchen lassen. Das wären für die Bahn 650 Euro. Bei ständigen Unregelmäßigkeiten mit Kreditkarten oder PayPal würden ihnen die Kreditkartenfirmen oder eben PayPal das Händlerkonto schließen. Ich verstehe das schon.


    Was ich aber natürlich nicht verstehe, ist, warum die den Prozess so unterirdisch aufsetzen.

  • Oh, Frau Heidefoerster besucht ihre Eltern. Ich wünsche ihr alles Gute. Wird zwar wahrscheinlich nicht viel nützen, aber was soll's.

  • Ich sag mal so, nächste Woche Mittwoch würde ich an eurer Stelle nicht mit der Eisenbahn Richtung Schweizer Grenze fahren.

    Denk dran, Birnentrüffel zu bestellen, falls es länger bei ihr dauert.

    Dann hat sie was für unterwegs.


    😇

  • Mit 10 Minuten Verspätung in Hamm eingefahren, mit 45 raus, weil erst der zweite Zugteil auch Verspätung hatte und wir dann … Trommelwirbel: auf den Streckefahrplan gewartet haben und der nicht geschickt wurde. Gruselig dieses Unternehmen :kichern:

  • Darko Pancev

    Bestell doch dein D-Ticket beim hvv:


    Zitat

    Bezahle die 49 € für dein hvv Deutschlandticket einfach, wie du möchtest. In der hvv switch App stehen dir als Auswahl Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift zur Verfügung.

  • Mit 10 Minuten Verspätung in Hamm eingefahren, mit 45 raus, weil erst der zweite Zugteil auch Verspätung hatte und wir dann … Trommelwirbel: auf den Streckefahrplan gewartet haben und der nicht geschickt wurde. Gruselig dieses Unternehmen :kichern:

    warum musst du auch ständig aus der Wedemark raus?

  • Wollte am 20.07. mit der Bahn in Urlaub nach Bozen. Rückfahrt schon gebucht. 03.08. 2 Erwachsene ein Kind 1. Klasse 135 EUR. Super Preis. Nun aber die Hinfahrt. Es sind am 20.07. tatsächlich für keine Fahrt mehr Plätze frei. Auch am 19.07. nicht. Krass :|

  • Leon


    Über die ÖBB finde ich noch Tickets für Hannover - Bozen.


    Ansonsten kannst auch nach Einzelstrecken schauen, Hannover nach München und dann München nach Bozen.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Danke für den Tipp. Das mache ich mal. Die Bahn schreibt für die Strecke eine Sitzplatzreservieung vor. Da sind aber nicht mehr genug frei und darum kann ich nicht buchen. Für die Rückfahrt konnte erst ab heute gebucht werden. Da war aber auch fast schon alles weg. Ich bin noch unerfahren mit reisen in der Ferienzeit. Lerne ich draus 😂


    Edit: wie kann es eigentlich sein, dass der ÖBB noch Sitzplätze reservieren kann im ICE


    Edit 2: es scheint an den Sitzplätzen des EC zu liegen und da hat die ÖBB wohl noch mehr Kontingent

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Danke nochmal andremd


    Habe über ÖBB gebucht. Hin und zurück 1 Klasse für 2 Erwachsene und ein Kind 360 EUR. Finde ich für Hauptsaison völlig ok und bin froh, dass wir nicht mit dem Auto fahren müssen. Hatte ich gar kein Bock drauf

  • Ich will gleichit der Bahn nach Achim bimmeln, und auf dem Rückweg ein Fahrrad mitnehmen. Ich hab das noch nie gemacht.

    Das ist mit RE Zügen, brauche ich da ein besonderes Niedersachsenticket für die Fahrradmitnahme, und muss nur auf ein Fahrradabteil achten, oder was muss ich machen tun?

  • Du brauchst eine "Fahrrad-Tageskarte Niedersachsen", die 6 Euro kostet. Die kann man am Automaten oder in der DB-App unter "Regionale Angebote" buchen.


    Der RE hat dann - wahrscheinlich im Steuerwagen - ein Fahrradabteil. Manchmal gibt es auf Regionalbahnhöfen auch Wagenstandsanzeiger.