Deutsche Bahn

  • Auf der A2 heute morgen um 6 übrigens Vollsperrung...

    Ich bin ja großer Fan der Bahn. Aber heute sei gesagt, dass die A2 eine nahezu komplett freie und total stressfreie Alternative in beide Richtungen dargestellt hat. Das hätte heute kein Zug besser machen können.

  • Also ich war heute Abend um 19 Uhr auf einer Veranstaltung in Hannover, auf der 10 von 14 Gästen von extern kamen und alle reisten mit dem Auto an und alle hatten Verspätung aufgrund von Staus auf A7 und A2. :ahnungslos:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Ich sprach von A2/7 generell. Heute war es wohl besonders A2 westlich von Hannover beiderseits und A7 aus nördlicher Richtung nach Hannover. Ist aber letztlich auch egal. Fakt bleibt, dass es einen mit dem Auto genauso erwischen kann.

  • Bronco kann ich dich mal buchen und meiner Frau mitgeben bei einer Fahrt in den Süden? Oder löst sich dann das Universum auf wenn Glück und Pech gleichzeitig in einer Eisenbahn sitzen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben den ICE um 9.31 nach Düsseldorf genommen und kamen 45 Minuten zu spät dort an. Der fuhr mit +20 in Hannover ab und hat sich dann noch weitere 25 Minuten draufgetan.

    Bei der Rückreise von Köln aus waren es gestern Abend (Ankunft um 21.19) dann nur fünf Minuten. Selbst die hatten sich endgültig relativiert, als dafür die Stadtbahn keine Minute nach unserer Ankunft am Gleis einrollte.

  • Ich sitze gerade im ICE nach Westen und der steht auf unbestimmte Zeit in Minden, weil vor uns ein LKW eine Brücke beschädigt hat. Nun muss geklärt werden, ob die Brücke einen darüber fahrenden Zug noch aushält. Läuft. Nicht. Mein Anschluss in Köln nach Brüssel ist damit nicht mehr erreichbar.


    Zeigt aber auch, dass die Bahn nicht für alle Verspätungen verantwortlich ist. Und zumindest stehen wir in Minden und nicht auf freier Strecke.

  • Ist scheinbar an mir vorbei gegangen: Warum muss man bei sehr vielen Zügen Richtung Hamburg Hbf in Harburg umsteigen? Wird da gebaut?

  • oh, ein Leidgenosse 😃🙈... 15.40h dann gemeinsam nach Brüssel?

    In der Tat - so war es. Aber der ICE ab Köln lief dann ja gut, ich konnte in Bruxelles-Nord sogar eine Bahn eher als geplant nach Schuman fahren und es hat dann zum Glück noch genau gepasst mit meiner Abendveranstaltung.


    Nun lerne ich Kommission (heute) und Parlament (morgen) unter dem Thema Verbraucherschutz kennen und bin überwiegend positiv angetan.

  • Der ganze Bummsladen macht keinen Sinn :hölle:

    warten auf vorausfahrenden Zug hier, Stellwerk dort. Auf dem Rückweg nun bislang nicht einen Anschlusszug bekommen.

    RE6 steht grad schon wieder in Löhne.

    Es ist nur zum Kotzen.

  • Bei mir lief es passabel.


    Symbolisch aber, dass der Thalys/Eurostar pünktlich über die Grenze kam und dann in Aachen sieben Minuten unnütz rumstand. Und dass der pünktlich in Köln abgefahrene ICE noch 13 Minuten aufgebaut hat, ebenso.

  • Heute ging es in 6,5 Stunden zur Familie an den Chiemsee. Insgesamt + 9 Minuten. Von der Fahrt sind alle begeistert. An Bord Plätze im Kleinkinderabteil und es gab eine wirklich wundervolle Kinderbetreuung in der gebastelt, gespielt und gezaubert wurde.