Deutsche Bahn

  • Na, das wirklich positiv. Da vergeht die Fahrt ja wirklich schnell. Wobei Bahnfahren mit Kindern echt entspannt ist. Die sind meistens von der Technik - wenn es denn funktioniert - begeistert.

  • Wenn man ein wenig flexibel ist was den Ankunfts/Abfahrtsbahnhof im jeweiligen Zielort angeht, ergeben sich teils erstaunliche Preisunterschiede.

  • Sitze in München im ICE und warte auf Weiterfahrt nach Hannover. Zug fährt nicht ab, steht seit 30 Minuten. Durchsage "Sehr verehrte Fahrgäste, uns fehlt das Zugpersonal, ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann wir abfahren. Wenn Sie eine andere Möglichkeit haben, dann nehmen Sie besser eine andere Verbindung."

    Zum Glück muss ich nicht mehr umsteigen. Spielt aber auch keine Rolle, wenn wenn wir nicht fahren.


    Edit: Ist Frau Förster wieder unterwegs?

    Einmal editiert, zuletzt von kathano1 ()

  • Hilfe!


    Mein D-Ticket habe ich im DB-Navigator. Das März-Ticket ist jetzt jedoch verschwunden, beim angezeigten Ticket steht "gültig ab 01.04.2024 00:00 Uhr".


    Darf ich damit heute überhaupt fahren?

  • Tschuldigung. Ich war in der Nacht noch nicht ganz wach, wusste das Datum nicht und das Handy hat echt noch das Datum von gestern angezeigt, warum auch immer. Muss ich Mal beobachten.

  • Heute hat es mich auch mal erwischt, IC über eine Stunde verspätet wegen "Vorfahrt eines anderen Zuges" und "Oberleitung kaputt", der alternative RE fährt auch so viel Verspätung rein, dass der Anschluss ICE um ein paar Minuten verpasst wird. :krank:

  • Autobahn Freiburg-Hannover auch Katastrophe. Aber ich kann halt auch Alternativrouten fahren, mal mit dem Hund raus, Kind laufen lassen usw.

    Alles außer Privatflugzeug ist scheiße.

  • Wenn der Zugchef bei seinen Durchsagen von „Sie“ und „Ihnen“ auf „euch“ und „ihr“ umschwenkt, beschleicht einen unweigerlich das Gefühl, heute nicht auf der Gewinnerseite zu stehen…


    Edit: ist nochmal gut ausgegangen. 1 Stunde und 5 Minuten Verspätung auf einer 2h-Strecke (die aktuell dank Baustelle planmäßig ohnehin schon 2:20 dauert) finde ich zwar auch albern, aber ich hatte zwischenzeitlich deutlich schlimmeres befürchtet.

  • Edit: ist nochmal gut ausgegangen. 1 Stunde und 5 Minuten Verspätung auf einer 2h-Strecke (die aktuell dank Baustelle planmäßig ohnehin schon 2:20 dauert) finde ich zwar auch albern, aber ich hatte zwischenzeitlich deutlich schlimmeres befürchtet.

    Wieder Schleswig-Holstein?