Deutsche Bahn

  • zudem ist es auf diesen neuen, nahezu ungepolsterten sitzen der doppelstockwagen unmöglich, sich zu fletzen. das geht auf diesen weichen, sofaartigen polstern wunderbar!

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Und man konnte wenn es voll wurde zur Not auch im Gepäcknetz liegen oder sitzen


    Dafür fassen die neuen Züge doppelt soviele Menschen...

  • wusstet ihr, dass metronom auch eine staatsbahn ist? sie gehört u.a. der hamburger hochbahn ag, die sich zu 100% im eigentum der hansestadt befindet.


    die züge gehören der niedersächsischen landesnahverkehrsgesellschaft. metronom hat sie nur gemietet.

  • Genaugenommen sieht die Sache so aus:


  • Gibt übrigens noch bis zum 31.1. für alle Studenten, Schüler und Azubis unter 26 Jahren, die Bahncard 25, für ein Jahr, für 33€. Sind wohl 50% Ermäßigung, überleg mir ob ich die mir mal zulegen werde, für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.

  • Kann ich nur empfehlen; den Preis hast Du ganz schnell wieder raus. Und wenn man den BC-Rabatt mit "Plan und Spar" (falls das noch so heisst) kombiniert, kann man wirklich ziemlich preiswert fahren, sofern einen die Zugbindung nicht stört.

  • Wenn man die morgen im DB Center beantragt, kann man dann gleich morgen mit 25% Ermäßigung fahren oder muss man erst noch die Tage warten, bis man die Karte dann zugeschickt bekommt?

  • Im Reisezentrum bekommt man eine provisorische Bahn Card (Sieht aus wie ein normales Ticket). Mit der kann man sofort fahren.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Gibt übrigens noch bis zum 31.1. für alle Studenten, Schüler und Azubis unter 26 Jahren, die Bahncard 25, für ein Jahr, für 33€. Sind wohl 50% Ermäßigung,


    Sind die 33€ 50% Ermäßigung, oder was?


    habe ne BC50...kann ich mir ne 25 holen, wenn ich schon ne 50 habe?

  • Wie jetzt? Und die beiden dann kombinieren?


    Nee, ich glaub du darfst nur eine BahnCard haben. Sonst könnteste dir ja zwei 50er holen und umsonst fahren... :kopf:

  • Natürlich kann man nicht zwei BCs miteinander kombinieren. Das sollte man sich aber eigentlich auch denken können...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Sind die 33€ 50% Ermäßigung, oder was?


    habe ne BC50...kann ich mir ne 25 holen, wenn ich schon ne 50 habe?


    :kopf:


    Wenn dem so wäre, würden sich wohl alle mit Bahncard 100 in den A**** beißen.